Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was zum Mod, Ich wollt nur sagen das es mit der KI nicht son ding is
weil Ich hab mal der Sklavin Alba (Mod) die Waffe in die hand gedrückt und sie
da sie fing an zu Ballern;) also was ist genau das Problem?
 
können ja auch mal ideen für quests sammeln das wir dann mit version 1.9. meinentwegen auch ne gilde mit quests einbauen können.
die gilde könnte dann ja "die musketiere" heißen oder so

Ich wäre eher dafür, das die Gilde eine Elite Einheit innerhalb der Legion ist. Der Rat hat beschlossen Soldaten an diesen "neuen" Waffen auszubilden, um das Kaiserreich zu stabilisieren.

Die Rüssi wäre dann eben die Tracht der Landsknechte mit einem kleinen Brustpanzer. Das dann alles als Leichte Rüstung, sind ja schließlich Plänkler.
 
@ Obligame: Wegen der Munition musst ich den Skript komplett ändern. Seitdem spinnt die KI etwas (greift nicht immer den Spieler an)
Deswegen werde ich auch für die Nicht-Spieler-Musketiere die "alte Version" benutzen, denn die funktioniert ja einwandfrei.

@ Seleukos: Deine Ideen klingen verdammt gut. Wenn Version 1.1 fertig ist wird mir bestimmt nicht langweilig. Mal sehen vielleicht wird ja noch ein Storymod draus :)

Hier noch ein Screenshot vom Bajonett:
Screenshot3.JPG


Was haltet ihr davon?

MfG
Junker Locklear
 
^Genau^ fehlt nur noch nen Hut und nen Degen. Ich denk mir grad noch ne Geschichte dazu aus (wo die Waffen herkommen und so):)

Am besten is du machst den Mod mit der nur der Waffe schon mal fertig (Effekte munition etc) Oder ist es schon fertig?

Und dann kanste ja Immer noch an der Version 1.2 arbeiten (Storry,Quest,Gilde etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir auch helfen wenn du willst :) Story, Bücher (Waffenahndbuch usw...) könnte ich übernehmen

@Obligame: Die Waffen kommen von den Dwemern. Eine Kaiserliche Expedition hat ein altes Gewehr ausgegraben, nachgebaut und verbessert. (den ähnliche Schusswaffen gab es schon in MW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich mal ne Google Suche nach "Arkebusiere" gemacht.
http://www.jop-kriegskunst.de/wien/Arkebusiere.jpg
Wär toll wenns son Outfit geben würde (oder so ähnlich) mit dem Helm und so nem Brustpanzer wie vorher gezeigt.

Eigene Animationen können außerdem ins Spiel implementiert werden. Vorraussetzung ist natürlich das man sich mit sowas Auskennt. Der einzige der mir einfällt der Anis machen kann ist Ryan (Macher von B&M).
 
@Seleukos: Danke das mit den Dwemern hab ich mir schon gedacht;)
Nun meins ist so: In der Ruine Bamz Amschend unter Gramfeste haben Archeologen Sprengsätze gefunden. (gibts da wirklich) Die Ordinatoren hatten eine Idee: Sie namen ein altes abflussrohr,das unten zu war, stekten das Pulver
aus den Säcken rein und dann einen stein. Sie Zündeten das pulver an und der
Stein flog hunderte Meter weit über der Stadt und viel dann zu Boden :-D
Dann machten Alchemisten das Pulver nach und Schmiede bauten Waffen die
wesentlich kleiner waren und mit Kugeln aus Blei Geladen wurden.
Diese benutzen jetzt die Hochordinatoren und nach dem Tod des Kaisers auch die Keiserliche Legion um das Kaisereich von den Deadras zu beschützen :D
Alerdings brauch man dafür eine Ausbildung weil die Waffen schwer zu laden sind
und durch das Pulver auch gefälich für den Schützen sind:?
Deswegen werden sie nur von den Elite Scharfschützen benutzt:D

Der rest kommt noch denk schon mal nach....
 
