Arcania - Gothic 4

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das beim Anspielen nicht gecheckt hat ... hab erst im Nachhinein mitbekommen, dass man mit der 'K'-Taste ins Skillmenü kommt und da seine Punkte verteilen kann. Es gibt 3 Nahkampfbäume, 1 Fernkampfbaum, 1 Schleichbaum und 3 Magiebäume (Elemente Feuer, Eis und Blitz). Alle paar Level befindet sich im Baum eine aktive oder passive Fähigkeit, die Level dazwischen steigern prozentual je 2 bestimmte Charaktereigenschaften um 1% (z.B. Nahkampfkraft).

Interessant. Sehr gut, dann werd' ich es mir doch holen :D
12. Oktober bitte! :)
Danke für die Info. Werd' ich leider erst in der Vollversion testen können, bin grade zu Faul zum erneuten runterladen der Demo...
 
Ich hatte überall schwebendes Gras. :huh:
Bei mir auch. Entweder es liegt daran, daß meine Hardware grenzwertig ist (ATI 4850 oder 4870[weiß ich jetzt nicht mehr genau] und Intel Core2Duo @ 3GHz unter Windows XP).
Oder: Da ich eine ATI GraKa habe, hatte ich bei der ersten Installation NVidias PhysX (oder wie das heißt) nicht installiert. Beim Spielstart (oder in der ReadMe?) wird aber darauf hingewiesen, daß PhysX notwenig ist. - Also, zweite Installation "drübergebügelt". Vielleicht war das der Grund für das schwebende Gras...
Gruß, Praecox
 
dumme Frage: Wurde der Release für Xbox 360 Version verschoben?
Auf Amazon hab ich was gelesen von 15. Oktober, statt 12. Oktober.

Im großen und ganzen ist es zwar eigentlich egal, aber ich hab keine Lust zweimal in die Stadt fahren zu müssen. :?

Schon mal Danke im voraus!

Gruß
Windflüsterer
 
dumme Frage: Wurde der Release für Xbox 360 Version verschoben?
Auf Amazon hab ich was gelesen von 15. Oktober, statt 12. Oktober.

Im großen und ganzen ist es zwar eigentlich egal, aber ich hab keine Lust zweimal in die Stadt fahren zu müssen. :?

Schon mal Danke im voraus!

Gruß
Windflüsterer

Einfachste Lösung: Rufe deinen Händler einfach an, der weis ganz genau wann die Ware ankommt ;) Desöfteren bekommt man die Spiele bereits 1-2 Tage vor eigentlichem Release.
 
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
Na ja, es gibt aber auch viele positive Punkte in dem Test anzumerken. Zudem ist das eine subjektive Meinung von ein paar Leuten aus der Redaktion einer PC-Zeitschrift. Das hat jetzt eigentlich keinen großen Einfluss auf meine eigene Meinungsbildung. Ich freue mich nach wie vor darauf, es morgen endlich spielen zu können. :)
 
Ich denke für richtige Fans der Geschichte geht das auch in Ordnung , man sollte hierbei auch bedenken das die relativ junge Firma ein Monster Projekt übernohmen hat :)
Sollte der Titel mal auf der Spiele-Pyramide landen , werde ich ihn mir ansehen.
 
Ja, genau das ist es. Dafür, dass das Studio relativ unbekannt war zu Beginn der Arbeiten, muss man deren Leistung schon respektieren. Vor allem, weil es ja ein stabiles Spiel zu sein scheint - im Gegensatz zum Releasekandidaten von Gothic 3, an dem das hochdekorierte Piranha Bytes gearbeitet hat... Na ja, jedenfalls werde ich hier ausführlich über meine Spieleerlebnisse berichten.
 
Nunja, Heavenly Sword (Ebenfalls von Ninja) ist zumindest unter PS3 Kreisen doch schon recht bekannt. Es war nichts herausragendes, jedoch machte es Fun. Grafisch gesehen zudem einer der schönsten Hack and Slay überhaupt.
 
