Projekt Aspirias Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, auf die Grabräuberbande bin ich gespannt...harte, rauhe Spiessgesellen.. das wäre toll:)

Ach sag mal, wird deine Mod mit irgendwas großem inkompatibel sein, außer den ULs???

Hi,
also nicht das ich wüsste. Wenn ja, dann wäre es mir unbekannt.
Die Gegner werden alle schon etwas stärker sein. Ich weiß das es ärgerlich ist wegen dem UL, aber als ich die Mod angefangen habe, da hatte ich noch meine alte Graka und da war nix mit UL.

Sollte es bei den Tests später auf den schächeren PC´s zu Performance-Problemen kommen, dann werde ich eine Light-Version zusätzlich machen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Stoltie
Sollte es bei den Tests später auf den schächeren PC´s zu Performance-Problemen kommen, dann werde ich eine Light-Version zusätzlich machen.
MfG.
Aspiria

Gut dass ich sowas nicht brauch *angeb*:lol:

Aber dann ists ja gut.

Bei solchen Sachen muss man immer wieder erwähnen, dass man beim Modding mehr auf externe Worldspace setzen sollte.
Ist zwar viel Arbeit, hat aber größtmögliche Kompatibilität...
 
Hi Wombatz,
ich muss dir da vollkommen recht geben und es wird ja auch in diesem Projekt ein separates Wordspace geben, nur halt nicht für die komplette Mod. Wenn man mit Mods spielt, dann muss man sowieso immer abwägen.
Wenn ich eine Mod spielen möchte, die zu meiner Mod-Konstellation inkompatibel ist, dann lade ich mir einen neutralen Spielstand, schalte einige Mods ab, spiele die Mod durch und gehe danach zu meinem normalen Spielstand zurück und spiele (ohne diese Mod) weiter. Ist besser, als manche inkompatible gute Mods gar nicht zu spielen.
Zum Projekt. Sobald ich neue Screens habe, werde ich sie euch zeigen. Sagt mir doch mal bitte, was euch an den bisherigen Screens nicht gefällt. Ich werde es dann ja vielleicht ändern.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Stoltie
Aspiria schrieb:
Sollte es bei den Tests später auf den schächeren PC´s zu Performance-Problemen kommen, dann werde ich eine Light-Version zusätzlich machen.
ich werds wahrscheinlich nicht brauchen aber gut ist es trozdem somit können auch leute die einen schwächeren pc haben in den genuß deiner mod kommen.
danke


Aspiria schrieb:
Sagt mir doch mal bitte, was euch an den bisherigen Screens nicht gefällt. Ich werde es dann ja vielleicht ändern.
bei dem Lager der Grabräuber liegen ein paar särge rum das gefällt mir persönlich nicht da es wahrscheinlich keinen grabreuber geben wird der sich särge vor die haustür legt XD
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
hey, schön dass sich die probleme gelöst haben:) an sich finde ich deine mod sehr vielversprechend..;) die bilder sind ebenfalls sehr überzeugend und wie schon mehrmals gesagt mit viel Liebe zum Detail und guter Atmosphäre..:)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
@Kalle,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Särge habe ich bereits entfernt, nur das Screen noch nicht aktualisiert. Also, die sind bereits weg. Wie bereits erwähnt, werde ich eine Version machen, die auch auf schwächeren PC´s laufen wird. Allerdings setze ich vorraus, dass ich zur gegebenen Zeit einen Tester mit einem schwächeren PC finde, der mir dann sagt, wo es nicht so gut gelaufen ist. Auf meinem PC läuft alles bisher einwandfrei.

@momo,
es freut mich, dass dir mein Projekt gefällt. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben, dass ich auf diesem Niveau bleibe.
Insgesamt habe ich 6 komplette Quest fertig.

Ich danke euch.
MfG.
Aspiria
 
freut mich dass du schon soweit bist :) ich hoffe auch, dass du auf deinem niveau bleibst, aber da vertraue ich dir, dass du das schaffst;)
 
Hi momo,
es ist auch nicht mehr soviel was ich noch vor habe. Das nächste ist ein neuen Worldspace auf dem sich eine Ruine befindet. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welchen Stil ich die bauen soll. Was meint ihr dazu? Im Stile wie die Ayleiden-Ruinen in Cyrodiil oder wie Vitharn in SI? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Und dann wird es auch bei den Grabräubern noch ein paar Quests geben.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Das Projekt hört sich wirklich sehr gut an und die Bilder sehen vielversprechend aus!
Sie bringen bereits jetzt eine gute Armosphäre rüber :good:
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
ich finde, du solltest die ayleiden-architektur nehmen, allerdings solltest du vielleicht mal gucken, ob du sie eventuell umtexturieren könntest, sodass sie etwas dunkler und dreckiger sind, aber nur ein bisschen;) das würde für mich perfekt zu dieser ruine passen:)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
ich finde, du solltest die ayleiden-architektur nehmen, allerdings solltest du vielleicht mal gucken, ob du sie eventuell umtexturieren könntest, sodass sie etwas dunkler und dreckiger sind, aber nur ein bisschen;) das würde für mich perfekt zu dieser ruine passen:)

