Assassins Creed 2

Gibts bei einem Geschäft, bei dem die Absatzmengen pro Kunden in 99% der Fälle gleich bleiben große Kunden? Wie soll das denn bitte funktionieren? o.o
Gnh... ich meine, wenn sich jetzt ein paar Otto-Normal-Spieler melden und sagen, ihnen gefällt das nicht, dann hören die nicht drauf... wenn dann renommierte Spielezeitschriften, Händler etc. sich beschweren, dann hört man vl mal zu...

Es geht mir einfach darum, dass ich Kontakt zu dieser Firma aufgenommen habe und eine Frage gestellt habe. Die hätte ich gerne beantwortet und finde es unfair, dass Ubisoft sowas unter den Teppich kehrt...
 
Leute, es gibt eine ganz einfache Lösung zum Problem. Kauft euch AC2 vorläufig nicht, dann nach ca. 2 Monaten wird auch dieser Sicherheitsschutz entfernt werden. Erst dann solltet ihr euch das Spiel kaufen,nicht früher ;)

Oder ihr steigt gleich auf Konsole um...

Dante 2000
 
Bei Anno 1404 wurde der Kopierschutz ja auch später wieder entfernt , vorher geb ich dafür aber keinen Cent aus .
 
Von daher finde ich es halt für alle Gamer ******e, die kein Internet haben. Die haben gar keine andere Wahl. Dieser Internet-Zwang ist echt das letzte. Ich hoffe sehr Ubisoft sieht das doch noch mal ein.
Sehen sie wohl nicht. Denen ist meine Anfrage wohl immer noch egal; und dass heißt, wir können wohl schreien wie wir wollen... Ubisoft hört nicht auf die kleinen Kunden...
Ich denke, es gibt schon eine Chance. Auch bei Spore gab es sowohl vor dem Release als auch noch danach eine Ermässigung, weil sich die Fangemeinde über den Kopierschutz so aufgeregt hat, dass EA sich gezwungen gesehen hat, etwas dagegen zu unternehmen, um eben zu verhindern, dass ihnen nicht der letzte Rest der ehrlichen Käufer abhanden kommt.
Wir müssen nur genügend Terror machen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich möchte mich a dieser Stelle einmal rechtfertigen, ich habe nie behauptet das ich das Verhalten der Vogelscheuche billige.

Auch wenn ich dich zitiert habe, war es nicht meine Absicht, Leute direkt anzusprechen.

Das ging an alle Raubkopierer (Ihr wisst, wer ihr seid)

Das eigentliche Ziel deiner Ironischen Attacke hätten die Spielehersteller sein müssen.

Warum?

Weil die Raubkopierer ihnen keine Wahl lassen und versuchen einen Schutz zu finden, der effektiver ist, um somit ihren Verlust zu verringern?

Ich will das System nicht gutheißen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kaum noch andere Möglichkeiten gibt.

CD Keys -> Knackbar, wie ein Passwort
CD auf Echtheit überprüfen -> Knackbar, durch Täuschung oder mitkopieren des Schutzes selber

Man kann nicht allen Spielern ins Gewissen reden und dafür sorgen, die von dir beschriebene Willensstärke zu zeigen. Das sollte den erwachsenen Verantwortlichen von Ubisoft eigentlich bewusst sein.

Der klügere, in dem Fall der erwachsenere, hätte zum eigenen Wohl nachgeben können - Und eine Dilemma á la Spore würde ausbleiben.

"...den erwachsenen Verantwortlichen von Ubisoft..."

"...der Klügere gibt nach..."

Ach, du meine Güte.

Willst du grad Raubkopierer als unreif, unzurechnungsfähig und kindisch darstellen und somit ihre Schuld mindern?

Anstatt also an die Moral der Gamer zu appellieren hätte man das Dilemma ganz einfach umgehen können.

Wie?

Hast du nen genialen Kopierschutz erfunden, der echt schwer knackbar ist?

Das traurige ist ja grad, dass Raubkopieren für Viele nicht nur selbstverständlich ist, sondern dass Raubkopierer sogar noch am längeren Hebel sitzen....

Wenn ein zu aggressiver Kopierschutz erscheint, dann wird eben raubkopiert. Punkt.

Und bevor die Firma sofort Insolvenz anmeldet, weil sie garnix mehr verkauft, nimmt sie den Schutz lieber auch wieder ganz weg. So kriegen sie vielleicht wenigstens noch die Einnahmen, die sie auch bei vorherigen Releases hatten.

