Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Elfenlicht fand ich genial, auch wenn ichs nicht als mein Lieblingsanime anseh.

Helsing fand ich genauso gut, aber ich habs meist nur geschaut, um mir paar trix beim Zeichnen abzugucken:-D

P.s: Hat full metal Alchemist etwas mit Full metal panic zu tun, denn dass hab ich auch gesehn und es war einfach top. So geile witze ich poacks nicht.:roll:
 
nein soweit ich weiss hat Full Metal Panic nix mit Full Metal Alchemist zu tun

achja und ich glaube du meinst doch eher Elfenlied und nicht Elfenlicht oder? :p ;)

also um mal noch ein bisschen was zu meinen favorisierenden Animes loszuwerden einen Anime den ich ohne große Überlegung empfehlen kann ist Death Note einfach genial der Anime allerdings ist auch Full Metal Alchemist ganz lustig auch wenn das Ende etwas....naja seltsam ist aber das ist vielleicht nur meine eigene Meinung

Desweiteren kann ich noch Devil May Cry empfehlen (auch wenns vielleicht nich jeder mag, aber allein weil ich ein Fan der Spielreihe bin musste ich mir den anschauen^^) und für die die gerne "etwas" längere Animes schauen Bleach ^^ Naruto hab ich mittlerweile komplett verworfen und aufgehört zu gucken da es mich ziemlich langweilt keine ahnung wieso ich finde ja auch das der Humor mittlerweile in Naruto viel zu kurz kommt...naja soviel dazu von mir (mal wieder^^)
 
Was heißt Ende von FMA? Ist der Anime denn bereits beendet? Weil der Manga ist noch beim Showdown...

FMA und FMP haben absolut nichts miteinander zu tun!
 
mit ende meinte ich soweit ich gesehen habe vielleicht etwas schlecht ausgedrückt also ich hab bis Folge 51 gesehen, dachte das wäre die letzte Folge der ersten Staffel drum hab ich da aufgehört :lol: gibts denn noch weitere Folgen?


/e: Achja was ich noch empfehlen kann sind die Lupin III Filme :) die sind sogar in der deutschen Synchro ganz witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon Genesis Evangelion war auch gut finde ich. Ich hab zwar die letzten 2 Folgen kaum verstanden, aber die Story is geil und es is auch ein bisschen Witzig.

Dann war da noch Burst Angel was mein zweites Lieblingsanime ist. Einfach so genial gemacht. Diese ganzen Robos in denen die Leute einsteigen. Und die Kaempfe waren das beste. Witzig, action, storry, nicht so traurig. Einfach eine gute Kombination.
 
mit ende meinte ich soweit ich gesehen habe vielleicht etwas schlecht ausgedrückt also ich hab bis Folge 51 gesehen, dachte das wäre die letzte Folge der ersten Staffel drum hab ich da aufgehört :lol: gibts denn noch weitere Folgen?

Es gibt noch den Film, welcher an die letzte Folge anknüpft und das Ende etwas besser macht.

Neon Genesis Evangelion war auch gut finde ich. Ich hab zwar die letzten 2 Folgen kaum verstanden, aber die Story is geil und es is auch ein bisschen Witzig.

Imho hat das Ende die gesamte Anime zerstört. Als wäre den Entwicklern auf einmal das Drehbuch gestohlen worden...
 
Nabend, mir fällt gerade auf, dass ihr fast nur lizensierte Animes kennt, traut euch doch mal an fansubs ran, die sind meistens gut und es gibt richtige Perlen (meine die Animes), die man noch entdecken kann. Wer daran Interesse hat, sollte mal unter fan-sub.de nachgucken (soll keine Fremdwerbung sein, nur ein Tipp, an Animefreunde ;) ). Wer auf Mecha-animes, also welche mit Robottern steht, sollte sich unbedingt Full Metal Panic, Gunparade March und Code Geass angucken.

Mfg. Tyrael
 
Tyrael1 , ich habe mir schon mehr fan-subs angeguckt als ich zählen kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mir Animes grundsätzlich nur auf japanisch mit subs an. Am liebsten sogar englischen Subs, da sind nicht so viele Fehler drin...
Gibt es eigentlich auch einige Manga-Leser hier? Ich finde die meisten Geschichten als Mangas viel besser, logischer und nicht so 0815. Die Animes erfüllen viel öfter Klischees (stichwort FMA und Death Note).

