Almanach Almanach - Diskussionsthread

das is mal ein klasse vorschlag :good:. wäre geil wenn des so realisiert wird!
mehr hab ich auch nicht zu sagen xD^^
lg

Ach was ich vergas zu sagen Verbesserungen zu der Idee vorhanden? Also irgendwelche Änderungen bzw. Ergänzungen zu den Vorschlag, zu der Einteilung? Weil wenn dann sollten wir schon eine Machen die wir dann so schnell nicht mehr umändern.

Super Idee (auch wenn ich sie schon ein paar Post obendrüber vorgeschlagen habe ;) )!

zu deiner Liste hätte ich noch hinzuzufügen:

- Bevölkerungsstruktur (hauptsächlich Dunkelelfen, bunt gemischt, ...)
- Wahrzeichen der Stadt

Ich denke vom Aussehen sollten wir uns an der Aufmachung der Städte in Wikipedia orientieren. Ich finde das sieht gut aus und hat ja auch schon mal in einer Abstimmung gewonnen (bzgl. Kreaturen).

=P jap aber da ging es um Waffen wir sollten uns einfach langsam vorwagen ;)

Habe hier mal schnell was erstellt, weitere ideen?

http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Vorlage:Stadtinfo

EDIT: nach vielem probieren hammers (ich und killfetzer) derzeit so:

{{{Offizieller Name}}}
{{{Bild_Stadt}}}
{{{Bildunterschrift}}}
{{{Bild_Stadtwappen}}}
{{{Bildunterschrift_Wappen}}}
Die Stadt
Provinz

Region
Regierung
Gewerbe
Statthalter

Bevölkerung

Einwohnerschichten

Vorherrschende
Rasse

Sonstiges
Baustil
Wahrzeichen

Lage
{{{Bild_Karte}}}
{{{Bildunterschrift_Karte}}}
{{{Bild_Stadtkarte}}}
{{{Bildunterschrift_Stadtkarte}}}

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weitere Ideen??

• Like
Reaktionen: Playkid
So dank Deepfighters toller Vorlage (ich hab keine Ahnung wie man Templates erstellt, hab dann einfach mal die Stadtinfo ein wenig abgeändert :) ) konnte ich jetzt auch eine Vorlage für die Informationen über Rüstungen erstellen.

Ein Beispiel gibt es hier: Dwemerischer Helm

enthalten sind

{{{Name_Rüstungsteil}}}
Rüstungstyp
Rüstungsklasse
Gewicht
Haltbarkeit
Wert
Verzauberungspunkte

jeweils nach Oblivion und Morrowind getrennt.

Noch Anregungen, Wünsche, Kritik?

• Like
Reaktionen: Playkid
Also im Grunde sieht das alles echt nicht schlecht aus :) Nur denke ich, dass das Wappen der Städte lieber nach unten sollte, unter die allgemeinen Informationen.

Auch gefällt mri nicht so der Grauton der Vorlage... sieht irgendwie zu abweisend aus, und passt nicht zur allgemeien Farbwahl, da sollte wir uns noch was überlegen.

Ansonsten ist das echt genial geworden :) Viel übersichtlicher.

@Phoenix Wir sind auch nur Menschen wir sind derzeit leider auch nur mehr oder weniger 2 Schreiber, ich verwende zum Beispiel jeden Tag meiner Ferienzeit um weiter dran zu arbeiten. Sorry wenn wir da noch nicht alles komplett haben, b.w. sollte es ja auch keine Einzelarbeit sein sondern von vielen Zusammen.

@Roobsi sie wird und ist so durchgeführt worden ;)

Sehr schön....Wunderbar....die Vorlagen sehen sehr schön aus, da fehlen einem Glatt die Worte. Ich würde nur noch das Cellspadding bzw. Cellspacing auf 1 bzw. 3 erhöhen, dann siehen die Tabellen etwas schöner aus ;)

• Like
Reaktionen: Deepfighter
So habe jetzt Die Cyrodiil Städte soweit wie möglich mit Bilder versorgt, hoffe es geht so. Ich rufe hier auch nochmal auf das man sich auch aktiv beteiligen kann mit dran es gibt noch soviele unvollständigen Einträge, soviele Bilder die noch gesucht werden.

Ok ich zwinge niemanden zu etwas aber es ist antürlich motivierender wenn man sieht das sich viele dran beteiligen :)

@ Deepfighter: Boah, das sieht ja mal geil aus. Ich hab mir mal die Einträge der Cyrodiil-Städte angeguckt und muss sagen: Hut ab, klasse gemacht. :eek: :good:
lg

Ich hab mal so einen Vorschlag:
Dieses Unterforum nach Allgemeines zu verschieben, denn es ist ja eigentlich viel mehr als nur Oblivion.
Vielleicht hält der OBL-Tag davor welche von der Mitarbeit ab, weil sie nur MW-Fans sind und denken, das es ein Oblivion-Almanach ist.

Naja, ins allgemeien Forum passt es aber nicht wirklich, da das Portal ja auch z.B. Gothic behandelt.

Ich denke außerdem nicht, dass es Leute vom Schreiben abhält, dass es im Oblivion-Forum steht. Zumal in der Beschreibung des Unterforums ja steht, dass es eine Enzykloädie zu The Elder Scrolls ist.

Es heißt ja [Obl] Tamriel-Almanach
Vielleicht wäre da ein [Tes] Tamriel-Almanach besser.
Eben das dann alle wissen um was es sich handelt.
nur so'n vorschlag^^

Erst mal ein freundliches "Hallo" an alle. ;)
Ich habe meinen ersten kleinen Beitrag veröffentlicht. Schattenbannwein
Ein paar Artikel habe ich überarbeitet und ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

Aber mein größtes Anliegen ist es die innere Struktur des Kaiserreiches darzustellen. Also Verwaltung, Rechtsprechung usw. Wer hat dazu Informationen? Ich habe im Artikel "Kaiserreich" schon ein wenig angefangen. :)

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Willkommen bei uns Schreiberlingen. :)

Einen schönen Artikel hast du verfasst, aber füge mehr Links ein, damit dein Artikel nicht in einer Sackgasse mündet.

Ja auch von mir willkommen,

Das mit den Verlinkungen was killfetzer anspricht ist auch nur eine kleinigkeit um die wir uns dann ja auch kümmern, wenn noch was fehlt. Der Kaiserreich Artikel ist ganz gut, zu deiner Frage habe ich dann was in der Diskussion geschrieben.