Almanach Almanach - Diskussionsthread

Das mit den Verlinkungen was killfetzer anspricht ist auch nur eine kleinigkeit um die wir uns dann ja auch kümmern, wenn noch was fehlt. Der Kaiserreich Artikel ist ganz gut, zu deiner Frage habe ich dann was in der Diskussion geschrieben.

Ich denke beim Kaiserreich kann man sich am antiken Römischen Kaiserreich orientieren. Bethesda hat sich ja ganz offensichtlich aus dem Fundus des Römischen Reiches bedient. Legion, Provinzen, Kaiser, Ältestenrat, Neun Göttlichen usw.

Zu der Verlinkungssache, ich werde meine Beiträge bei Gelegenheit noch mal durchgehen und nachsehen was man da noch alle verlinken kann. ;)

Weitere Artikel von mir:
Südliche Bücher
Bugak gro-Bol
Händler(noch nicht fertig)

Ich hab die Artikel alle ein klein wenig überarbeitet, jedoch besonders ein paar Verlinkungen gesetzt. Freut mich, dass du Spaß an dem Almanach gfunden hast :)

Ich hab die Artikel alle ein klein wenig überarbeitet, jedoch besonders ein paar Verlinkungen gesetzt. Freut mich, dass du Spaß an dem Almanach gfunden hast :)

Vielen Dank. :)

Ich habe den Kaiserreich Artikel erheblich erweitert. Verbesserungen und Kritik sind selbst verständlich erwünscht. ;)

Nun habe ich eine Frage: In Wikipedia gibt es bei den Staaten auf der Rechten Seite immer solche Info Boxen (z.b Belgien)
Kann man das im Almanach auch machen?

An weiteren Boxen (für Rüstungen existiert eine) arbeiten Deepfighter und ich noch. Ich plane noch welche für Waffen und alchemistische Zutaten.

Ich habe mal eine Anmerkung:
Im Almanach wird Stendarr als Gott der Flüche bezeichnet. Ich kenne mich mit den "Neun" nicht so aus, aber in Morrowind (im Bezug auf Stendarrs Hammer) wird er als Gott der Gerechtigkeit bezeichnet. Es ist also naheliegend, dass er beide Bereiche erfüllt.
Also wollte ich vorschlagen, dass der Artikel dementsprechend verändert wird, wenn ich recht habe.
(ausserdem könnte man auf Stendarrs Hammer verweisen)

Das kannst du genausogut selber machen ;) Jeder der will kann im Almanach mitarbeiten :) Je mehr mitarbeiten desto besser :-D

Alsooooo

Wir brauchen eine Einheitliche Übersicht für die Städte. Dies ist mein Vorschlag, wenn ihr was hinzuzufügen habt dann macht das bitte im selben Schema.

-Stadtinfo

-Geografie

-Geschichte

-Gebäude
--Geschäfte/Händler
--Gilden/Fürstenhäuser (Fürstenhaus nur in MW)
--Herbergen
--Wohnhäuser
--Andere Orte

-Dienste

-Personen
--Wichtige Persönlichkeiten
--Andere Personen

-Transport

-Literatur

So natürlich kommt hinter die unterpunkte also z.b. wenn personen aufgezählt werden noch eine kleine beschreibung was die nun sind z.b.....

Anregungen, verbesserungen, und ergänzungen bitte einfach mit hinzufügen, also im neuen post...

Ne, ich denke da sollte dann einfach jeder die machen, die er gerade möchte^^ doch falls jemand bereitzs dabei ist kann man das ja einfach in der Diskussion des jeweiligen Artikels vermerken :)

Ne, ich denke da sollte dann einfach jeder die machen, die er gerade möchte^^ doch falls jemand bereitzs dabei ist kann man das ja einfach in der Diskussion des jeweiligen Artikels vermerken :)

Sicher. Ich meinte nur falls xy jetzt unbedingt Anvil bearbeiten möchte und zy macht das vor ihm wäre das für xy sicher nicht gerade motivierend. :)

Dann beeil dich besser mit Anvil ;)

PS: von mir hast du nichts zu befürchten solange du in Oblivion bleibst. Mir sind die MW-Städte lieber. ;)

So der Artikel Pelagiad wurde von mir weitesgehend ausgebaut. Sie kann als Vorlage benutzt werden, bei Fragen, Fragen.

Anmerkung: Ich bin gerade an der Entwicklung einer Übersicht für die Personen. Also der Artikel wird dann auch noch etwas verkürzt.

Jap sieht sehr gut aus besonders das du zu jeder Person noch was kleines geschrieben hast, genau so sollte es sein. Wenn die personenvorlage fertig ist schrumpft der artikel auch noch etwas, automatisch.

Also wir haben hier den Marktbezirk Artikel. Meiner Meinung nach ist der Artikel noch ausbaufähig. Nur stellt sich mir die Frage ob man diesen Artikel so wie die Artikel über die Städte behandeln sollte. Das heißt Aufzählung von Häusern, Personen usw.?