Bei der Ruine von denen ich Screens gepostet habe, die sind schon dreckig, eben Standard Oblivion. Aber ich werde mal versuchen ob ich das hinbekommen. Danke für den Tipp. Ich freue mich immer über Anregungen, denn andere Menschen sehen es immer etwas anderes und haben auch gute Ideen.

@Sentinel,
vielen Dank für deine Meinung. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich habe mir gerade nochmal eingehend die Screenshots angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zaun beim Lager der Grabräuber ziemlich weit aus der Erde ragt. Den würde ich ein ordentliches Stück weiter in die Erde versetzen. ;) Aber mir ist ebenso aufgefallen, dass der Ort Brenita am Westende unheimlich detailliert von Dir gestaltet wurde. :good: Handelt es sich dabei eigentlich um ein Dorf oder schon eher um eine Stadt? :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich habe mir gerade nochmal eingehend die Screenshots angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zaun beim Lager der Grabräuber ziemlich weit aus der Erde ragt. Den würde ich ein ordentliches Stück weiter in die Erde versetzen. ;) Aber mir ist ebenso aufgefallen, dass der Ort Brenita am Westende unheimlich detailliert von Dir gestaltet wurde. :good: Handelt es sich dabei eigentlich um ein Dorf oder schon eher um eine Stadt? :)

Hi,
den Zaun werde ich mir nachher umgehend ansehen, danke.
Bei dem Ort Brenita handelt es sich eher um ein Dorf. Der Hafen und die Beleuchtung, die Abends an und morgens wieder aus geht, lassen es doch etwas städtisch wirken. Die Details müssen natürlich sein. Es leben ca. 10 NPC´s dort. Der Player wird während seiner Quests in diesen Ort kommen und sich vielleicht sogar niederlassen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
ich finde es wundervoll, dass du sogar auf solche details wie licht an und aus achtest, das verpasst deiner mod gleich ein wenig mehr realismus und macht sie noch toller als sie eh schon ist;)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
ich finde es wundervoll, dass du sogar auf solche details wie licht an und aus achtest, das verpasst deiner mod gleich ein wenig mehr realismus und macht sie noch toller als sie eh schon ist;)

Hi,
die Beleuchtung im Dorf sehe ich als wichtig an. In den Dungeon habe ich auch meistens realistische Beleuchtung (Lampen, Fackeln, Kerzen usw.) genommen, da nach meiner Meinung dadurch mehr Atmosphäre erzeugt wird. Es gibt natürlich auch Situationen wo es magisches Licht gibt, aber nicht oft.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Stoltie
ich hoffe das es in deiner mod auch ein stilles plätzchen gibt wo man diese schöne beleuchtung auch genießen kann ohne über leichen zu stolpern oder angegriffen zu werden^^°
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
ich hoffe das es in deiner mod auch ein stilles plätzchen gibt wo man diese schöne beleuchtung auch genießen kann ohne über leichen zu stolpern oder angegriffen zu werden^^°

Hi,
ja sowas gibt es tatsächlich. Leider habe ich kein Bild davon. Vor dort kann man den Sonnenuntergang hervorragend sehen. Vielleicht mach ich ein Screen davon.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
ich würde mich sehr über ein bild dieses ortes freuen;)... der hört sich interressant an und so einen kontrast zu deinen anderen bildern kommt sicherlich gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Meiner Meinung nach eine hervorragende Modidee, die du, was ich an bisherigen Bildern entsprechend, wirklich sehr gut umsetzt. Weiter so, mir gefällt es auf jeden Fall.

Ich würde dir als Anregung vorschlagen, da deine Vorgeschichte bei den Ayleiden spielte, alte Schriften, mi z.B.: Funktionsweisen der Anlagen, Fallen, Verstecke, etc. einzubinden, damit die Story schön ausgeschmückt ist; in dieser Hinsicht kann man bestimmt einiges Machen, kleine Nebenquest,...
Als letztes könntest du dir einige Fiese Dinge ausdenken, z.B.: die Untoten fallen von der Decke auf dich, oder tauchen plötzlich von allen Seiten auf.

Falls solche Vorschläge in der Mod bereits eingeplant sind, :win:.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.