Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nem Release hätte ich eher an heute Abend irgendwann gedacht. Denn das ich das mit morgen geschrieben hab ist ja immerhin erst ne Stunde her. ;)

MfG
Junker Locklear
 
Sieht gut aus. Auch das mit der stumpfen waffe wenn das gewehr leer ist ist gut
aber Teoretisch könnte man auch nen Bajonett ans Gewehr machen und es dann
zur Klingenwaffe machen, Oder noch ne altertümliche Pistole machen die man
zusammen mit Schild tragen kann (also als einhand sequell des gewehrs nur nicht
so stark) was haltet ihr davon? :)
 
mal ne frage zur munition. wird man die in jeder stadt bei nem händler bekommen, nur in der kaiserstadt oder event. auch von gegnern?
 
@ Obligame: Das Bajonett klingt nach ner guten Idee, werd mal schaun wie das aussieht. Die Idee mit der Einhand Pistole hatte ich auch schon, selbst das Model hatte ich schon fertiggestellt. Nur leider fiel mir keine passende Animation für die Waffe ein. Und da eigene Animationen einbauen extrem schwierig ist hatte ich die Idee fallen gelassen.
Das die umstehenden Personen (speziell die feindlich gesinnten) auf den Knall reagieren muss tatsächlisch noch unbedingt in die Version 1.1. Danke für den Tipp. :)

@ Kain86: Im Moment nur vom Händler in der Kaiserstadt. Da die Gegner selber keine Schussgewehre verwenden wäre es auch, zumindest meiner Meinung nach, unrealistisch wenn sie Munition mit sich tragen.

MfG Junker Locklear
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kain86 und Obligame
Das mit der Pistole ist schade das das zu schwer ist (kann ich auch gut verstehen:cry: ) Aber wie soll das den jetzt genau aussehen mit dem Gewehr
(rauchfahne, sound, animation, bajonnett)?
 
Das mit der Pistole ist schade das das zu schwer ist (kann ich auch gut verstehen:cry: ) Aber wie soll das den jetzt genau aussehen mit dem Gewehr
(rauchfahne, sound, animation, bajonnett)?

Rauchfahne wird sicherlich ein Effekt beim Abschuss der Kugel sein. Sound sollte kein Problem sein. Die Animation (zum Zustechen mit Bajonett) wird wahrscheinlich die des Zauberstabs sein. Passt ganz gut, würde ich denken.
 
  • Like
Reaktionen: Obligame
Ich weiss mein Schützen-Char zittert schon weil er diese waffe unbedigt haben will aber durch meine Ständigen vorschläge verlängern die machzeit des Mods nur aber wie wers wenn man einigen NPCs auch noch eine schusswaffe geben würde? Dann würde sich die tatsache das gegner auch Munition mitthaben
ja wohl Realisieren.
 
wäre auch dafür das es spezielle gegner gibt die die waffe auch benutzen. könnte ja nen extra gegner typ machen so ne art hauptmann mit gewehr halt
 
wo wir schon am träumen sind:roll: , und dazu läd dieser mod ein;) , wäre doch ne idee für ne 1.2 vlt.(wir wollen dich ja nicht überlasten) eine passende Kleidung dazu ins spiel zu bringen, vlt. erklärt sich ja auch Growlf dazu bereit(wäre sein erster nich sexistischer Mod, jaja ich weiß du willst ja nur die öde Frauenkleidung aufpeppen und wolltest ja gar nicht das alle dadurch aussehen wie vom strich geholt:eek: :p )
 
können ja auch mal ideen für quests sammeln das wir dann mit version 1.9. meinentwegen auch ne gilde mit quests einbauen können.
die gilde könnte dann ja "die musketiere" heißen oder so
 
Obligame: Das mit der Pistole ist schade das das zu schwer ist (kann ich auch gut verstehen ) Aber wie soll das den jetzt genau aussehen mit dem Gewehr
(rauchfahne, sound, animation, bajonnett)?

wie Seleukos gesagt hat, ist das mit dem Sound relativ einfach und auch schon fertig. Eine Rauchfähne wird zwar auch über den Magic Effect geregelt werden, ist aber schwieriger. Ich arbeite dran.
Mit dem Bajonett werde ich gleich beginnen. Bei der Animation bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tatsächlich würde die Stabanimation gut passen. Das würde aber einen speziellen Skript-Effekt benötigen um zu funktionieren. Wenn das zu kompliziert wäre oder nicht funktionieren würde, würde ich ne Schwertanimation nehmen müssen.

Obligame: Ich weiss mein Schützen-Char zittert schon weil er diese waffe unbedigt haben will aber durch meine Ständigen vorschläge verlängern die machzeit des Mods nur aber wie wers wenn man einigen NPCs auch noch eine schusswaffe geben würde? Dann würde sich die tatsache das gegner auch Munition mitthaben
ja wohl Realisieren.

Kain86: wäre auch dafür das es spezielle gegner gibt die die waffe auch benutzen. könnte ja nen extra gegner typ machen so ne art hauptmann mit gewehr halt

Gute Idee. Habe auch schon eine Idee wie man das mit der KI machen könnte (denn die macht mir momentan die meisten Sorgen). Aber eher etwas für Version 1.2 ;)

Heledir: wo wir schon am träumen sind , und dazu läd dieser mod ein , wäre doch ne idee für ne 1.2 vlt.(wir wollen dich ja nicht überlasten) eine passende Kleidung dazu ins spiel zu bringen, vlt. erklärt sich ja auch Growlf dazu bereit(wäre sein erster nich sexistischer Mod, jaja ich weiß du willst ja nur die öde Frauenkleidung aufpeppen und wolltest ja gar nicht das alle dadurch aussehen wie vom strich geholt )

Seleukos: Die Trachten der Landsknechte würden gut dazu passen.

Ihr könnt wohl Gedanken lesen :eek: Genau die Idee hatte ich auch schon :lol:

Wie schon weiter oben geschrieben macht mir die KI momentan die größten Sorgen. Doch ich arbeite natürlich fleißig weiter und hoffe die Version 1.1 im Laufe der nächsten Tage fertig zu bekommen.

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Heledir und Obligame
@Junker Locklear: Ich meine nicht nur die Animation mit dem Bajonett,sondern
auch die des Schusses wie wird die aussehen? Und wird es auch eine Animation zum Laden Geben?:huh:
Es wär auch schön wen die Version 1.1 schon morgen fertig währe meinst du du schafst das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Obligame: Ne die bleiben leider wie in der jetzigen Version (also Stabanimation). Denn leider ist es (meines Wissens) nicht möglich eigene Animationen ins Spiel einzubauen.

MfG Junker Locklear
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.