Irgendwie glaube ich, in AC III spielt man schlicht und einfach Desmond. Die ganze Sache mit Ezio ist ja im Grunde dazu da, um Desmond das Kämpfen und Bewegen eines Assassinen beizubringen (Was ja fabelhaft funktioniert, wie man am Ende sieht
). Eine Klinge hat er ja auch bekommen, und was für eine:lol: Cool fänd ich das schon, nur wärs auch leicht unrealistisch, wenn die Templer alle Schwerter hätten, wie die am Ende von Teil 2.
Apropros Ende, das Ende von Kapitel 14 fand ich im Vergleich zu Al Mualems Abgang ziemlich geil. Aber es war irgendwie verdammt vorhersehbar, mit wem die Gute da redet. Nur der Endkampf an sich war mal wieder stinkelangweilig. Sogar das kleine Gemetzel oben in der Kirche war dank den Doppelgängern lustiger als die Rauferei im Keller:?
Das beste an Teil 2 fand ich neben den vielen Möglichkeiten im Kampf (und Leonardo:-D) eigentlich die Rätsel. Es hat Spaß gemacht, die Glyphen zu suchen, und das mechanische Rauschen in Kombination mit Subjekt 16s irrem Kichern haben mir mehr als einen Schauer über den Rücken gejagt
Am genialsten fand ich die Suchrätsel, bei denen man die Edensplitter in den Gemälden und Photographien finden musste.
Und noch ein kleiner Kritikpunkt: Das Spiel spielt ja über mehrere Jahre. 21, wenn ich die Jahreszahlen ab Ezios 10. Geburtstag als Assassine richtig in Erinnerung habe. Warum altern dann nur Ezio und der Borgia?:lol: Ezio kriegt nen Bart, der Borgia wird grau, aber Leonardo bleibt jung wie eh und je, Claudia muss doch der Arm abfallen bei soviel Schreibarbeit, und dass an Maria keine Spinnweben hängen, so viel wie die sich bewegt, ist ein Wunder.
Macht echt Spaß, das Spiel. Ich geh dann mal weitere von Subjekt 16s symphatischen Lachern suchen :ugly: