Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Heledir: Ne ganz und garnicht, lass dir lieber Zeit mit den einzelnen Sachen.

@ all: Bei meiner Bugsuche ist mir aufgefallen das im Laden "Eine faire Chance" ziemlich schräge Sachen passieren. Deswegen sollte ihr bei eurer Bugsuche immer versuchen herauszufinden ob es vielleicht ausschließlich in "Eine faire Chance" passiert.

MfG
Junker Locklear
 
1.das ist gut8)
2. ich habe wenn ich mit dem bogenschieße den bug das er gleich mal meine munni auf eines recuziert und mit abschießt, allerdings ohne den gegner zu treffen:(
3. kleiner vorschlag:
gib der akebuse mal ne Verzauberung(die man nicht aufladen muss) rüstung beschädigen 100 oder so, wäre irgendwie logisch das die rüstung zertrümmert ist wenn man ne kugel rein jagt;) :evil:

4. Du kennst doch sicher den Mod Knallfrösche, da ist es so das die leute in einem bestimmten Umkreis hergelaufen kommen wenn man den knallfrosch wirft, ginge das auch mit der Akebuse
 
awas die kugel is gut so sons könntes du das gewehr gleich weg lassen ma sollte die kugel verkleinern die is recht groß
 
stimmt etwas kleinere kugel könnten nicht schaden sonst können wir ja gleich ne schiffskanone nehmen.
gehts nur mir so oder findet ihr auch das de kugel etwas schneller werden könne?
 
@ Heldedir:
1. Das mit dem Bogenschießen habe ich nicht so recht verstanden. Habe aber schon einen Bug behoben, dass nur wenn man mit der Arkebuse schießt, Munition verliert.
2. Das mit dem Rüstung zertümmern ist ne gute Idee und wird gemacht.
3. Werd mir das mit dem Knallfrosch mal ansehen.

@ Obligame: Am Balancing wird momentan gefeilt. Wird sich in dieser Version aufbauen aus nem Grundschaden + Schützenskill / 10. Der Grundschaden ist bei mir momentan 20. Der Schaden ignoriert übrigens jegliche Rüstung. (Zum Vergleich: in der releasten gehotfixten Version ist Schaden gleich dem Schützenskill)

@ xvirus, kain86: Kugel wird etwas kleiner und etwas schneller. Dafür habe ich die Arkebuse noch etwas verlangsamt.

Zum Soundeffekt: habe jetzt einen neuen Soundeffekt drin. Trotzdem wollt ich mal fragen ob jemand eine Seite kennt wo es Soundeffekte gibt, weil er mich noch nicht 100%ig überzeugt hat.

Zur KI: Die KI wurde nochmal verändert: vorher war das Verhalten der KI sozusagen von mir geskriptet. Jetzt kümmert sich Oblivion wieder um die KI.

Denke mal ich werde entweder morgen Mittag oder heute Nacht mit der Version 1.1. fertig. :D

MfG
Junker Locklear
 
@ xvirus: hast du zufällig einen film mit solchen geräuschen und ein program mit dem man sowas machen kann da?
 
@Junker Locklear: Also, wenn ich die Akebuse hatte und dann wieder auf pfeil und Bogen umrüste(sprich im Inventar beides aktiviere) und dann damit schieße, dann schießt er so eine blechdose von den Zwölf Aposteln mit ab(obwohl ich die nicht ausgerüstet hatte).

2. Kannst du die Wolke etwas größer machen(also beim abschuss)

3. Lass doch bitte die Kugel so groß das man sie noch sieht;)

4. Ich hoffe du findest den knallfroschmod noch

5. Ich habe die hoffnung noch eine möglichkeit zu finden einen neuen Skill einzufügen, das wäre natürlich gut
 
@Junker Locklear: Vieleicht kann man ja machen das die Kugel einen Umwirft
oder Lähmt schlieslich bleibt man ja nich einfach so stehen wenn einem mit voller
Wucht eine kugel zwischen die Augen gedonnert wird.(eigentlich stirbt man ja aber trostem)
 
ich finde das teil soll nicht zu einer ultimativen waffe werden, das war es 1280 auch nicht, wenn man bedenkt wieviele Faktoren da zusammenkommen. z.B. in den Abwasserkanälen dürfte die Waffe eigentlich gar nicht funktionieren(ob man das scripten kann?;) ) aufgrund der feuchtigkeit.
 
@Junker Locklear: Also, wenn ich die Akebuse hatte und dann wieder auf pfeil und Bogen umrüste(sprich im Inventar beides aktiviere) und dann damit schieße, dann schießt er so eine blechdose von den Zwölf Aposteln mit ab(obwohl ich die nicht ausgerüstet hatte).

2. Kannst du die Wolke etwas größer machen(also beim abschuss)

3. Lass doch bitte die Kugel so groß das man sie noch sieht;)

4. Ich hoffe du findest den knallfroschmod noch

5. Ich habe die hoffnung noch eine möglichkeit zu finden einen neuen Skill einzufügen, das wäre natürlich gut
1. behoben

2. muss mal sehen, kenne mich leider nur wenig mit den Effekt-Files aus.

3. Ja mach ich ;)

4. Ne, hab ihn noch nicht gefunden. Kannst du vielleicht nochmal detailliert schreiben was die Leute machen sollen wenn sie den Knall hören. Vielleicht kann ich es ja selber skripten.

5. wie schon gesagt liese sich das ganze über einen Quest realisieren. Die Diskussion gabs hier übrigens gerade heute und es scheint hardcoded zu sein.

@Junker Locklear: Vieleicht kann man ja machen das die Kugel einen Umwirft
oder Lähmt schlieslich bleibt man ja nich einfach so stehen wenn einem mit voller
Wucht eine kugel zwischen die Augen gedonnert wird.(eigentlich stirbt man ja aber trostem)

Denke das ist auch ne Sache für den Scharfschützen Skill. War das nicht auch deine Auflistung mit Dingen, welche ab welchem Skill gehen. Also ab Meister können Gegner gelähmt werden.

ich finde das teil soll nicht zu einer ultimativen waffe werden, das war es 1280 auch nicht, wenn man bedenkt wieviele Faktoren da zusammenkommen. z.B. in den Abwasserkanälen dürfte die Waffe eigentlich gar nicht funktionieren(ob man das scripten kann?;) ) aufgrund der feuchtigkeit.

Vielleicht etwas sehr viel Realismus ;) . Wie schon gesagt das Balancing läuft und ich werde versuchen es möglichst gut in die bestehenden Waffen von Oblivion zu integrieren :)

MfG
Junker Locklear
 
@Locklear: Dunkler Tod hat recht: Vieleicht sollte man auch noch die Munition
Stärker,Teurer und schwerer machen und die Feuerrate der Waffe senken
 
Habe die Waffe etwas verlangsamt. Möchte sie aber nicht zu langsam machen, denn dann sieht die Animation etwas merkwürdig aus.
Den Schaden hab ich auch schon auf leicht überdurchschnittliches Niveau angehoben (besonders bei einem hohen Schützenskill, was später dann durch den Scharfschützenskill ersetzt wird).
Die Munition wiegt nun 2 Einheiten.

MfG
Junker Locklear
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.