Arcania - Gothic 4

Dafür kriegst du aber nur DDR2-Speicher. DDR3 ist schweineteuer, da auch viel schneller. Jedenfalls denke ich nicht, dass man verleugnen kann, dass die Anforderungen einen richtigen Sprung gemacht haben im Vergleich zum vorigen Teil, der ja auch keine schlechte Grafik hatte. Und was bringt es jetzt, herumzuprollen, was man zuhause alles stehen hat? Die meisten Spieler sind Jugendliche, die nicht so viel Geld haben, um sich mal eben eine GTX 295 oder Vergleichbares zu kaufen. Von daher kann ich Beschwerden durchaus nachvollziehen.
 
Ich sag' ja nicht, dass die Beschwerden unbegründet sind. Nur, dass das auf keinen Fall High-End-Anforderungen sind. Nicht mal annähernd.
 
Dafür kriegst du aber nur DDR2-Speicher
Falsch, 140€ = 8 GB DDR3 für's Notebook. Ich weiß schon wovon ich spreche. Zumal DDR2 inzwischen teilweise teurer ist weil DDR3 inzwischen den Markt durchdrungen hat.
Und was bringt es jetzt, herumzuprollen, was man zuhause alles stehen hat?
Lustigerweise habe ich das nirgendwo getan. Aber ich lese da von dir das du angeblich ein High-End-System Zuhause stehen hast... :3
 
Ich sag' ja nicht, dass die Beschwerden unbegründet sind. Nur, dass das auf keinen Fall High-End-Anforderungen sind. Nicht mal annähernd.

Natürlich sind die empfohlenen Anforderungen High end, wo lebt ihr eigentlich?
Ich gehe von normalen Menschen aus, keinen Hardware Freaks, es ist einfach unglaublich was die von anforderungen stellen, es sind die höchsten Anfoerderungen die je ein Pc Spiel gestellt hat und das macht gerade ein Publisher, bei dem von diesem Titel alles abhängt.
Außerdem wollten die mit dem Titel auch Gelgenheitsspieler und Leute die noch nie ein Spiel gespielt haben ansprechen.
Außerdem kommt das Spiel auch für XBOX 360 raus.
Das Spiel benutzt zudem die eigenbtlich als performate bekannte Trinity Engine.
Und zu guter letzt sieht das Spiel nicht wirklich hammer, es sieht gut aus aber das wars auch.

Alles in allem passt das einfach nicht zusammen.
 
Hahaha :lol:

Das ist echt total lustig mit euch. Wirklich. Du brauchst aber auch immer ein passendes Mainboard für den DDR3-Speicher. Und bei Gamer-PCs mag es ja sein, dass es Standard ist, aber nicht bei den handelgebräuchlichen Modellen. Kannst ja mal eine Umfrage starten, wer DDR3-RAM hat.

@Sgt. Fontanelli: Soll ich dir was verraten? Ich hab hier sogar zwei geile PCs stehen und zwei 23 Zoll Monitore mit Full HD. ;) Aber das ist ******egal. Sei doch stolz darauf, dass du ein Gamer-Notebook hast und gut ist. Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein paar Fotos schicken. Bei Interesse einfach PN schicken. Dann darfst du meine HD 5870 mal aus der Nähe bewundern.

LOOOOOL

Diskussionen sind grundsätzlich sinnlos, wenn gewisse Leute daran teilnehmen. Letztendlich weiß man dann auch gar nicht mehr, ob ihr darauf abzielt, über das Thema zu reden, oder einfach eure halbstarken Kräfte mit anderen Usern zu messen...

Auf jeden Fall immer wieder ein Lachen wert das ganze. In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 8)
 
Ich hoffe, dass artet hier nicht aus. Ansonsten muss ich alle Beteiligten mal daran erinnern, wo sie sich befinden.

Ich sehe zunehmend, wie kleine Seitenhiebe ausgeteilt werden. Und das ist mittlerweile nicht mehr hier so, sondern im gesamten Allgemeinen und OT-Bereich. Ich schaue mir das nicht mehr lange an. Und mit einem einfachen Löschen ist es dann von meiner Seite auch nicht mehr getan.

Dann kracht es hier richtig. Langsam reicht es.
 
Wird das hier jetzt der "Wer hat den besseren PC" Thread?:-D

Ich find die Anforderungen eigentlich auch ziemlich hoch, auch wenns mein PC schaffen wirde, weil das was man auf Bildern sieht ist ja auch nicht, zumindest meinem Geschmack nach, die beste Grafik. Liegt dann wahrscheinlich an den ganzen Effekten usw.
 
Hahaha :lol:

Das ist echt total lustig mit euch. Wirklich. Du brauchst aber auch immer ein passendes Mainboard für den DDR3-Speicher. Und bei Gamer-PCs mag es ja sein, dass es Standard ist, aber nicht bei den handelgebräuchlichen Modellen. Kannst ja mal eine Umfrage starten, wer DDR3-RAM hat.

