Almanach Almanach - Diskussionsthread

Ich habe mal eine Frage.
Gibt es im Allmanach irgendwas über Pflanzen? Ich meine sowas wie Wirkung und wo sie wachsen? :?
Ich such mich nämlich immer dusslig wenn ich irgendeine bestimmte Pflanze brauche ...

Die Themen dazu sind aber halt größ0tenteils noch ausbaubar, deswegen kannst du ja wenn du noch was findest es ja einfach mit einfügen und ja keine Scheu zeigen ;)

Servus Ich hab ne Frage.
Ich hab gerade einen Beitrag im Almanach über Schattenschuppen zum besten gegeben weil da einfach noch nix drin stand.
Allerdings war ich noch nicht registriert weil ich dachte das ich ja schon in Scharesoft angemeldet bin. Naja auf jedenfall hab ich mich angemeldet und dann unter Einstellungen/Beiträge gesehen, das mein eben geschriebener Beitrag net auf geführt ist.
Naja des war mein erster Beitrag und kann man des noch irgendwie machen das es Angezeigt wird das der Von mir Kommt, wenn man ihn liest oder wenn ich halt bei mir unter Einstellungen schau.
Fürs gute alte Ego wärs echt super.:oops:;)

Das geht leider nicht, allerdings könntest du den Artikel bearbeiten und dann erneut abspeichern, dann steht wenigstens, dass du an ihm gearbeitet hast ;)

Du kannst in den Artikel die fehlenden Verlinkungen setzen, also alles wichtige in [[Wort]] ;)

Ok danke. Ach ja noch was. Ich habe doch einen Artikel zu Schattenschuppen gefunden. Der wie ich leider zugeben muss besser ist wie meiner:cry:. wie kann man den Link so ändern das wenn man den Bericht durchliese und auf das Wort Schattenschuppe klickt genau zur Seite mit diesem Eintrag kommt. Den ein Eintrag zu dem Thema reicht ja eigentlich. Man könnte es ja eigentlich kopieren und einfach nochmal einsetzen aber dzu bräucht ich doch die Erlaubnis des Verfassers oder ?
Und überhaupt, wie kann ich in einem Bericht links erstellen, so das man auf die Wörter draufklicken kann und dann mit dem entsprechenden Bericht verbunden wird?

Ich weis viele Fragen bin Neueinsteigen:oops:

Wie lautet denn der andere Artikel? Denn auf Anhieb finde ich da keinen. Falls es wirklich so einen gibt, kannst du den alten durch deine Informationen ergänzen.

Wie schon gesagt kannst du Links dadurch erstellen: [[Hier das Wort]]

So verlinkst du auf den entsprechenden Artikel ;)

Ok werd mich da mal ransetzen. Ach ja der Beitrag heist Schatten schuppe.
Wenn mann unter Argonier oder Schwarzmarsch schaut glaub ich findet man ihn

Willkommen erstmal :)

also diesen ominösen zweiten Beitrag konnte ich nicht entdecken es gibt nur einen Schattenschuppen Artikel und diesen hast du verfasst.

Zu einer deiner Fragen, du kannst Texte aus dem Almanach verwenden wie du willst. Solange es im Almanach bleibt ist alles ok, solltest du jedoch Texte/Auszüge mal woanders posten wollen, dann sollte man die Quellen, den Almanach, mit angeben.

Achja und du solltest versuchen Kategorien mit anzugeben, das bringt eben übersicht. Brauchst auch keine Angst haben wenn du mal was falsch machst, was falsch einordnest, wir passen schon mit auf :)

Ok weitere Fragen? Immer zu, dafür sind wir da =)

Ok Danke für die Infos aber glaubt mir es gibt Zwei einträge!
Einmal "Schattenschuppen" und einman "Schattenschuppe"
Ein "n" fehlt halt am ende das ist alles.
Aus irgendeinem Grund wird der "'Schattenschuppen" eintrag bei der Suchleiste net angezeigt.
"Schattenschuppe" aber schon. Den "Schattenschuppen" eintrag findet ihr unter Rassen/ Argonier

Glaubt mir!!

P.s. Des wir Wahrscheinlich net angezeigt weil es in ner anderen Kategorie drin ist oder so was. Vieleicht red ich ja auch blödsinn aber anderst kann ichs mir net erklähren

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das man eigentlich erst mal lesen sollte, hab aber grad keine Zeit..
Ich hab nen Artikel über Festung Königstein angelegt und würde gerne Bilder einfügen. Wie geht das???

hm bin mir net sicher habs selbst noch net gemachz aber ge mal auf ne seite wo man Bilder hochladen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/

da lädst du n bild Hoch und bekommst ne Addresse Diese must du nun da einsetzen wo das Bild sein soll und wola dann müssete es da sein so habs ich n paar mal gemacht aber net in Almanach.
Vieleicht erzähl ich dir auch völligen Quatsch aber kanst ja mal versuchen

1hor-3.jpg
[/url][/IMG]

Also bei mir hats halbwegs geklapt wie du sehen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Sag das doch gleich, dass du damit den Artikel der Argonier meinst xD

Ich denke du kannst alles relevante aus dem Artikel Schattenschuppe in den Artikel Argonier einarbeiten. Wenn du soweit bist, kann ich einen Verlinkung setzen, d.h. wenn jemand nach Schattenschuppe sucht kommt er zum Artikel der Argonier.

Das kannst du natürlich auch selber machen, und zwar so:

Bearbeite den Artikel schattenschuppe und lösche jeden Text, setze dafür dies ein:

#redirect [[:Kategorie:Argonier]]

@ FB55
Im Almanach sind keine Artikel über Plugins erlaubt, es ist ne reine Informationsquelle aus Sachen, die im Standardspiel vorhanden sind.

Wie man Bilder hochläd, steht allerdings hier.

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt oder zumindestens gedacht;)
Ich verlink die Sache gern brach ja n bissel traning

EDIT: Haha!! habs geschafft Mit beiden Wörten egal mit "n" oder ohne an Ende Man wird auf die richtige seite gelotzt. Man bin ich stoltz auf mich.
Des war ja auch n steiniger weg bis dort hin:lol::-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich^^ aber damit man sieht, welche Artikel von dir sind, würde ich mich einloggen wenn du Sachen schreibst oder änderst. Du kannst da auch einen Hacken aktivieren, dass du immer eingeloggt bleibst.

Steht da eigentlich n kleiner Name unter bem Beitrag vom erst verfasser oder wo kann man des bei den Beiträgen nach schauen?
Könnt ich ja eigentlich selber machen aber bin grat zu faul :oops::p

Klick in der Menüleiste des Artikels auf Versionen.

Da kannst du alle sehen, die an dem Artikel gearbeitet haben (und was).