Arcania - Gothic 4

Hab die Demo gespielt, mein Eindruck naja, vom Hocker reist es nun wirklich nicht, weder grafisch, Questmäßig oder vom Gameplay her.
Und jetzt Geld in das Vollpreisspiel zu investieren, um zum gleichen Schluß zu kommen, muß nicht sein.
Was mich am meisten stört, ist dieser sterile Held, an dem man wirklich nichts ändern kann.
 


Verdammt gibt es noch was anderes außer Grafik ?

Ich höre immer wieder nur Grafik oder das Spiel hat so eine geile Grafik das hole ich mir.

Also ich habe es mir nun doch gekauft auch wenn meine Meinung vorher schelcht war aber für 40euro konnte ich dann gerade doch nicht wiederstehen.

Das Spiel ist eig echt gut, die Npc´s sehen gut aus. Die Sprecher waren auch ganz gut, nicht perfekt aber gut :). Das Kampfsystem ist sehr einfach und action Reich. Die Welt finde ich nun aber nicht mehr so schön wie die in Gothic 3.
Die Quest sind auch eig noch ganz in ordnung und was Rotwardon sagte zu Grafik ich finde sie eig ganz gut kann auf,alles komplett hoch spielen :).

Vor dem Patch hat es aber ziemlich geruckelt nun nicht mehr :).
 
Verdammt gibt es noch was anderes außer Grafik ?
Bei den Hardwarevoraussetzungen darf ich das erwarten, ansonsten kann ich auch ein Browserspiel spielen, wo Grafik keine Rolle spielt. Außerdem hast du den Rest meiner Begründung vergessen.

Ich höre immer wieder nur Grafik oder das Spiel hat so eine geile Grafik das hole ich mir.
Ich denk zu dieser Altersgruppe gehöre ich nicht mehr, die alles geil findet und man es deswegen haben muß. Ich achte da mehr auf das Gesamtpaket und meinen Geldbeutel.
Wenn ein Spiel schon bei Releas gepacht werden muß, um von der Masse spielbar zu sein, ich weiß nicht wo man da von einen guten Spiel reden kann. Betrifft nicht nur dieses Spiel.
Die Begründung dafür, warum das Spiel unfertig auf den Markt kam sind mir egal und lächerlich.
Ich geh schließlich auch nicht zum Bäcker um einen Teigrohling zu kaufen und der Bäcker mir anbietet in drei vier Stunden, ein Semmel/Brötchen daraus zubacken. Nein, ich will eine fertige Backware.
 
Nun gut wenn das so ist ;).

Also ich muss sagen das Spiel macht wirklich Lust habe geradenoch weiter gespielt. Das Spiel läuft auf ganz high komplett Ruckelfrei ! Nur doof ist das man nicht mehr schlafen kann :(.

Und mich stört dass das auto patching nicht korrekt funktioniert.
 
Ich freue mich darüber das ich mir Gothic 4 doch nicht gekauft habe weil das Spiel echt besch...hämmert ist.

:?


Make up your mind? Just a litte bit, for gods sake ...


Ich werd' mir das Spiel erstmal über die Demo ansehen, und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre ... den dritten Teil sollte ich wohl auch erst einmal durchspielen.
 
Wo du den Satz gerade zeigst...

Moesrstar was macht das Spiel , es hämmert beschießen ? Mich fasziniert der Satz immer noch ;D

Naja ich werd mir das Spiel nicht kaufen ,Gothic hat mir nie zu gesagt .
 
Hmpf , das mit der fehlerhaften ínstallation wundert mich ja irgendwie nicht , aber was solls. :roll:

Das Spiel ist eig echt gut, die Npc´s sehen gut aus.

Und uneigentlich ? Ist ja gut das wenigstens die Npc´s gut aussehen , der Held tut es nicht...

Die Sprecher waren auch ganz gut, nicht perfekt aber gut .

Gut sagt echt viel aus, auf welchen Niveau eher ? Dragon Age , Mass Effect , Oblivion , Risen ?

Das Kampfsystem ist sehr einfach und action Reich.

Das finde ich eher negativ, so etwas wird schnell langweilig und eintönig.

Die Quest sind auch eig noch ganz in ordnung und was Rotwardon sagte zu Grafik ich finde sie eig ganz gut kann auf,alles komplett hoch spielen

Und Uneigentlich , ist es schlecht ?

Vor dem Patch hat es aber ziemlich geruckelt nun nicht mehr .

Das ist doch jetzt der Trend , die Spiele unfertig auf den Markt zu bringen.

Ich werd' mir das Spiel erstmal über die Demo ansehen, und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre ... den dritten Teil sollte ich wohl auch erst einmal durchspielen.

Puh spiel weiter Gothic 3 , bei der Demo verschwendest du nur deine kostbare Zeit.
 
Grafik ist schön, Regeneffekte sind spitze, Ruckelnde Schatten der Sonne nerven. Gelegentliche Fehlerhafte Sonnenstrahlen. Landschaft ist weitläufig, und die dynamischen Schatten der gesamten Welt sehen echt gut aus, wenn die Sonne auf- oder untergeht - leider tut sie das in einem viel zu schnellen Zyklus. Kampfsystem ist okay. Hat mit Gothic nichtmehr viel zu tun, ist recht simpel gehalten, bringt allerdings dennoch Laune, weil man doch bei manchen Gegnern echt ne Taktik entwickeln muss. Rollenspiel steckt leider kaum noch drinnen. Der Skillbaum isn Witz, Stärke, Geschicklichkeit etc. gibt es nicht. Die Synchronsprecher hingegen sind meistens wirklich gut. Ein paar sind Nervtötend, aber viele Dialoge sind gut. Was mich leider echt stört; Man braucht weder Alchemietische, noch Schmieden, noch sonst irgendwas um Sachen herzustellen - das geht einfach alles egal wo man ist. Schade eigentlich. War doch immer grade schön loszuziehen, die Rohstoffe zusammenzusuchen, und denn wenn man's endlich hat fertigzustellen in einer Schmiede oder sonst wo ;)
Aber naja...was mich bisher nur stört ist, das ich momentan nicht weiter der Hauptquest folgen kann, weil das Spiel da immer crasht - mal hoffen das geht beim Patch demnächst weg. Solange nebenquests machen und leveln :p Btw. das Spiel ist recht linear, kann das sein? Irgendwie hab' ich bisher doch ne recht überschaubare Straße durch die Karte gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Irgendwie hab ich bei dem Test nur eine Seite Pro gesehen und keine Sachen bei Kontra. Außerdem verstehe ich nicht, dass die Dialoge als so gut gewertet wurden, da ich die, die der MainChar am Anfang mit Ivy spricht sehr unrealistisch finde.