@Sgt. Fontanelli: Soll ich dir was verraten? Ich hab hier sogar zwei geile PCs stehen und zwei 23 Zoll Monitore mit Full HD. ;) Aber das ist ******egal. Sei doch stolz darauf, dass du ein Gamer-Notebook hast und gut ist. Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein paar Fotos schicken. Bei Interesse einfach PN schicken. Dann darfst du meine HD 5870 mal aus der Nähe bewundern.

LOOOOOL

Diskussionen sind grundsätzlich sinnlos, wenn gewisse Leute daran teilnehmen. Letztendlich weiß man dann auch gar nicht mehr, ob ihr darauf abzielt, über das Thema zu reden, oder einfach eure halbstarken Kräfte mit anderen Usern zu messen...

Auf jeden Fall immer wieder ein Lachen wert das ganze. In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 8)

Fantastischer Weg aus der Diskussion zu fliehen und den Anschein zu erwecken, anderen überlegen zu sein. Ich schwanke zwischen Über- und Unterwältigung.


Aber, um zum Thema zurückzukehren, bevor der Thread geschlossen wird; wie, denkt ihr, wird die Story werden?

Ich hoffe auf etwas lineares, teilweise offen, aber großteils linear - weil durch eine solche Story großteils einfach mehr Atmosphäre 'rübergebracht werden kann.
 
Ich erwarte rein garnichts, entweder gut oder total grottig , eine sehr gute Story halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Grrr... sage zu den Diskussionen lieber nichts :X
 
Was die Story betrifft, würde ich ebenfalls eine gewisse lineare Rahmenhandlung begrüßen. Nicht zuviel offene Welt, in der man alles selbst zurechtbiegen muss, sondern eher nach dem Motto Back to the Roots wie in Gothic 2. Die Umsetzung der Story in Risen hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, sowas ähnliches kann ich mir auch gut für Gothic 4 vorstellen.
 
Sei doch stolz darauf, dass du ein Gamer-Notebook hast und gut ist.
Nur soviel OT noch: Ich frage mich wie du auf die Idee kommst ich hätte ein Gamernotebook.
smiley_emoticons_denker.gif
Wie bewegst du dich im Internet ohne die Fähigkeit zu lesen?

@ Dostha
Ich hoffe das nicht der gleiche Fehler wie bei Gothic 3 gemacht wird und durch eine zu große Welt mmit zu vielen "Nonsense"-Miniquests versucht wird, Inhalt zu suggerieren. Ein bisschen back to the roots mit einer Leitlinie wie bei Gothic 1 würde ich mir wünschen...und es darf auch gern mal eine richtig langweilige Standardstory sein - ein großer Bösewicht und Held rettet die Welt, bloß nicht solche Pseudokonflikte wie beim dritten Teil oder lächerliche wiederkehrende Drachen wie beim Zweiten. ;D
Alles in allem stehe ich Arcania relativ neutral gegenüber und hoffe mal wieder überrascht zu werden.
 
Nun da Spiel auch auf der XBOX360 kommt habe ich keine Sorgen über Hardware.

Ich habe durchaus große Erwartungen an dem Spiel.
 
Arcania - Gothic 4: Ausgestattet mit SecuRom

JoWood hat soeben bekannt gegeben, dass Arcania - Gothic 4 mit SecuRom vor Raubkopien geschützt wird. Nach der Installation müsst ihr das Spiel einmalig online aktivieren, danach könnt ihr auch ohne Internet spielen. Zudem braucht ihr nach der Installation keine DVD mehr im Laufwerk. Ihr könnt das Rollenspiel auf drei Rechnern gleichzeitig installieren - bei weiteren Aktivierungen ist ein Lizenztransfer möglich.

Gothic 4 erscheint am 12. Oktober für PC, Xbox 360 und PS3.

Quelle

Damit dürfte sich der Kauf von Arcania für einige schon erledigt haben.
 
Der böse Internet Kopierschutz schlägt wieder zu , hat mich persönlich noch nie vom Kauf abgehalten , aber ich erwarte bei Arcania , sowieso nur ein Disaster, wo der Kauf sich nicht lohnen wird. Obwohl , überraschungen kann es immer wieder geben.
 
Ach, ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng. Die Spieleindustrie ist nunmal in der Krise und kommt auf die tollsten Ideen. Man hat aber immer die Möglichkeit, das Spiel nach drei abgelaufenen Aktivierungen wieder auf 0 zu setzen. Da genügt ein Anruf. Und wer da keine Lust drauf hat, sollte mal auf einschlägigen Seiten im Internet nachschauen.
 
Und weil's ja auch mit nur "einem Anruf" wieder funktioniert, sagt man der Spieleindustrie damit: "Macht nur weiter mit euren idiotischen Maßnahmen, uns stört's nicht!" und lässt sie damit nur nach noch effektiveren Methoden forschen.

Diese ganze DRM und Securom-*******e nervt mittlerweile mehr als gewaltig und unterstützen, nur weils ja "eh so einfach rückgängig machen geht", werd' ichs demnach auch nicht.
 
Natürlich lässt sich nicht darüber streiten, dass dies nicht gerade die beste Lösung ist, aber für mich ist das noch lange kein Grund, auf das Spiel zu verzichten bzw. einen auf heldenhaften Raubkopierer zu machen. ^^