Almanach Almanach - Diskussionsthread

Doch, ich halte solche für sinnvoll, da später z.B. die wichtigen Begriffe der Komplettlösungen mit dem Tamriel-Almanach verbunden werden etc.

Außerdem wollen wir die gesamte Welt von TES in den Almanach bannen, und da gehört jede Person, jedes Haus, jeder Gegenstand etc. dazu :)

Ich würde gerne Anleitungen und Hinweise zur Nutzung der einzelnen Templates (Vorlagen) in diese schreiben. Also wann man diese Vorlage genau benutzen soll und evt. wie es funktioniert.

Was haltet ihr davon?

Bin ich ebenfalls der Meinung :) Anleitungen können nie schaden.

Du kannst ja auch einen allgemeinen Artikel zum Thema Templates und wie bzw. wann man welche benutzt für die Hilfe schreiben ;) :)

Das einzige was ich zu ergänzen hatte war den Artikel in die Hilfekategorie zu tun und in die Hilfe einen Link zu der Vorlagenhilfe zu setzen.

Habe nun Himmelsrand komplett überarbeitet ^^ Habe wieder mal nur ein Nacht fürs übersetzen gebraucht wird immer schneller langsam.

Egal

Ich will eine Vorlage für die Provinzen gerne mal erstellen, Problem: Was soll darin stehen? Ich habe fast keine Ideen wenn ich ehrlich bin, fällt euch was ein? oder würdet ihr es als sinnlos ansehen sowas überhaupt zu machen?

Für sinnlos bestimmt nicht.

Mal sehen, was könnte da reingehören:

Name :lol:
beheimatete Rasse
Hauptstadt
Regierungsform
Fläche :huh:
Einwohnerzahl:huh:
Klima
Geländebeschaffenheit (Wüste, Urwald, Eiswüste, Berglandschaft, etc.)

Bei den :huh: bin ich mir nicht sicher ob es realisierbar ist.

• Like
Reaktionen: Deepfighter
auch Fläche und Einwohnerzahl sind (bedingt) möglich. Als Einwohnerzahl kann man die Gesamtzahl der NPC nehmen und ich habe eine Seite gefunden wo die Größe der Spielwelten in Abhängigkeit der Menschengröße in etwa berechnet wurde. Such ich bei Gelegenheit mal raus.

Weiterhin schlage ich vor:

Währung
Staatsoberhaupt
Gründungsjahr/Jahr in dem die Provinz dem Kaiserreich begetreten ist
Religion
Wappen
Karte der Provinz

Mir ist beim überarbeiten der Artikel aufgefallen, dass bei sehr vielen Personen nur ein oder zwei Sätze stehen, selbst bei solchen, über die es recht viel zu schreiben gibt (habe gerade angefangen, Meisterin Dratha zu überarbeiten).

Und mir ist aufgefallen, dass es keine Vorlage für Personen gibt. Wäre eine Solche nicht machbar? Zumindest die Questrelevanten Personen haben ja meistens eine (Vor-)Geshcichte und diverse Angewohnheiten.

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Es ist sehr löblich von dir, dass du dich um die kurzen Artikel kümmerst. :)

Natürlich ist es möglich eine Vorlage für Personen zu erstellen. Aber Deepfighter und ich konnten uns nicht einigen was alles reingehört. Denn die Vorlage soll ja auch auf möglichst viele Personen passen.

Ich gebe hier mal einen Vorschlag ab, aber ich hoffe noch auf deinen Input.

Name
Bild
Rasse
Fundort

• Like
Reaktionen: Schatten-unter-Wasser
Hmm, die Zusammenstellung von Killfetzer klingt doch soweit nicht schlecht. Evt. könnte man doch eine Kategorie "Quest-relevante Personen"/ "Quest-Geber" einführen und bei denen die jeweilige(n) Quest(s) auch mit übernehmen?