:good: Sry wenn ihr das Gefühl habt das ich Werbung mache, aber folgendes ich gehöre dem TES IV MODDERTEAM an, wir sind erst ein paar wenige leute und würden gerne mehr werden, das was hier alles so die runde macht find ich extrem gut, nochmal fettes Lob, und ich wollte mal fragen ob wer Interesse hat sich uns anzuschließen und mit uns ein paar Mods, z.B. die Gilde der Musketiere zu machen. Also wenn ihr Lust habt würden wir uns freuen, hier der Link zum Forum http://modrek.mo.funpic.de/OSAForum/index.php

@Junker Locklear: Nein ich kann nicht Gedanken lesen, aber wenn Menschen dieselben Ideen haben wie ich bedeutet es das diese Menschen,*keinen Anguck8) *, gute Ideen haben:lol:

Damit es nich ganz Off-Topic ist:
Also das mit Animationen könnt ihr euch abschminken, man braucht dafür nen Programm das stolze 4000$ kostet:eek: , hab ich auch nicht geglaubt, aber ich hab in diesem Forum mal so etwas angefragt und bekam das als antwort.

das bajonett sieht gut aus, wie gesagt, und ich schleime ganz sicher nicht, du hast potenzial.:good: :good:

zu den rüstungen, das hier ist immer noch oblivion und ich fände es besser den Schützen eher so, wie soll ich sagen, Uniformen also richtige Uniformen zu geben als Rüstungen, was meint ihr?
 
sry für den doppelpost(einige haben bestimmt schon bemerkt das ich recht häufig entschuldige, liegt in meiner Natur:oops: )

also dass mit den dwemern kenn ich aus dem CS für Morrowind, nochmals, ihr habt coole Ideen

Ich hätte noch ne Frage, geht es dass man neue Attribute einfügt und wie schwer wäre das?

P.S.: Ich jage dann mal weiter arme Katzen aus dem Mod mit der Arkebuse, Zielgenauigkeit lässt zu wünschen übrig und genaus das macht es real
 
  • Like
Reaktionen: Obligame
zu den rüstungen, das hier ist immer noch oblivion und ich fände es besser den Schützen eher so, wie soll ich sagen, Uniformen also richtige Uniformen zu geben als Rüstungen, was meint ihr?

Gegen einen kleinen Brustpanzer kann man doch nichts einwenden oder? Irgendwie muss man sich vor Pfeilen und Schwerthieben schützen
 
Wie Obligame schon vorgeschlagen hat werde ich erstma das Gewehr fertig machen. Danach bin ich gerne bereit, noch mehr daraus zu machen, auch mit nem Team zusammen ;)
Hätte auf jeden Fall große Lust die Uniformen von Landsknechten, oder eben sowas ähnliches zu modeln. Dann bräuchte ich mich auch nicht mit den unberechenbaren Skriptbefehlen vom CS rumschlagen :lol:

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Obligame
^Also ich weis nicht wie schwer das mit den neuen Fehigkeit wäre^
Aber ich hab schon ne Idee wies aussehen Könnte :

Fähigkeit: Scharfschütze, Benötigtes Atribut: Geschick
Die stufen:
Novize: Der schiessende verletzt sich eventuel selbst
Lehrling:Verletzt sich nich mehr
Geselle:Kann zoomen
Experte:Höhere Feuerrate,wirft gegner um,Kann eventuel Lähmen
Meister: Lähmt (fast) immer, Waffe geht nicht mehr so schnell Kaputt
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
ich könnte schon fast dafür danken das in der unteren Zeile unter Mitglieder die in diesem Thema on sind der Name Obligame steht:roll: , die Idee ist gut, aber lasst den zoom raus, das bringt es nicht. Also ich bin gespannt wie das hier zu Ende geht.
 
Ich hätte noch ne Frage, geht es dass man neue Attribute einfügt und wie schwer wäre das?

Ich wüsste wie man neue Sternzeichen erstellt. Aber Fähigkeiten sind nicht erstellbar. Man könnte höchstens die Beschreibungen ändern. also bei Schütze immer noch Arkebuse hinzufügen. z.B "Das schwirren des Bogens und der laute Knall der Arkebuse sind euch vertraut...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Tat ich bin bei euch angemeldet Heledir ;)
Aber das mit dem zoom hab ich vom Bogenschützen abgeguckt und ich finde
ein SCHARFschütze sollte das allemal können. Und wen das nicht drin ist kann
mans ja auch Gewehrschütze oder Arkebusier oder Musketier nennen
 
danke, ich denk über deine argumente nochmal nach, apropos kannst du ne kurze Beschreibung, von dir, nicht die dienes Haustieres:roll: , beim TES IV Team reinsetzten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.