Naja ich würd Spellbound nicht als unbekannt oder jung bezeichnen - die sind schließlich länger im Geschäft als die Piranha Bytes und bei mir im Regal stehen ein halbes Dutzend Spiele von ihnen ... dass die Spielzeit von Arcania aber so kurz ist schreckt mich doch etwas ab, bin nun doch noch am überlegen ob es sich lohnt, zumal ja jetzt einige Alternativen anstehen.

@Dante2000
Wer oder was ist Ninja?
 
The Witcher 2 kommt in einigen Monaten raus - das war's dann aber auch schon wieder, wie ich finde. Dragon Age 2 "könnte" was werden, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist und dann ... joa.


Ich hatte von Arcania an sich nicht zu viel erwartet, werde es vor einer endgültigen Wertung allerdings erstmal anspielen. Was mir jetzt schon negativ aufgefallen ist ist, dass das Spiel "einsteigerfreundlich" werden soll. Seit wann sollen RPGs einsteigerfreundlich sein?!

Das ist kein gottverdammter Shooter den man mal schnell spielt, so ein Spiel SOLL komplex und schwierig sein!
 
dostha schrieb:
Ich hatte von Arcania an sich nicht zu viel erwartet, werde es vor einer endgültigen Wertung allerdings erstmal anspielen. Was mir jetzt schon negativ aufgefallen ist ist, dass das Spiel "einsteigerfreundlich" werden soll. Seit wann sollen RPGs einsteigerfreundlich sein?!

Das ist kein gottverdammter Shooter den man mal schnell spielt, so ein Spiel SOLL komplex und schwierig sein!
Dem stimme ich voll zu, genau aus dem Grund spiel ich auch keine Shooter. Da ist mir viel zu viel "sinnloses" rumgemetzel.
RPGs dagegen sind viel spannender, die Gothic-Serie war da immer bei meinen Favorieten. Schöne komplexe und spannende Quests.
Und außerdem, wenn jemand nicht weiter kommt, wofür gibts denn die Komplettlösung? Da brauchen die Arcania nicht denjenigen zu versauen, die was anspruchsvolles wollen.
Aber nachdenken beim spielen ist wohl immer mehr Menschen heute zu anstrengend.:roll:
 
ja, das einsteigerfreundlich schreckt mich auch ab. Immerhin ist ja die Gothic-Serie bekannt dafür, dass man gleich ins Geschehen geworfen wird ohne großartige Tutorials... :? Zumindest lassen sich diese ganzen Hilfen abschalten, wie Minimap, etc.

Meine Frage: Haben die ganzen alten Begleiter des Namenlosen bzw. er selbst eigentlich ihre alte Synchronstimme? Von Diego und Gorn weiß ich es bereits, aber der Rest?
 
Kleiner Hinweis; Wer's hat, unbedingt den Releasepatch installieren. Der ist 15MB, hab' den eben mal installiert. Hab' vorher ne Zeit lang ohne diesen gespielt und es hat unnormalst geruckelt ( Quadcore 2,4Ghz, GTX260, 4GB DDR2 ) . Jetzt nach dem Patch etwa 4x mehr Frames ;) Läuft richtig gut jetzt. Eigentlich Ruckelfrei :D Wahnsinn was 15MB so ausmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Game jetzt auch mal getestet. Leider nur die Demo, aber ich war trotzdem sehr positiv überrascht! Von einsteigerfreundlich keine Spur, ich hätte zwar gern nen Intro gesehen, aber das ist ja soweit ich weiß bei der Vollversion dabei. Es hat auf jeden Fall richtig Bock gemacht, vor allen Dingen das Prügeln, das Kampfsystem ist denen wirklich gelungen! Also ich werds mir 100pro kaufen.


EDIT: Übrigens, so muss eine Demo sein: Spielzeit mind. 1 Stunde, da kriegt man wenigstens mal richtig Einblick ins Spiel, im Gegensatz zu der Minidemo von Risen.