Wenn du also einen effektiven Schutz hast, solltest den mal den Firmen anbieten. Die bezahlen sicher gerne Geld dafür. Sicher auch nicht zu wenig...

Oh ja....

und wie alle Firmen für einen sicheren Schutz gerne Geld bezahlen würden....

Überlegt mal, was dieser Schutz Ubisoft an Mehrkosten verschafft. Sie müssen Server 24h lang betreiben, die auch noch die Savegames von hunderttausenden von Spielern beherbergen. Sie bezahlen Leute, die das Zeug warten.

Meint ihr, das kostet nichts?

Meint ihr, die geben freiwillig nochma extra viel Geld aus und das ohne extra Gebühren zu verlangen?

Der Käufer bezahlt trotzdem noch den selben Preis und der Account ist völlig umsonst. Sie bieten sogar noch einen gewissen Service dazu an. Ob der Service einen gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt...

Aber ich denke, diese Maßnahme allein zeigt, mit viel Verzweiflung die Firmen auf dieses Thema blicken....
Sie sind sogar bereit, Mehrkosten auf sich zu nehmen, wenn sie nur endlich einen Schutz finden würden, der net so leicht zu knacken ist.

Durch nichts lässt sich der DRM rechtfertigen, genauso wie die Reaktion der potenziellen Käufer

Durch den Schutz ihrer Ware lässt sich der DRM rechtfertigen.

Das Kunden auf den Kauf des Spiels verzichten, da ihnen das System nicht gefällt ist gerechtfertigt.

Das das Spiel raubkopiert wird, lässt sich wirklich durch gar nichts rechtfertigen. Das wird einfach gemacht, weil man es kann und es ja so leicht ist.

Und die besagen nun leider, das für viele die Alternative zum Kauf nicht Verzicht, sondern Piraterie ist.

Ich kann dir auch sagen warum...

Weil ein Großteil der Menschen dumm, egoistisch, faul und geizig ist und nicht weiter, als bis zur nächsten Nahrungsaufnahme, Fortpflanzungsmöglichkeit oder anderen, für sie Spaß bringenden Tätigkeiten denkt....

"Ich will jetzt AC II für umsonst spielen, ob Ubisoft vielleicht noch den nächsten Titel finanzieren kann, ist mir vorerst egal."

"Ich will jetzt dieses Spiel für umsonst spielen, ob es irgendwann überhaupt noch Firmen geben wird, die Spiele herstellen werden, ist mir vorerst egal."


So sehen wahrscheinlich die Gedankengänge aus...

Und wenn die Industrie dann wirklich pleite ist und es keine Games mehr gibt, ist das Geheule groß und die Schuldzuweisungen gehen los.

Und genau die Leute, die dann meist dafür verantwortlich sind, schreien dann am lautesten, zeigen mit dem Finger aber auf andere, anstatt auf sich selbst.

Raubkopien werden die Industrie und die Spiele verändern, wenn es schlimmer wird...

Um genau zu sein, hat es schon längst begonnen...

Fast alle Titel die einen Namen haben, erscheinen mittlerweile auf Konsolen und der PC bekommt minderwertige Ports. Es ist einfach Fakt, dass auf Konsolen eindeutig weniger raubkopiert wird. (unter anderem auch hier nachzulesen Praxisbericht: Ubisofts neuer Kopierschutz)

Einige Genre hat der PC noch in der Hand. Siehe Strategie, Simulation Aufbau usw.

Ich habe allgemein nichts gegen Konsolen Games, aber dass Spiele für Konsolen schon in einem sehr frühen Entwicklungs-Stadium, ganz anders aufgebaut werden müssen ist ebenfalls Fakt.

  1. Konsolen haben für mehrer Jahre begrenzte und festgelegte Hardware, somit sind grafische Verbesserungen über kürzeren Zeitraum nur begrenzt möglich.

