Almanach Almanach - Diskussionsthread

Damit der Thread mal wieder genutzt wird :-D

Ich arbeite gerade an Jagar Tharn, dem Trainer artikel und an The Elder Scrolls III: Morrowind. Das sollen wieder sogenannte komplettüberarbeitungen werden -> d.h. wenn was neues hinzukommen sollte braucht man es nur noch ergänzen, da die restlichen infos alle schon im artikel stehen. Ist ja gerade auch erst mit der kriegergilde entstanden. Da kann wenn es ne neue kriegergilde in TES V gibt einfach dann nur die dortige kriegergilde hinzufügen und hat jedoch dann alles was vorher war schon im artikel. Wenn wir kontinuierlich auf dieser basis weiter arbeiten werden auch die artikel qualifizierter. Deswegen rufe ich wieder mal zum Mitmachen auf. Habt keine angst ihr könnt keine fehler machen =) Und es gibt noch soviele rote artikel. Auch kleinere und einfache sachen wie beispielsweise die ränge. Das sieht wenig aus macht aber ganz schön arbeit und ist in gewisser hinsicht lästig. Aber man muss es eben machen, deswegen könnt ihr alle liebendgerne mitmachen :)

In dem Sinne auf zur Perfektion :-D

achja wers noch nicht kennt: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hauptseite

Wenn ich einen Artikel über einen Dungeon verfasse, darf ich in diesen Artikel auch Informationen über eventuelle Unique Items in diesem Dungeon geben oder sollte ich diese aussparen?

Die darfst du gerne reinpacken. Immerhin sind es ja besondere Gegenstände, die normalerweise auch mit einer bestimmten Hintergrundgeschichte an diesem Ort gelandet sind.
Eine detaillierte Wegbeschreibung zu dem Item muss jedoch nicht sein. Eine Angabe wie im rechten Flügel der Festung oder so, sollte reichen. Es sei denn du willst den Raum näher in dem das Item liegt näher beschreiben.

Moin.

Ich habe gesehen, dass für die Charakterklassen nur die Oblivion-Beschreibungen vorhanden sind und trage mich mit dem Gedanken, welche für Morrowind einzutragen (zumindest aber für meine Lieblingsklasse "Magierkrieger").

Die Frage ist nun, wohin mit den Infos. Einfach drunter? Und darf ich reinschreiben, warum ich Magierkrieger für besonders anfängerfreundlich halte?

N.

Du kannst die Beschreibung aufteilen. Erstelle ein Kapitel Oblivion (das was bisher steht) und darüber (wegen Chronologie und weil ich MW leiber mag ;)) eines mit Morrowind.

Auf deiner eigene Meinung solltest du nach Möglichkeit verzichten, wenn du das ganze aber in einen objektiven Text vrpacken kannst, darfst du gerne Vorteile (dann aber auch Nachteile) der Klasse beschreiben.

Ich fang jetzt an, auch fleißig am Almanach mitzuschreiben. Ich möchte einige Bücher aus Oblivion, die nicht eingetragen sind, hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
chellas!

ich bin momentan zwar nicht ganz auf dem laufenden im forum, aber der almanach hats mir glaub ich gerade angetan... hab da eben aus langeweile zum ersten mal echt reingeschaut und mich bald ne stunde durchgeklickt... mich hats gepackt ^^
schare, du sagtest, bücher werden nicht veröffentlicht im almanach... aber aber...
habts ihr eure meinung geändert? denn einige bücher wurden nun doch schon komplett (so wie ich sehe) veröffentlicht... was mich selbst total freut, da ich schonmal so irre war und alle geschichten, die mir gefallen haben, gedruckt hab :lol:
nur leider fehlt my favorite aus morrowind, das würd ich gern einfügen, aber so richtig komm ich hier nicht klar mit dem "almanach-kauderwelsch" (ich meine, wie so eine seite für den almanach auszusehen hat, damit wir sie dann "in schön" lesen können) ich fitz mich da mal rein... doller wärs aber wenn mir jemand ne schritt-für-schritt-anleitung geben könnte... oder nen link dahin... ich glaub, über sowas bin ich schonmal *irgendwo* gestolpert... :?

isch krisch dat hin ^^ vllt lest ihr bald was von mi im almanach :-D

ansonsten erstmal: dolles ding!

edit: na schau mal an:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hauptseite/Hilfe/Seite_bearbeiten/Seite_anlegen
<- da gibts das waas ich suche *freu

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ganz ruhig! :-D
  1. Schön das du wieder mal vorbeischaust ;) (echt lange icht mehr gesehen)
  2. Danke fuer das Lob
  3. Buecher werden nach vielen Ueberlegen nun doch in den Almanach mit aufgenommen jedoch unter einem anderen Namensraum, den nur wir Admins bearbeiten können derzeit. Wir sind noch in der Entwicklungsphase und wollen erst mal schauen wie wir das alles ordentlich einfuegen können, formatieren etc. Also wenn es dann sowas gibt, dann werdet ihr das erfahren. Eine derzeitige Version wie es auch bei den anderen Buechern aussehen könnte ist Azuras Beschwörung (durch das klicken auf quelle in der Vorlage dort kommst du auf den Text). Wie gesagt wir sind noch in der planungsphase! (Vorschläge immer gern gesehen!)
  4. Aber du kannst natuerlich gerne eine Seite erstellen, dafuer einfach den Titel eingeben in die suchleiste und danach suchen, wenn noch nicht gefunden auf den roten link gehen und schreiben. Seite speichern und fertig. Wenn am Ende noch nicht alles klappt kein Problem, wir sind ja da und korrigieren da auch gegebenfalls.
Gut ich bin gespannt, sei mutig du kannst nichts zerstören, alles kann rueckgängig gemacht werden und viel Spass, bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Gruesse
Deep

• Like
Reaktionen: Zhantee
Der Almanach funktioniert im Moment nicht, woran kann das liegen? Ich hoffe ihr kriegts schnell wieder hin :)

Zuletzt bearbeitet: