Almanach Almanach - Diskussionsthread

Wie gesagt ich hänge immer noch an dem einen Eintrag... das wird auch noch ne weile dauern, vllt. ist der erscheinungstermin Weihnachten?

Außerdem werde ich jetzt mal anfragen ob wir uns eventuell als Partner bei UESP und Imperial Library eintragen lassen, vorausgesetzt du willst das Schare, ob sie es wollen ist noch eine andere Sache aber let's try.

Naja, meinst du dass im Almanach links Partnerbanner von denen erscheinen sollen? Oder dass wir nen kleinen Unterpunkt in der Navi machen mit der Bezeichnung "Partner"?

btw. finde ich, dass wir mal die Screens überarbeiten bzw. neue schießen sollten. Also Screens sollten ohne der Lebenspunktanzeige etc. geschossen werden, sieht einfach besser aus (Bei Städten wie Kvatch etc. sieht man das z.B.).

Naja, meinst du dass im Almanach links Partnerbanner von denen erscheinen sollen? Oder dass wir nen kleinen Unterpunkt in der Navi machen mit der Bezeichnung "Partner"?

Das wollte ich dich entscheiden lassen, aber ich finde wir haben langsam die größe auf jedenfall auch international mithalten zu können.

Mit den Bildern, joa ist aber natürlich nicht immer so leicht, das Kvatch bild kann ich ja mal bearbeiten
@all einfach z.B. mit Paint mal den unteren Rand wegschneiden

Also es gibt sicher nen Konsolenbefehl, um das HUD auszublenden, hab nur vergessen wie das nochmal ging...

zum Thema Partnerschaften... naja, keine der von dir genannten Wissenssammlungen haben überhaupt Partner :p

Also es gibt sicher nen Konsolenbefehl, um das HUD auszublenden, hab nur vergessen wie das nochmal ging...

tm
für ToggleMenus

Nun aber zu meinem Problem:
Ich schreibe ja so meine Dwemerartikel vor mich hin. Dabei habe ich aber einige Probleme entdeckt. (Zeitrechnung und unbekannte Bücher)
Deshalb würde ich gerne hier (oder im Almanach) einen Suche-Thread aufmachen. Dort kann man reinschreiben, welche Informationen man sucht und andere könnten einem dann mit diesem Artikel helfen.

Wir haben es bis jetzt so gehandhabt das jeder einen Thread für das Problem öffnen konnte. Dann mach du doch auch einfach einen Thread auf =) So ein Allgemein Thread wird das Problem haben das man leichter den Überblick verliert, würde aber auch gehen. Mal sehen was die anderen in der hinsicht meinen, wenn letzteres benötigt wird kümmer ich mich drum.

Was haltet ihr von einem Thread, in dem immer die Artikel aufgelistet werden, die wichtig sind bzw. gesucht werden, jedoch noch nicht existieren oder sehr ausbaufähig sind. So etwas ähnliches gibt es zwar im Almanach, doch wenns hier nochmals aufgelistet wird, wird dem sicher merh Beachtung geschenkent :)

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Was haltet ihr von einem Thread, in dem immer die Artikel aufgelistet werden, die wichtig sind bzw. gesucht werden, jedoch noch nicht existieren oder sehr ausbaufähig sind. So etwas ähnliches gibt es zwar im Almanach, doch wenns hier nochmals aufgelistet wird, wird dem sicher merh Beachtung geschenkent :)

Das wollte ich ausdrücken. Danke, dass du es noch mal klargestellt hast.

Ich habe noch eine Frage:
Werden die offiziellen PIs (die 7 die es gibt) als canon angesehen?

Sprich: Darf ihr Inhalt auch in den Almanach aufgenommen werden?

Wunderbar, dann werde ich mal was über die Feuerfalter-Festung und Grugun (oder so ähnlich) schreiben. :)

EDIT: PS: mit meinen etwa 20 neuen Artikeln heute hoffe ich mal, dass ich einen neuen Meilenstein gesetzt habe ;)

Wenn du zu den beiden was geschrieben hast, wird ein Meilenstein entstehen ;) Im Moment liegen wir bei 1698 :-D

Das war schon vor meinen 20 neuen. Ich habe gearde Dwemer-Waffen beschrieben und von denen gibt es ja genug ;)

Ich möchte mich hier bei Killfetzer auch nochmal offiziell bedanken, für seine große Anzahl an Top-Artikeln über die Dwemer und anderes. Das sieht einfach qualitativ wie auch formell super, affen schön aus, kann man eigentlich gar nicht ausdrücken.

Super! ;)

• Like
Reaktionen: Killfetzer
@Killfetzer:

Ich habe unter einem Artikel, der sich mit den Fürstenhäusern Morrowinds beschäftigte, eine Verlinkung zu dem Artikel Haus Dwemer gefunden, der jedoch in dem Sinne nicht erstellt war. Ich habe dazu geschrieben, dass es eine altertümliche Bezeichnung aufgrund der früheren Beziehungen zu den "anderen" sechs Häusern von Morrowind sei. Vllt schaust du nochmal rein, eventuell kannst du was ergänzen. Mich störte prinzipiell nur die Referenz dorthin und habe etwas Abhilfe geschaffen.