mfg. Anton
 
Also ich schau mir nur Bleach als Manga an, das ist finde ich sogar fast besser als der Anime, da:
1. Es dort keine nervigen Filler gibt.
2.Es eigentlich sogar schneller vorangeht. Damit meine ich z. B. die auch in anderen Animes vorkommenden ewigen Blickwechsel und sinnlosen Gespräche(auch vor Kämpfen), die in Mangas in ein paar Panels(richtiger Begriff?) vonstatten gehen, auch wenn man für den Kampf dann auf den nächsten Manga warten muss.
Ein paar Nachteile gibt es dennoch:
1. alles schwarzweiß, nur manchmal einzelne Farbbilder
2. deswegen kann man manchmal ein paar Sachen nicht wirklich erkennen
(ist das jetzt die riesige Explosion oder der Himmel?:huh:)
Aber Mangas find ich trotzdem irgendwie spannender, ganz besonders weil die Szenen nicht verdammt oft wiederholt werden können!!!!!!!
Wie oft wurde im Anime schon Folge für Folge lang der Inhalt der letzten Folgen immer und immer wieder wiederholt!!!:mad:
Alles in allem mag ich doch beides sehr!:-D
 
Ich schaue mir Animes grundsätzlich nur auf japanisch mit subs an. Am liebsten sogar englischen Subs, da sind nicht so viele Fehler drin...
Gibt es eigentlich auch einige Manga-Leser hier? Ich finde die meisten Geschichten als Mangas viel besser, logischer und nicht so 0815. Die Animes erfüllen viel öfter Klischees (stichwort FMA und Death Note).

mfg. Anton

Hier haste einen weiteren Manga-Leser :)
GTO , der Manga geht ja zum Glück z.B weiter und ist um hunderfach Detailierter.


@palpatin

1. alles schwarzweiß, nur manchmal einzelne Farbbilder
Das ist ja grade das ... naja einfach Manga.
Wäre da Farbe bei ... Bähh würde ich die nicht lesen , keine Ahnung warum:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese auch lieber Manga, Animes sind oftmals zu schlampig verarbeitet (Zeichenstil schlecht, Animationen unsauber) und zu sehr gestreckt.
Manga dagegen sind praktisch das Original, so wie die Geschichte eigentlich erzählt werden sollte. Und noch dazu in der Regel wesentlich besser gezeichnet.
Stellenweise auch witziger, wenn ich beispielsweise an GTO denke.
Der Anime ist schon verdammt witzig, aber bei Manga habe ich ehrlich gesagt öfters grinsen oder gar lachen müssen.

Gruß, Doom
 
Kenn ich nicht.

Aber zu meinen weiteren Lieblingen in den Animes gehoeren natuerlich Alle Dragonball Sagas. Undzwar nach dieser Folge: Dragonball Z, Dragonball, Dragonball Gt.

Was mir an Gt nicht gefalln hat, war dass es irgendwie genau so war wie Z nur mit andren Gegnern....
Und das Son Goku wieder klein war. Der sah im Z ur leiwand aus gg
 
also ich les och meistens lieber mangas statt die dazugehörigen animes anzuschaun(und wenn ichs doch ma mach nie die deutsche version).
also meine lieblinge sin naruto(find die geschichte genial ganz besonders die hintergründe über den uchiaclan),bleach,hunterxhunter und dragonball(da gabs wenigstens noch was zu lachn) bei gt gefällt mir nur der letzte kampf gegn omega,denn Gogeta is einfach meinlieblingschara der serie :D
 
Ich lese gerne Mangas und schaue mir die animes manchmal an. Habe mir vor ca. 1 Jahr ein manga-zeichenstarterset gekauft. Seitdem zeichne ich mangas. Ist wirklich DER HIT. Werde immer besser. Würde euch raten das mal auszuprobieren!
 
ich habs och mal probiert aber schon nach nem monat wieder aufgegebn(bin kein guter zeichner).
aber dadurch merkt man erstmal so richtig wie viel arbeit in so nem manga drinn steckt!
 
Ab 6. Oktober kommen wieder die richtigen Folgen von Bleach :hah:
Ich hab mich in der Zwischenzeit mit X 1999 und FMA beschäftigt, aber Bleach is mir immer noch am Liebsten :D
 
Wirklich?Das freut mich doch sehr!:)
Ich freu mich schon richtig auf....für die, die den Manga nicht kennen
spoiler ich das mal!
....den Kampf Kenpachi gegen Nnoitra! Besonders das Ende!!!:lol:
 
Oh mein Gott, ich kenne doch "Bleach" höchstens durch 2 oder 3 Figuren und vom Hörensagen. Von den Charakteren "Kenpachi" und "Noitra" weiß ich nichts.

cherubion