Ressourcen-Icon

Release Arkebuse Version 1.1

Junker Locklear

Reisender
Hallo,

Threadübersicht:
Dies hier ist der Diskussionsthread zur Arkebuse Version 1.1.
Hier der Link zum Thread für die alte Arkebuse
Hier der Link zum Thread für den Questmod der Arkebuse

Mod-Beschreibung:

Eine Arkebuse ist eine altertümliche Handfeuerwaffe.
Sie kann bei "Eine faire Chance" in der Kaiserstadt gekauft werden.
Um die Arkebuse abzufeuern benötigt man Munition, welche man ebenfalls
bei "Eine faire Chance" kaufen kann.
Die Munition muss angelegt sein damit die Arkebuse im Fernkampf benutzt wird.

Features:
- Munition
- Bajonett
- dynamischer Nah- und Fernkampf
- Viele Effekte beim Abschießen der Arkebuse
- Ein Schaden der von der Schützenfähigkeit abhängt
- Ungenauigkeit beim Schießen
- Sound beim Schießen der Muskete
- u.v.m.

Fehlende Features für einen kommenden Release:
- Eigener Waffengürtel Mesh für weibl. Chars die keine Rüstung tragen
- "Knallfroscheffekt"
- Eigene esp ohne Magic Effect

Bekannte Bugs:

- Grafikfehler beim Beschuss einer Zielscheibe
- Schwierigkeitsgradeinstellung hat keinen Einfluss auf die Arkebuse

Download:
Download bei Scharesoft


Hot-Fix:

Dieser Hot-Fix behebt folgende Bugs und muss zusätzlich zur Version 1.1 runtergeladen werden:
- Keine Funken und kein Geräusch beim Schlagen auf Gegenstände und Statics.
- Physik reagiert nicht auf Nahkampfwaffen.
Beide Bugs traten mit aktivierter esp immer auf, also unabhängig ob der Spieler die Arkebuse besitzt oder nicht.
Mein Dank geht an Obligame der mich auf die Bugs aufmerksam gemacht hat :D
Download vom Hot-Fix


Screenshots:

Screenshot5.JPG


Wichtiger Hinweis:
Der Mod ist inkompatibel zu Mods, welche ebenfalls einen selbsterstellten Magic Effect nutzen.

Danksagungen:
Kain86 (Sound, C&C, Beta-Tester)
Heledir (C&C, Beta-Tester)
Obligame (C&C, Beta-Tester)
Seleukos (C&C, Beta-Tester)

Viel Spaß beim rumballern :D
Und vergesst nicht eure Kritik hier zu hinterlassen, damit Version 1.2 noch besser wird!

MfG
Junker Locklear
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind die Vorteile gegenüber der älteren Version?

Da gibts ne Menge Vorteile :D
Es gibt Munition, nen Knall beim Schießen, Nahkampf, neuer Effekt beim Schießen, der Schaden richtet sich nach dem Schützenskill und die Schussrichtung unterliegt einer gewissen Ungenauigkeit.

MfG
Junker Locklear
 
Hört sich toll an. Gibt zwar schon einige Schusswaffen Mods, aber der hier ist eindeutig der beste. Frohes weiteres Schaffen.
 
stimmt, es macht spaß, soldaten niederzuschießen :lol:

nun, in der nächsten version vielleicht ein lauterer knall. ist ziemlich leise.
schön wäre auch eine staubwolke, die aus dem lauf kommt.

aber sonst der gelungenste schusswaffenmod.
 
@El_Stono: Rauch aus dem Lauf macht keinen sinn, denn bei einer akebuse(wie bei anderen vergleichbaren schusswaffen dieser zeit)liegt die Öffnung für Pulver und munition hinten(macht ja auch sinn) das heißt der rauch kommt an der seite raus


greez Heledir
 
@El_Stono: Rauch aus dem Lauf macht keinen sinn, denn bei einer akebuse(wie bei anderen vergleichbaren schusswaffen dieser zeit)liegt die Öffnung für Pulver und munition hinten(macht ja auch sinn) das heißt der rauch kommt an der seite raus
hm, ich denk immer an die guten alten spiele und filme aus dem amerikanischen bürgerkrieg. und da rauchts gewaltig, wenn eine armee mit musketen (ok, zugegeben, andre waffe) abfeuert !

ob historisch korrekt ist wieder was andres. rauch ist aber cooler 8)
 