    (Heute ist dieses Argument vielleicht nicht mehr ganz so relevant, da durch die Erfindung und Einführung diverser Maps in Realtime Applications, allem voran die Normal Map, die Grafik in Spielen performancesparend auf ein außerordentlich gutes Niveau gebraucht werden kann.)
  2. Konsolen haben begrenzte Eingabemöglichkeiten. Der PC ist mit der Tastatur weitaus flexibler. (der wichtigste Punkt, meiner Meinung nach)
  3. Konsolen Games sind meist einfach viel leichter, was wohl auch ein wenig mit Punkt 2. zusammen hängt. Unter anderem ist Punkt 2. meiner Meinung nach, auch Grund für das gehäufte aufkommen von QTEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Für mich stellt sich die Sache mit Onlineaktivierung bei Offline-Spielen wie folgt dar:
Wenn man einen illegalen Crack benötigt um sein Eigentum nutzen zu können, sprich die Nutzung des gekauften Spieles + Crack ist genauso illegal wie die Raubkopie, dann braucht man das Spiel nicht kaufen sondern kann es auch gleich kostenlos kopieren.


Persönlich verzichte ich auf den Kauf und das Spielen solcher Titel, obwohl das hässliche Lücken in meine Sammlung reisst. So habe ich bis heute nicht Half Life 2 gespielt oder Two Worlds (auch wenn ich es sehr gerne getan hätte). Und in Zukunft werde ich wohl immer weniger Spiele kaufen, da der Trend so weitergeht.

Ich verstehe aber auch Leute, die nicht verzichten möchten. Und ich akzeptiere völlig die Ausrede, dass man eine illegale Kopie nutzt, wenn man die Datensammelwut und die Entwertung des Spiels durch Online-Aktivierung und ähnliches nicht finanziell unterstützt.

Da haben meiner Ansicht nach die Hersteller selbst schuld, die im Wahn gegen Raubkopierer vorzugehen die ehrlichen Käufer gängeln und trietzen. Mit Assassin's Creed 2 und Ubisoft hat dies eine neue Dimension erreicht, die schlicht nicht mehr hinnehmbar ist! Die Ausrede, dass der Titel so viel raubkopiert wurde wird in jedem Fall kommen. Aber nur, wenn der Kunde an der Kasse abstimmt und ein Assassin's Creed 2 für PC eben nicht in die Top Ten der Verkaufscharts kommt, nur dann wird der Hersteller begreifen, dass er sowas nicht mit seinen Kunden machen kann. Im Zweifelsfall muss der Hersteller schlicht pleite gehen - und das hätte er durchaus verdient, denn wer zu gierig wird, der gehört bestraft - auch wenn die Schuld natürlich niemals bei sich selbst gesucht wird. Spiele werden immer raubkopiert aber: Gute Spiele verkaufen sich immer!!!
 
Warum?

Weil die Raubkopierer ihnen keine Wahl lassen und versuchen einen Schutz zu finden, der effektiver ist, um somit ihren Verlust zu verringern?

Ich will das System nicht gutheißen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kaum noch andere Möglichkeiten gibt.

CD Keys -> Knackbar, wie ein Passwort
CD auf Echtheit überprüfen -> Knackbar, durch Täuschung oder mitkopieren des Schutzes selber
//Onlineüberprüfung eines Echtheitszertifikats -> Knackbar, Entfernung des entsprechenden Codes, Umleitung der Anfrage und vieles mehr...
Es gibt keine Möglichkeit einen Einbruchsicheren Code zu schreiben. Jeder Kopierschutz kann geknackt werden. Einziger Unterschied zwischen den DRMs ist die Zeit, die die Cracker benötigen. Und ob das 2 Tage vor oder nach Release sind, ist unerheblich für die Verkaufszahlen.

"...den erwachsenen Verantwortlichen von Ubisoft..."

"...der Klügere gibt nach..."

Ach, du meine Güte.

Willst du grad Raubkopierer als unreif, unzurechnungsfähig und kindisch darstellen und somit ihre Schuld mindern?

Keineswegs. Doch seine Kunden (Die, die treu Geld bezahlen) mit etwas zu belasten, von dem der Pirat (Der, durch den Ubi keinen Cent verdient) überhaupt nichts mitbekommt ist kindisch und unreflektiert. Das Vorhandensein eines Kopierschutzes ist selbstverständlich wichtig: Es verhindert das Weitergeben zwischen technisch ahnungslosen. Alles, was über ein "CD im Laufwerk?" hinausgeht ist hingegen aber unnötig. Geknackt wird es sowieso, und solange der Ottonormalverbraucher ihn nicht ohne Zuhilfename des Webs umgehen kann, erfüllt er seinen Zweck.

Wie?

Hast du nen genialen Kopierschutz erfunden, der echt schwer knackbar ist?

