Assassins Creed 2

When Ubisoft announced its new DRM system, that required PC gamers to be connected to the Ubisoft servers at all times while playing, one of the biggest concerns that gamers had is what would happen if the servers went down.

Well, as it turns out, when the Ubioft severs go down, no one can play their games and Ubisoft customers get very upset. At around 8am GMT, people began to complain in the Assassin's Creed 2 forum that they couldn't access the Ubisoft servers and were unable to play their games. Fast forward ten hours and it seems that the problem still hasn't been resolved, despite the assurances from a Ubisoft representative that the servers were 'constantly monitored'

Quelle: The Escapist

ahahahahahahahaah XD

Sind überhaupt 2 Wochen seit dem Release vergangen? Wie oben erwähnt war das die größte Sroge aller potenziellen Konsumenten und auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem System. Wie es scheint waren alle Sorgen berechtigt und alle die UbiSoft-Produkte auf dem PC spielen werden, haben womöglich eine sehr harte Zeit vor sich ... (ich finds zum totlachen XD)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich finds auch klasse ;D

And still, stereotypes are being confirmed and confirmed ...
 
Hach wie klasse, das ist doch mal ne nette Neuigkeit. :D
Wollte es mir am Samstag ja erst kaufen, hab mich dann aber doch strikt geweigert. ^^
 
Hachja... Kopierschutz, ein wirklich "tolles" Thema. Wie ich sehe wurde es hier ziemlich verbockt, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht.

Im Mom gibt es einen, für mich unverständlichen, Hype um solche Sicherheitsmassnahmen. Klappen wird das nie, solange der Kopierschutz aus Software besteht wird es immer Software geben die ihn knacken kann. Und grade eine Abhängigkeit zu irgendwelchen Servern ist da sicherlich nicht der richtige Weg.

Dadurch werden die User vollkommen eingegrenzt, das beste Beispiel war der Kauf von Mass Effect für den PC >> der Key von meinem Bruder wurde angeblich schon benutzt (war aber ne brandneue DVD / Verpackung etc), also hatte man sich dementsprechend für teures Geld eine DVD gekauft die nicht zu gebrauchen war. Eine Frechheit sowas.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das Ubisoft und alle anderen endlich mal daraus lernen.... Es gibt keinen Kopierschutz der aus Software besteht und unknackbar ist. Aber genauso sinnlos wie der Versuch, einen solchen Kopierschutz herzustellen, ist der Versuch, das ganze von Hardware / Internetservern abhängig zu machen. Stattdessen sollte man einfach die Mitte suchen, und ein Game herstellen dessen Kauf sich einfach lohnt..

Aber gut. Ich hab AC2 auf der Xbox360, und bereue diese Entscheidung nicht eine Sekunde =)

Gruss, Terry
 
Ich habs für den PC und von dem Kopierschutz krieg' ich garnichts mit. Da kommt Anfangs ein kleines Fenster und denn läuft es wie jedes andere Spiel auch ;) Sehr geiles game btw...finds nur Schade das man die Rüstung am Ende nichtmehr einfärben kann und die immer son dämliches Schwarz hat. Ich überleg' schon fast alleine deshalb auf eine schwächere zurückzugreifen.
 
Ich habs für den PC und von dem Kopierschutz krieg' ich garnichts mit. Da kommt Anfangs ein kleines Fenster und denn läuft es wie jedes andere Spiel auch ;) Sehr geiles game btw...finds nur Schade das man die Rüstung am Ende nichtmehr einfärben kann und die immer son dämliches Schwarz hat. Ich überleg' schon fast alleine deshalb auf eine schwächere zurückzugreifen.

Stimmt, is schon schade das man die nich einfärben kann. Ich benutz mittlerweile auch nur noch andere Rüstungen um einfärben zu können, allerdings macht das das Spiel in einer gewissen Hinsicht auch ziemlich schwer. Es sei denn, man spielt so wie es eigentlich auch gedacht ist.. Ungesehen das Ziel erreichen, zustechen und dann sehn das man unbeschadet wieder da rauskommt *g*

Gruss, Terry
 
Die stärkste Variante von Ezios Rüstung sollte aber gleich stark sein wie Altairs Rüstung. Ich glaube die hieß Messiaglas oder so, weiß es grade nicht, weil ich nochmal von vorne angefangen habe.
 
Ja es gibt eine die so heißt, die hat aber glaub' ich nur 7 1/2 Punkte und nicht 8 wie Altairs. Wenn ich die kaufen will steht da sogar -8 hinter, und das gibt afaik die differenz zur Aktuellen an o_O. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen das das stimmt ;)
 
Ich mein es gab eine Rüstung die genau die gleichen Werte hat wie Altairs, aber ich kann mich auch irren.
Kann es sein dass Altairs Rüstung nicht kaputt geht?
EIn Kumpel hat was davon gesagt, aber er war sich nicht sicher.
 
Ich habe eine Frage: Ich habe heute Assassins Creed bekommen.

Das Game wurde bei Toys R´ Us gekauft, deshalb ist auf der Verpackung so ein Garantie-Siegel drauf, den ich entfernen muss, um die Packung öffnen zu können. Wenn ich den Siegel aber entferne, läuft die Garantie ab.

