Almanach Almanach - Diskussionsthread

Auf Grund dieser finde ich es angebracht mal nachzufragen, was ihr von solchen Informationtabellen haltet.

Man könnte somit unter die einzelnen Rüstungen/Waffen dann jeweils bestimmte Werte angeben. Zum Beispiel für Rüstung
- Art
- Grundrüstungsstärke
- Gewicht
- Wert

Für Waffen:
- Art
- Grundschaden
- Gewicht
- Schnelligkeit
- Reichweite
- Wert

Allerdings müsste man dann bei Gegenständen die in MW und OBL vorkommen, alle Daten zweimal aufzählen, da ein anderes Berechnugssystem zu Grunde liegt.

Auf Grund dieser finde ich es angebracht mal nachzufragen, was ihr von solchen Informationtabellen haltet.

Ja, ist eigentlich ne gute Idee, jedoch macht es wirklich eine Heidenarbeit, jeden Waffen und Rüstungesartikel so umzuändern. Das Gleiche ist ja zb. bei den Monstern möglich, in der Tabelle zb. Stärke, Geschwindikeit ect. aufzüführen, das hatte ich glaube ich auch ansatzweise einmal angefangen, es dann aber doch gelassen ^^.

Allerdings müsste man dann bei Gegenständen die in MW und OBL vorkommen, alle Daten zweimal aufzählen, da ein anderes Berechnugssystem zu Grunde liegt.

Das wäre nicht das große Problem, das ist ja zb: bei den Gilden Artikeln auch so gemacht worden, bloß halt nicht ganz so umfangreich, wie es vll bei den Rüstungen werden könnte: Diebesgilde

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mal schwach dran erinnern das Schare sich mal dagegen ausgesprochen hatte. Ich stehe dir da nicht im Weg, kann man schon machen, auch wenn es dann etwas ausartet. Bei Wikiscrolls sass es auf jedenfall grottig aus. Aber wenn wir das besser und übersichtlicher machen stimme ich der idee zu.

Wikiscrolls ist ja auch außer Konkurenz :lol:
Ich nehem mir immer ein Vorbild an UESP, dort sehen die Tabellen (die meisten zumindest ^^) schön und Übersichtlich zugleich aus ^^. Deshalb wenn wir das machen, hätte ich an sowas hier gedacht: http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Base_Weapons Bloß halt mit anderen Farben, also statt den Brauntöen, die Blautöne die wir bisher immer genommen haben (AliceBlue)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dazu muss ich aber wissen welche Spalten es genau sein sollen!
Und außerdem warten wir am besten erstmal ab was Schare und die anderen dazu sagen....

edit. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr mir eine Idee vorlegt, durch die diese Werte gut eingebunden werden, können wir das machen. Das Problem ist jedoch, dass wir bisher immer nur unter Cyrodiil und Morrowind unterteilt haben, da sieht es nicht gut aus, wenn bei den Waffen aufeinmal Oblivion und Morrowind Unterteilungen genutzt wird.

Bei Kreaturen halte ich es dagegen nicht für sinnvoll.

Wie wollen wir das mit dem Moorowind Artikel nun habndhaben? Wie wollen wir das nun vom Vvardenfell Artikel distanzieren? Also ... ach sagen wirs einfach, Wie soll er aufgebaut sein.

Ok nächste Frage:

Wir haben den Artikel: Kreaturen in The Elder Scrolls I: Arena wie wollen wir das mit den Kreaturen machen. Ich habe beim Goblin und beim Zombie das ja ansatzweise schonmal vorgemacht wie das mit dem Bild und so weiter aussieht. Wie würdet ihr es machen so mit den andern Kreaturen ebenfalls oder doch lieber alles in dem einen Artikel belassen? Steht jetzt halt die Frage die ich mir shcon den ganzen tag stelle. Mir ist es gleich ich will nur das Übersicht und so gegeben ist sodass das nicht alles zu verwirrend wirkt (wir müssen sowieso nochmal überlegen wie wir alles einheitlicher machen, vorallem die Städte. Aber dazu später). Wir können auch nur das Buildchen drinne lassen und den Text dazu raus.

Das Problem ist, dass wir bisher immer zwischen Cyrodiil und der Provinz Morrowind unterteilt haben, irgendwie passt es nicht, dass wir dor dann auf einmal uns auf TES 1 beziehen.

an sollte das Auftreten in TES 1 dann einfach mit in den Artikel einarbeiten... Ich denke so groß unterschieden sich die selben Kreaturen in unterschiedlichen TES-Teilen nicht ;)

Bei der SChlammkrabbe wurde das z.b. einfach so mit den Bildern gemacht: Hier Klicken

Ich denke auch, dass es bei den Kreaturen weniger Probleme der Unterteilung gibt. Man kann ja sowohl die Übersicht, welche Kreaturen es in den einzelnen Teilen gibt, als auch die einzel Artikel bestehen lassen.

Die Übersichten könnten dann in die Portale integriert (bzw verlinkt) werden so könnte man dann nach einer bestimmten Kreatur suchen, ohne ihren Namen zu kennen.

In welche Kategorie gehören eigentlich Pflanzen?

Ich habe keine passende gefunden. Sollte man da nicht mal eine neue erstellen?

/EDIT: Hat sich erledigt, war nur ein wenig versteckt. Kategorie: Vegetaion

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Vegetation ;)

Achja, ich hab da ne Frage... ich habe z.B. jetzt zu Valus Odiil einen Artikel erstellt, und dort muss auch der Held, also der Spieler erwähnt werden.

Ich habe dies indirekt so getan:

Valus hat jedoch jemand anderes beauftragt, die Kreaturen zu vernichten, da er seiner Meinung nach in seinem Alter nicht mehr stark genug dafür sei.
Meint ihr, das ist ok so?

Ja, warum nicht. Ich umschreibe das Eingreifen des Helden auch immer irgendwie. Außer in der HQ, da kann man ja dann vom Nerevarine reden :)

EDIT: Scheinbar willst du den Artikel 1850 haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Anfrage und zwar wäre ich stark dafür nun endlich mal mit mehr Übersichten zu arbeiten, wir bräuchten zum Beispiel mal eine für die Städte, jetzt hängt es halt davon ab was wir dort alles reinhauen wollen, und ob wir unterscheiden wollen, ob wir bei MW die Transportmöglichkeiten mit integrieren möchten etc.

Mein Vorschlag:
- Stadtname
- Bild der Stadt
- Stadtlogo (kenne nur die auf Cyrodiil)
- Oberkategorie: Geografisches
- Bild Location auf der Landkarte
- Provinz (morrowind, cyrodiil,.....)
- Region (Goldküste,...)
- Statthalter (kennen wir auch nur in cyrodiil,....)

Dann unten drunter halt noch so paar Kartenübersicht über die Stadtkarten.

Der Rest kommt mit in den Artikel, soweit wie möglich zumindest, also die Einwohner und die Geschäfte etc.

Bei MW-Städten könnten wir ja noch die Religion oder das bestimmende Fürstenhaus hinzufügen.

Ja die Frage ist wer macht so eine Tabelle mal für eine Stadt das man mal eine Grundlage hat mit der man arbeiten kann?