Sehr schön, tolle Arbeit.
Im Stil von Darknut, habe ich recht? Denkst du über eine Stand-Alone-Veröffentlichung nach?
Jop, Darknut's Texturen waren größtenteils die Basis - jedenfalls dort, wo es möglich war, habe ich mit deren Hilfe versucht, die Dwemer Tribunaltexturen selbst zu bauen. Bei etlichen ist es mir das ziemlich gut gelungen, manche sind ein wenig schlechter, da ich weder die genialen Programme noch die Fähigkeiten von Darknut als Grafiker habe. Aber ich denke, dass sich das Ergebnis auch nicht vor anderen Replacern verstecken muß, zumal es derzeit nach meinem Empfinden auch nicht einen vernünftigen Textur-Replacer für Bamz-Amschend gibt, der den Dwemern wirklich gerecht wird (subjektive Meinung, nachdem ich mir etliche Replacer angesehen habe).
Als Standalone werde ich das nicht releasen, da sich dieses Paket nicht mit Texturen allein abgibt, sondern auch etliche Fehler in den Tribunal-Meshes korrigiert, die dort von den Entwicklern hinterlassen wurden. Vor allem sei mal diese unsägliche verbuggte tx_dwrv_wall40.dss genannt, die ja bekanntlich alle Dwemer Ruinen des Basisspiels verhunzt. Das wurde von mir komplett ausgemerzt, was aber leider voraussetzt, dass man zusätzlich zu den Texturen auch die Meshes mit installiert. Solange ich aber Arkngchend noch nicht fertig habe, sind die ganzen Pfade und Verzeichnisse im Fluss, was bedeutet, dass es dann ggf. inkompatible Überschneidungen gibt, wenn ich mal wieder umschichte und umbenenne. Wenn das mal irgendwann fertig ist... ja, dann kommt ihr in den Genuß
Meine Planungen sehen so aus, dass es später definitiv ein komplettes Meshpaket geben wird, was die volle Pracht der für Arkngchend R3LOADED zusammengetragenen Texturen auf alle Dwemer Ruinen des Spiels ausdehnt. Das ist nötig, da ich aus diesen Meshes ebenfalls haufenweise Fehlerchen rausgetilgt habe... im Klartext:
Es wird "Arkngchend Visuals" geben, was dann alle Dwemer Sachen ingame in den Arkngchend Stil umwandelt, der stark an Darknut angelehnt, aber durchaus in Teilbereichen noch anders ist - sieht man dann ja auch auf den bisherigen Screens. Das Stylepack benötigt jedoch ein installiertes "Arkngchend R3LOADED", weil es dessen ganze Texturen mitbenutzt (das sind über 100 MB, darum wollte ich das nicht noch separat machen. Wäre eine reine Platzverschwendung. Das heißt, dass man das Plugin dann nicht ingame aktivieren muß, es muß aber installiert sein. Arkngchend Visuals selbst ist Pluginfrei und arbeitet als ein Meshreplacer, was den Vorteil hat, dass es nicht nur gegen Texturreplacer immun ist, sondern auch stressfrei in allen Morrowind-Versionen läuft...
Wer mein Alchemie-Set bereits kennt, kann sich ein Bild davon machen, was das für die Dwemer Sachen heißt