Das traurige ist ja grad, dass Raubkopieren für Viele nicht nur selbstverständlich ist, sondern dass Raubkopierer sogar noch am längeren Hebel sitzen....

Wenn ein zu aggressiver Kopierschutz erscheint, dann wird eben raubkopiert. Punkt.

Nein, ich habe keinen genialen Kopierschutz. Aber ich habe Spiele, die ich nur mit CD im Laufwerk spielen kann. Das funktioniert großartig (Und jetzt faselt bitte niemand von Kratzern, Alterserscheinungen und "Der Hund hat sie gefressen"). Warum um Gottes willen brauchen wir newDRM?
-Es wird geknackt werden (Fakt)
-Viele Kunden (ISDN, instabiles WLan ...) werden dadurch geradezu gemobbbt (Fakt)
-Die Piraten werden davon überhaupt nichts mitbekommen (Fakt)
-Der Käufer wird terrorisiert, überwacht und das System hat für ihn keinen Vorteil.

Überlegt mal, was dieser Schutz Ubisoft an Mehrkosten verschafft. Sie müssen Server 24h lang betreiben, die auch noch die Savegames von hunderttausenden von Spielern beherbergen. Sie bezahlen Leute, die das Zeug warten.

Meint ihr, das kostet nichts?

Meint ihr, die geben freiwillig nochma extra viel Geld aus und das ohne extra Gebühren zu verlangen?

Der Käufer bezahlt trotzdem noch den selben Preis und der Account ist völlig umsonst. Sie bieten sogar noch einen gewissen Service dazu an. Ob der Service einen gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt...

Der Service umfasst portable Savegames. Hmm... Ja... echt cool. Leider gibt es für sowas dutzende Freewareprogramme. Die Millionen, die Ubisoft für seinen Fiebertraum verschleudert, sind aus dem Fenster geworfen. Ich frage mich, ob sie wirklich glauben, das Unabwendbare verhindern zu können. Es kann nicht die Lösung sein, auch die verbliebenen Legalen noch zu vergraulen. Repressalien gegen die "Guten" sind nun wirklich kein Weg, das "Böse" zu bekämpfen.

Durch nichts lässt sich der DRM rechtfertigen, genauso wie die Reaktion der potenziellen Käufer
Durch den Schutz ihrer Ware lässt sich der DRM rechtfertigen.

Das Kunden auf den Kauf des Spiels verzichten, da ihnen das System nicht gefällt ist gerechtfertigt.

Das das Spiel raubkopiert wird, lässt sich wirklich durch gar nichts rechtfertigen. Das wird einfach gemacht, weil man es kann und es ja so leicht ist.

DRM bezog sich in diesem Fall nur auf newDRM, mit der Reaktion meinte ich die Piraterie.

Ich kann dir auch sagen warum...

Weil ein Großteil der Menschen dumm, egoistisch, faul und geizig ist und nicht weiter, als bis zur nächsten Nahrungsaufnahme, Fortpflanzungsmöglichkeit oder anderen, für sie Spaß bringenden Tätigkeiten denkt....

"Ich will jetzt AC II für umsonst spielen, ob Ubisoft vielleicht noch den nächsten Titel finanzieren kann, ist mir vorerst egal."

"Ich will jetzt dieses Spiel für umsonst spielen, ob es irgendwann überhaupt noch Firmen geben wird, die Spiele herstellen werden, ist mir vorerst egal."

Diese Ursachenanalyse ist jedoch noch immer keine Rechtfertigung für den newDRM. Das Wissen um die Psyche der "Täter" löst das Problem nicht, genausowenig wie der Kopierschutz.

Nicht die Piraten, sondern die Hersteller schießen sich ins Bein.

Bestes Beispiel ist Modern Warfare 2. Die Anzahl der Illegalen, die man durch das derzeit unknackbare Matchmaking dazu brachte, das Spiel doch noch zu erwerben ist (behaupte ich) kleiner als die der potenziellen Käufer, die durch das Fehlen dedizierter Server vom Bezahlen absahen (Und das sind nicht wenige). Auch hier geht es nicht um Moral und Grundsätze, sondern um das präsente Verhalten.
 
Im Grunde bringt so ein Kopierschutz für alle Seiten Nachteile:
-Für die normalen Käufer, für die das Spiel jetzt deutlich "unbequemer wird"
-Für Ubisoft, die höhere Ausgaben und weniger Kunden haben
-Für die Raubkopierer, die jetzt länger brauchen das Spiel zu knacken.