Deshalb stelle ich euch ersteinmal die Frage, bevor ich es riskiere:

Auf der Verpackung nämlich steht, dass zum Spielen von Assassins Creed II eine permanente Internetverbindung benötigt wird.

Da ich auf Windows XP keine Internetverbindung habe wollte ich fragen:

Welche Ressourcen muss die DVD aus dem Internet nehmen, damit ich das Game spielen kann? Ist das nur für ein Multiplayer-Spiel wichtig?


Und braucht man auch für Assassins Creed I eine Internetverbindung? Weil wenn ich wegen nicht vorhandener Internetverbindung Assassins Creed II nicht spielen kann, dann möchte ich schon gerne Teil I spielen.
 
AC II hat keinen Multyplayer-Modus. Die konstante Internetverbindung ist Teil von UbiSofts neuen Kopierschutz und ist, wie gesagt, dauerhaft vonnöten. Wenn du auf einer Partition oder auf einem PC keine Anschluss an das Internet hast kansnte es nich spielen.

AC 1 braucht keine.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ubisoft sagt Hackern den Kampf an

Ubisoft wird seine Spiele auch zukünftig mit dem hart umstrittenen Kopierschutz, der zum Beispiel in Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 zum Einsatz kommt, ausrüsten. Damit sagt das Unternehmen allen Hackern den Kampf an.

"Viele kommende Spiele werden den Ubisoft Game Launcher nutzen", so ein Sprecher gegenüber Eurogamer.net. Dazu könnten unter anderem folgende Titel gehören:

* Splinter Cell: Conviction
* Prince of Persia - Die vergessene Zeit
* R.U.S.E
* Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Allerdings will Ubisoft den Kopierschutz ständig erweitern und verbessern, um den Ärger der Käufer zu mindern. Denn immer wieder kam es zu Serverausfällen und legale Käufer von Ubisoft-Titeln konnten nicht spielen.

In den vergangenen Wochen traten immer wieder Probleme mit dem neuen Verfahren auf - teilweise gingen die Reaktionen der Spieler so weit, dass sie die Server des Unternehmens lahm legten. Die Folge: Über das Wochenende flogen tausende Gamer aus Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5.

Alles, was ihr über den Kopierschutz wissen müsst, haben wir für euch in unserer FAQ zusammengefasst.

Quelle

So etwas bescheuertes, damit ist Ubisoft also bald Pleite xD Das AC2 nun komplett geckraked wurde ist denen doch hoffentlich klar....So als würde dieser Kopierschutz etwas bringen....

Dante 2000
 
****** Ubi, ohne die bräuchten die Hacker nicht so viel arbeiten. Die ganzen Spielefirmen sind SELBST an diesem ganzen Mist Schuld - ich sage nicht, dass die Warez-Szene verschwinden wird, wenn die Kopierschützer, aber viele Leute, die sich Spiele illegal laden, greifen dazu nur, um solchem Mist wie Steam, dem Kopierschutz von Ubisoft oder anderen idiotischen Maßnahmen zu entgehen. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es so oft spielen, wie ich will, es so oft installieren, wie ich will und das Spiel auch ohne Internet spielen können.


Sollen sie doch. Ich spiele sowieso keine Ubisoft-Spiele und seitdem sie diese Grafik-und-Technik-statt-Story-und-Spieltiefe-Politik ist mir sogar das Flamen über diese Spiele zuwieder. :)P)
 
Irgendwie geht das Thema immer wieder in die Richtung Kopierschutz. Also haltet Euch an das Thread-Thema. Oder kauft Euch halt keine Titel, die das Teil enthalten. Ich selber, war immer ein Fan der Siedler-Reihe, aber das hier boykottiere ich ganz klar.
Aber solange es immer welche gibt, die dann trotzdem die Titel kaufen, dreht sich das Rad immer weiter. Verstehen kann ich die Hersteller, wer möchte schon gerne Umsatzeinbußen in enormer Höhe durch Cracker hinnehmen.

So, nachdem ich auch mein Mitgefühl/Verständnis hab rüberkommen lassen, möchte ich nun keinerlei Diskussionen zum Thema Kopierschutz egal in welchem Spiel mehr vorfinden. Ich lösche ab dieser Meldung nun überall erbarmungslos.
 
[...] Die Folge: Über das Wochenende flogen tausende Gamer aus Assassin's Creed 2 ...[...]

Hat das jemanden von euch betroffen? :huh:

Ich hab keine Probleme mit dem Spiel gehabt, auch am Wochenende nicht.
 
Ich habe langsam zuviel Geld ingame, habe alles gekauft, abgesehen von; Mir fehlt noch eine Waffe. Ist eine kleine Waffe. Scheinbar die letzte. Ne Ahnung wo man die bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nilez: Einen Streithammer bekommt man wenn man 50 Federn hat. Also das war bei mir die letzte Waffe.
Mittlerweile habe ich alles, was man haben kann, bis auf die Federn, da fehlen mir noch ein paar, aber geldmäßig nichts mehr. Dabei habe ich ca. 400 000f. :eek:
In dem Spiel wird man echt schnell zum Bonzen. :-D

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Nilez