Almanach Almanach - Diskussionsthread

Wie du siehst ist das der Preis wenn man sich öffnet und kein manuelles und vor allem kontrolliertes Registrierungssystem verwendet. Wir haben natürlich damit gerechnet (es gab ja Zeiten da war das schonmal so). Unterbinden kann man sowas kaum. Aber wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken zu gemacht. Deshalb werden wir natürlich versuchen das so weit wie möglich zu unterbinden.

ja ich frag mich auch ernsthaft, was die röhre da macht ^^ also haben die dwemer nicht nur meisterliche konstrukte und den ganzen kram erschaffen, sondern haben auch noch Tamriels erstes "Spielzeug" geschaffen x)

Mir ist da glaub ich ein kleiner Fehler aufgefallen:
Auf der Seite von Thirsk steht das Beinir Weißbart 22 Jahre Häuptling war, auf seiner Seite steht aber 20.
Ist nur eine Kleinigkeit und ich weiß selbst nicht welche der beiden Angaben nun stimmt, aber möglicherweise bessert das ein Fachkundiger aus ;)

• Like
Reaktionen: Calarathon
Halösche,

ich lese ja jedes Buch, welches ich im Spiel finde. Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, das es unmöglich ist, die "Schwarzen Bücher" ingame zu lesen.
Wo könnte ich denn die Texte, am besten auf Deutsch, finden? Gibt es da überhaupt etwas zu lesen oder wurden die gar nicht richtig von Bethesda geschrieben?

Grüssle, Lillyfee

Vielen Dank, ist aber so, wie ich es befürchtet habe: es gibt keinen vollständigen Text sondern nur immer nur die ersten paar Sätze. Hatten wohl keine Lust, da noch Kreativität zu investieren. Schade.

Worauf ich noch aufmerksam machen wollte:

Ich glaube, im Artikel über "Belladonna" gibt es einen Fehler ( http://almanach.scharesoft.de/index.php/Belladonna ):In dem Absatz "Aussehen" steht als Überschrift in dem Kasten "Nirnwurz" anstatt Tollkirsche oder Belladonna.

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Tag auch!
Ich habe ja schon einige Zeit (oder sogar ein paar Jahre) keinen Artikel mehr geschrieben.
Welchen Rang bekleide ich denn nun im jetzigen Benutzersystem?
Für den Fall, dass ich mal ein paar kleinere Artikel schreiben möchte.

Hat jemand eine idee welchen Artikel ich bearbeiten könnte? Ich finde keinen geeigneten Artikel. Am besten ein bereit bestehender Artikel in der größe der Bardenakademie.

Hi,
mir ist da ein kleiner Formulierungsfehler aufgefallen:

Im Almanach-Artikel zu Cephorus dem I. steht folgender Passus:

Bis 3Ä 127 wechselte Hochfels schließlich komplett die Fronten und fiel von Potema ab, als sie es versäumte, die von ihr gemachten Versprechungen an den Hochfelsadel nicht einzuhalten.

Das macht so irgendwie keinen Sinn...

noch nen netten Tag
Taktkonform

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Vielen Dank für den Hinweis, du kannst solche Dinge aber sehr gerne auch selber ändern :)

Im Almanach kann ja jeder der sich anmeldet mitarbeiten. Wir freuen uns immer sehr über neue Schreiber oder auch nur Leute, die derartige kleinere Fehler korrigieren.

Wir haben gestern zwei Optimierungen des Almanachs vorgenommen, die vor allem für Google relevant sind. Zum einen wurde die URl des Almanachs verkürzt und zum anderen wird nun täglich eine Sitemap generiert. Die Sitemap wird im XML Format gespeichert und erleichtern den Suchmaschinen das Einlesen aller Seiten/Artikel des Almanachs.

Zuvor war der Almanach immer via http://almanach.scharesoft.de/index.php/Hauptseite erreichbar, die neue URL lautet http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hauptseite. Google mag den Aufbau der neuen URL lieber, außerdem sieht "wiki" besser aus als "index.php". Die alten Links gehen aber alle noch :)

Ich habe gerade im Almanach gestöbert und bin irritiert. In dem Artikel über die Imga steht, dass sie sich ihre Herren, die Altmer, zum Vorbild nehmen. Im Valenwald sind doch aber die Bosmer zuhause. :?