Allerdings haben die Raubkopierer da noch den geringsten Nachteil.
Die einzigen, die daraus einen kleinen Vorteil erzielen sind die Leute von Ubisoft, denen dient nämlich der Nachteil der Raubkopierer als Vorteil.
Das dumme ist eben, dass auch die normalen Käufer in diesen "Krieg" zwischen Ubisoft und Raubkopieren reingezogen werden, ohne dass sie etwas dafür können, aber das lässt sich nicht verhindern.

PS: Wäre es nicht besser, wenn man z.B. spezielle Disks herstellen würde, die es nicht zu kaufen gibt und das Spiel nur auf denen läuft?
Dann hätten die Raubkopierer noch zusätzlich das Problem sich solche Disks zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mal so als Lösung einfallen würde; Die Spiele auf Datenträger packen, die das runterladen von diesem unmöglich machen, aber schnell genug in der Datenübertragung sind, sodass man die Spiele direkt vom Datenträger abspielen kann. Hat zb. einer von euch schonmal erlebt das zu Zeiten vom N64 davon ein Spiel kopiert wurde? Da waren Raubkopieen nahezu gleich Null. Auch wenns da natürlich auch denn wieder Probleme geben wird. Aber als Ansatz? Ist offtopic, aber wollt's mal anbringen hier ;)
 
Diese Art von Kopierschutz ist krank. In der letzten Zeit gab es schon viele Frechheiten an Kopierschutzarten (s. zB. GTA IV, Anno 1404 usw.), aber soetwas.
Da lob ich mir die Konsolenversion. :D (Nein, KEIN Fanboy)
Aber mal ehrlich, es wird darauf hinauslaufen, dass es eh wieder viele kaufen, dann denkt sich Ubisoft "Yo, scheint denen ja egal zu sein, also weiter damit".
Sucks. -.-
 
Einziger Unterschied zwischen den DRMs ist die Zeit, die die Cracker benötigen. Und ob das 2 Tage vor oder nach Release sind, ist unerheblich für die Verkaufszahlen.

Die höchsten Verkaufszahlen eines neuen Spiels, werden in dem kurzen Zeitraum der ersten Wochen erzielt. Genau hier liegt auch der Sinn des Kopierschutzes. Er soll zeit schinden.
Und wenn er nur zwei Tage hält, dann ist das wie, wenn zwei Tage lang die Brenner auf dieser Welt nicht existieren würden.

Das ist ein psychologischer Krieg...

Wenn ein Spiel 2 Tage lang ungeknackt bleibt, dann gibt es immernoch ne Menge Ungeduldige, die sich eventuell doch noch überlegen, das Spiel zu kaufen, da sie ja nicht wissen können, wann es denn soweit ist.

Geknackt wird es sowieso...

Super Einstellung...

Spiegelt wunderbar den Egoismus wider...

Warum rennst net vor nen Bus? Sterben musst doch eh irgendwann....
Du tust es aber nicht. Weil es da nämlich um dein Leben geht und das ist dir nämlich was Wert, nehme ich ma an.

Deswegen arbeiten Firmen auch weiter an nem Kopierschutz. Es geht da nämlich ebenfalls, um ihr Leben oder halt Absicherung ihrer Existenz.

Nun zum zweiten Teil des Satzes ....

..., und solange der Ottonormalverbraucher ihn nicht ohne Zuhilfename des Webs umgehen kann, erfüllt er seinen Zweck.

Genau das ist aber der Fall. Jeder Idiot kann sich das Zeug aus dem Netz ziehen...

Aber ich habe Spiele, die ich nur mit CD im Laufwerk spielen kann. Das funktioniert großartig (Und jetzt faselt bitte niemand von Kratzern, Alterserscheinungen und "Der Hund hat sie gefressen"). Warum um Gottes willen brauchen wir newDRM?

Und alle diese CDs sind auch super leicht knackbar.

Den DRM(oder von mir aus auch den newDRM) brauchen net wir, sondern Ubisoft braucht das in erster Linie.

Warum das so ist, habe ich schon erklärt.

-Der Käufer wird...überwacht ...

Diese ganze sinnlose "Wir werden auspioniert" Debatte, geht mir auch sowas von auf den Sack...