Hab das mit dem Rauch schonmal probiert, habs bis jetzt noch nicht hinbekommen :cry:

Aber dieses Wochenende werde ich mich mal wieder der Arkebuse zuwenden. Viellecht lässt sich ja ne Lösung finden (bin ziemlich zuversichtlich).
Heledir hat auf jeden Fall Recht damit das der Rauch hinten entsteht (wahrscheinlich aber auch ein wenig am Lauf). Das wäre aber schwerer umzusetzen, deswegen probier ich es erstmal am Lauf :D

MfG
Junker Locklear
 
versteht mich nicht falsch, ich finde das mit dem rauch auch geil, besonders wenn es dann später mehr personen mit der waffe werden:roll: , ich wollte nur darauf hinweisen das es sinnvoller ist den rauch hinten anzusetzten.
 
Rauchwolke

Wenn ichs richtig verstanden hab hast du die Arkebuse als Zauberstab gemacht. oder? Dann müsste man es eigentlich schaffen, wenn man den Zaubereffekt verändret. Das einzige Problem wäre, dass die Rauchwolke dann der Kugel folgen würde.
Soweit theoretisch. Ich weiß nicht wie mann die Zaubereffekte verändert.
 
Das mit den Effekt-Files ist auch ne ziemlich knifflige Sache. Habe zwar schon ein wenig was damit realisieren können (die Rauchspur), mehr aber auch noch nicht.

Das größte Problem ist tatsächlich bloß einen Raucheffekt beim Feuern zu machen.
Denn so eine Effekt-File spaltet sich in drei Teile auf:
-Cast
-Projectile
-Area-Effect

Also müsste man am Ende vom Cast Zyklus einen Effekt einbauen, der sich auch noch danach hält.

Und ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen kann :D

Aber man könnte auch versuchen einen Raucheffekt manuell vor der Arkebuse zu platzieren. Bloß weiß ich nicht wie man solche visuellen Effekte in der Spielwelt starten kann.
Vielleich finde ich ja ne Lösung auf der Wikipage vom CS.

MfG
Junker Locklear
 
Darf man mal fragen wie weit das weitere projek inzwischen fortgeschritten ist?Oder is die sache mit gilde und dem ganzen drumherum gestorben:huh:
 
Gut, Gut, nicht drängeln ich werde das superexklusive screenshotpack bald veröffentlichen, wir treffen gerade eine auswahl der zehn besten, eine verdammt kniffilige angelegenheit, immerhin haben wir 50 gleich gute screenshots zur verfügung:lol: :lol: ;)

Also, wir sind mit den exteriors und interiors einige bedeutendene schritte voran gekommen und werden uns noch dieses WE an die orte in Morrowind machen, wo unser Drama auch Station machen wird.

In dem Sinne, bis zu den Screens8)
 
ich hätte mal 2 fragen (ich habs nochnicht geladen aba glei vor)

1. haben Legionssoldaten o.A. auch diese Waffe? oder bekommen sie sie noch?
2. wäre es möglich, den mod zu erweitern das man dadurch auch endlich wieder Armbrüste (schreibt man dat so?) bekommt?

mfg
Verganon
 
bitte noch nicht ziehen, das lohnt sich nicht, wir bauen noch eine geschichte drumherum

p.s.: Nö, Armbrüste wird es vermutlich nicht geben, wir haben ja die feuerwaffe.
 
ich hätte mal 2 fragen (ich habs nochnicht geladen aba glei vor)

1. haben Legionssoldaten o.A. auch diese Waffe? oder bekommen sie sie noch?
2. wäre es möglich, den mod zu erweitern das man dadurch auch endlich wieder Armbrüste (schreibt man dat so?) bekommt?

mfg
Verganon

1. Nein, sowas kommt erst im Questmod, und dort trägt auch bloß eine Elite diese Waffe.
2. Hatte tatsächlich vor eine Armbrust für Oblivion zu basteln, sobald ich mit der Arkebuse fertig bin, nur kam der Questmod dazwischen :D .

Wenn ich im Läufe des Mods Zeit habe werde ich bestimmt mal eine Armbrust modeln ;) .
Die werde ich dann unabhängig vom Questmod releasen als Waffen Plug-In.

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Verganon und Obligame
ich treff mit der akebuse irgendwie nicht...
das ist total dumm...
ich steh direkt vor einem gegner und schieße und
treff net!:cry: