Almanach Almanach - Diskussionsthread

So alle Leute dies interessieren sollte...

wir hatten von gestern auf heute den 100.000sten Besucher auf unserer Hauptseite.

Laut unserer Statistik haben wir derzeit insgesamt: 3.401.464 Seitenaufrufe im kompletten Almanach. Ist ja schonmal nicht wenig wie ich finde :)

Naja wollts nur gesagt haben, machts gut.

Deep

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Das ist bei mir auch immer das selbe!

Es steht aber das er bis 12.1.09 gültig ist aber es geht einfach nicht!

Ich hoffe, dass das das richtige Forum und der richtige Thread ist.

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass bei diesem Artikel der Downloadlink für die englische Version defekt ist.

Solche Dinge können gerne auf die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels geschrieben werden :)

Der von dir erwähnte Fehler tritt allerdings auf, weil OblivionDownloads.com temporär wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.

OblivionDownloads.com is temporarily down for maintenance.

• Like
Reaktionen: bjoernret
Und wie oft finden solche Wartungsarbeiten statt, um zu wissen, ob ich die Oblivion-Downloads auf meinen PC herunter laden kann?

Cherubion

Kann man hier auch Fragen stellen?? Falls nicht, Post bitte löschen.
Also, meine Frage wäre: Wenn man gern einen Artikel zu einem bestimmten Thema schreiben möchte, sich ohne längerfristige Nachforschungen dazu allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht dazu in der Lage ist, kann man sich den Artikel sozusagen "sichern"/ anderen verdeutlichen, das man persöhnlich diesen Artikel gern verfassen möchte, oder muss man einfach nur schneller als die anderen sein?

Wenn der Artikel, welchen du überarbeiten willst, schon vorhanden ist reicht es, lediglich die WIP-Vorlage mit deinem Namen einzufügen:

{{WIP|Lord Idorin}}

Wenn der Artikel noch nicht vorhanden ist bedarf es dem nicht. Du kannst dir aber eine persönliche Arbeitsseite anlegen (z.B. unter Benutzer: Lord Idorin/Projekte) und dort schon mal einen Anfang des Artikels reinschreiben. Oder du schreibst es dir auf deine Benutzerseite (z.B. unter einen Unterpunkt à la "Artikel, die ich in Zukunft gerne bearbeiten/schreiben möchte")

Aber generell besteht im Almanach nicht die Gefahr, dass dir jemand etwas wegschnappt. Die wenigen Autoen, die wir im Moment haben, sind alle mit ihrem eigenen Projekten beschäftigt. Und im Moment arbeiten wir eh fast alle am TES II-Abschnitt.

• Like
Reaktionen: Lord Idorin
Ich hätte da noch eine Frage: Wölfe alias Wildhunde sind in der Realität ja Rudeltiere. In Oblivion hingegen trifft man sie häufig allein oder höchstens zu zweit an. Könnte man bei Tieren, die auch in der Realität vorkommen, auch Fakten aus der Realität hernehmen, oder muss man sich strikt an das Spiel halten??

Wir halten uns strikt an das Spiel.

Zu deinen Wolfsrudeln: Ich nehme an, du hast nie Bloodmoon gespielt? Da ist es nichts Ungewöhnliches wenn sich plötzlich 4-6 Wölfe gleichzeitig auf dich stürzen.

• Like
Reaktionen: Lord Idorin
Ich wollt nur mal einen klitze-kleinen Fehler posten und dachte mir hier passt das am besten her: Beim Almanach-Artikel über Vicente Valtieri steht bei Rasse "Betronen-Vampir", aber ich denk das sollte Bretonen-Vampir heißen;)
Nichts großes, aber ich dachte ich poste es mal hier!

• Like
Reaktionen: Calarathon
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Im Artikel Hafenbezirk(Kaiserstadt) steht das dort die schwimmende Schüssel ist(und es ist auch dorthin verlinkt), aber das ist falsch: dort ist die Herberge zum aufgetriebenen Floß;)

• Like
Reaktionen: Emilia