Ich will nicht sagen, dass es was Gutes ist, denn das ist es wirklich nicht.

Aber genau die, die sich am meisten darüber aufregen, sind meist die selben Leute, die Tag für Tag Google nutzen, sich in "MySpace" und anderen Portalen virtuell ausziehen und sich für Mist, wie Browser Games oder Gewinnspiele anmelden.

"Hey, ich bin der 99.999 Besucher und hab nen Audi TT gewonnen. Gleich ma anmelden..."

D'oooh...

Das Sinnlose ist, dass sie mit all diesen Dingen keine Problem haben und bei Spielen werden sie auf einmal ganz empfindlich.

Wenn jemand auf Privatssphäre steht und sich schützen will, indem er solche Systeme boykottiert, dann ist das sein gutes Recht. Aber dann doch bitte konsequent...

Und man fängt an, sich zu fragen: "Wovor haben sie Angst?"

Angst davor verurteilt zu werden, weil man rausfinden könnte, dass sie Heute 8 Stunden am Stück AC II gezockt haben?

Wovor haben sie soviel mehr Angst, als bei den ganzen anderen Aktivitäten, bei denen sie freiwillig Daten über sich preisgeben?

Achso...

1+1 ist übrigens 2...

Nur so nebenbei...

Der Service umfasst portable Savegames. Hmm... Ja... echt cool. ...

Du hast die Grundaussage nicht verstanden...

Die Grundaussage ist die, dass Ubisoft dazu bereit ist, für einen effektiveren Schutz, Mehrkosten auf sich zu nehmen, was im Grunde ein Beweis dafür ist, wie wichtig ihnen das Thema zu sein scheint.

Dass sie dazu noch einen Service anbieten, ist lediglich eine nette Geste, bei der man leider nicht wirklich eine Wahl hat.

Es kann nicht die Lösung sein, auch die verbliebenen Legalen noch zu vergraulen.

Nicht die Piraten, sondern die Hersteller schießen sich ins Bein.

Bestes Beispiel ist Modern Warfare 2. ... ...snip...
...Auch hier geht es nicht um Moral und Grundsätze, sondern um das präsente Verhalten.

Stichwort: Längerer Hebel....

Im Grunde bringt so ein Kopierschutz für alle Seiten Nachteile:
-Für die normalen Käufer, für die das Spiel jetzt deutlich "unbequemer wird"
-Für Ubisoft, die höhere Ausgaben und weniger Kunden haben
-Für die Raubkopierer, die jetzt länger brauchen das Spiel zu knacken.

Allerdings haben die Raubkopierer da noch den geringsten Nachteil.

Dem ist nix hinzu zu fügen und das kann man so stehen lassen.

Die Spiele auf Datenträger packen, die das runterladen von diesem unmöglich machen, aber schnell genug in der Datenübertragung sind, sodass man die Spiele direkt vom Datenträger abspielen kann. Hat zb. einer von euch schonmal erlebt das zu Zeiten vom N64 davon ein Spiel kopiert wurde?

Bringt glaube auch wenig. Kopierte N64 Games gibts zuhauf für diverse Emulatoren.

Dass das zu N64 Zeiten noch anders aussah, ist logisch. Das N64 kam, wenn ich mich nicht irre, 1996 auf den Markt. Das ist 13 Jahre her....

Da stand ja selbst das Thema Raubkopie auf dem PC, noch in einem ganz anderem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt zum Thema zurück.

Wenn Ihr Euch über Kopierschutzmassnahmen und ihre Ursachen unterhalten wollt, dann seit Ihr hier drin falsch. Wenn Euch das bei diesem Spiel hier missfällt, verstehe ich das, keine Frage.

Aber ich denke, Ihr habt nun zur Genüge Eure Meinungen und Hintergrunde über Kopierschutzmassnahmen usw. geschrieben.

Alles was nach meinem Post hier noch dazu geschrieben wird, lösche ich ab sofort. Entweder Ihr habt Spiel relevante Dinge zu sagen oder nicht.
 
Aber ich habe Spiele, die ich nur mit CD im Laufwerk spielen kann. Das funktioniert großartig (Und jetzt faselt bitte niemand von Kratzern, Alterserscheinungen und "Der Hund hat sie gefressen"). Warum um Gottes willen brauchen wir newDRM?

Ein Kommentar dazu noch;
Ich glaub' wie ich mir nen No-CD-Crack besorge wusste ich mit 12 Jahren.
Das du es immernoch nicht weißt aber glaubst soviel Ahnung von Kopierschutzsystemen zu haben schließt dich also von der ganzen Diskussion hier aus.
Ich hab' btw. seit Jahren kein Spiel mehr gecrackt, weil ich verstanden haben das das die Ursache für diese ganzen Kopierschutzsysteme ist die ich jetzt am Hals habe. Ich hab' damals meinen Teil dazu beigetragen ( auch wenns ein seeeeeeehr kleiner war ), also muss ich heute eben mit den Konsequenzen leben.

Nicht die Piraten, sondern die Hersteller schießen sich ins Bein.

...und die Piraten liefern denen letztendlich die Munition dafür. Will sagen; Würds die nicht geben, müssten die Hersteller das alles nicht machen. Du hasst den Hersteller für diese Kopierschutzsysteme? Hasse den Raubkopierer als Ursache dafür!

Back to Topic:

Ich werd' mir AC2 wahrscheinlich trotzdem holen. Internetverbindung bricht bei mir alle paar Monate mal für zwei Sekunden ab, also was solls.
Sollen die doch meine privaten Daten haben indenen schlimme Sachen stehen wie mein Spielfortschritt und...ääh...ja.
Hat eigentlich die PC-Version sonst irgendwelche Features der Konsoleroversion vorraus? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich die PC-Version sonst irgendwelche Features der Konsoleroversion vorraus? ^^


Soweit ich das sehe ist der einzige "Vorteil" wenn man es so nennen will, dass in der PC-Version beide DLC bereits enthalten sein sollen. Ansonsten denke ich halt das auf dem richtigen System ACII vermutlich auch etwas besser aussieht als auf den Konsolen.
 
Ist es nicht ein bischen seltsam das die Pc-ler (ich :-D ) die Dlc schon mitbekommen und die Konsolenspieler sie erst Downloaden müssen obwohl sie anfangs auch drinn waren?
 
Ist es nicht ein bischen seltsam das die Pc-ler (ich :-D ) die Dlc schon mitbekommen und die Konsolenspieler sie erst Downloaden müssen obwohl sie anfangs auch drinn waren?

Schätze das war deshalb geplant,weil Ubisoft schon den neuen Kopieschutz eingebaut hat. Und damit es überhaupt jemand kauft,wurden die DLCs wieder eingefügt ;)

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Hallo zusammen,

wer in letzter Zeit mal auf die Assassins Creed 2 - Homepage geschaut hat, hat vllt folgendes entdeckt:

- Offline-Modus soll später folgen

Wie Gbase.ch nun berichtet, verspricht Ubisoft nach dem Release durch einen Offline-Modus Abhilfe zu schaffen, damit man Provider und Ubisoft-Server unabhängig das Spiel fortsetzen kann. Wir sind gespannt ob Ubisoft das Versprechen einlösen wird und werden euch auf dem laufenden halten.

Quelle: Gbase.ch

---------------------------------------------------------------

Also kann man in Zukunft vllt doch noch ACII ohne Internet zocken.
Ich hoffe es echt.

- Ubisofts neuer Kopierschutz bereits geknackt

Wie aus einem Foreneintrag im offiziellen Forum von Ubisoft hervorgeht, wurde der neue Kopierschutz, welcher eine permanente Internetverbindung voraussetzt, bereits geknackt.

Es bleibt nun abzuwarten, wie Ubisoft auf diese Tatsache reagieren wird. Die Möglichkeit, dass man angesichts dieser Situation die permanente Onlineverbindung abschafft ist jedenfalls im Bereich des möglichen.

Bisher steht eine offizielle Meldung von Ubisoft zu dem Thema noch aus.

Was haltet ihr von der Situation? Wird sich Ubisoft stur stellen und weiter auf die permanente Verbindung setzen, oder womöglich einen Patch herausbringen, welcher diese Notwendigkeit entfernt.

---------------------------------------------------------------

Der Internet-Schutz wurde also auch schon geknackt...


Zum schluss noch ein Zitat, wieder aus der Assassins Creed 2 - Homepage:

Die Wellen, die das neue Kopierschutzsystem derzeit in den Medien schlägt sind jedenfalls nicht zu Ubisofts Vorteil.
- Ich hoffe, das Ubisoft, das auch gelesen hat.

mfg
felix