Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Das war auch eher für die gespoilert, die den Anime gucken, aber den Manga bislang nicht angerührt haben. Der Anfang dieses Kampfes hat nämlich einen großen Überaschungseffekt, und diese Überaschung möchte ich den Animefans nicht verderben (was ich jetzt aber wahrscheinlich sowieso getan habe:?...)
 
Ok. Ich hab mir jetzt die neuen Folgen von Naruto reibgezogen, und sie sind einfach unglaublich. Besser als die Alten wo er noch so unerfahren war. Aber die Kempfe sind jetzt um einiges besser als die alten, auch wenn mir biss jetzt jede Naruto_Folge gefallen hat. Ich bin gerade Bei der wo der Fuchs versucht Aus naruto ruszubrechen. Ich glaub das is die vorletzte erschiebebe Folge von Shipuuden.... So geil....:-D
 
Ich habe es mir angehört, aber ich weiß nicht...die Stimmen passen nicht so wirklich...besonders die von Misa nicht!:? Die gehört viel mädchenhafter!
 
Die Stimmen von Misa-Misa und Ryuk finde ich im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Synchros extrem gelungen. Mir gefällt aber die Stimme von Light überhaupt nicht... Die passt irgendwie gar nicht zu ihm.
 
Ja gut. Das was man so "kennt" ist in der Regel von den "üblichen Verdächtigen" wie zum Beispiel Norman Matt oder Eberhard Prüter synchronisiert worden. Was aber noch eine gute Synchro hat ist "Neon Genesis Evangelion".

Cherubion
 
Ich fands Ende eigentlich ganz ok:lol:
gibt halt noch den Film der ein Alternativende erzählt (End of Evangelion oder so)

Ich würde sagen das ist kein Alternativende, sondern was in der Serie und im Film zu sehen ist gehören zusammen. Das was in der Serie in den letzten beiden Folgen zu sehen ist passiert eigentlich mitten in End of Evangelion während des human Intrumentality Projekt.
Reinfolge: Angriff der JSSDF (EOE), Einsatz der Eva-Serie (EOE), Third impact wird ausgelöst (EOE), Human Intrumentality Projekt (zu sehen in Episode 25 und 26 und EOE) am Ende klatschen alle (Episode 26) und danach kehrt Shinji in die Reale welt zurück (EOE).
 
Ich würde sagen das ist kein Alternativende, sondern was in der Serie und im Film zu sehen ist gehören zusammen. Das was in der Serie in den letzten beiden Folgen zu sehen ist passiert eigentlich mitten in End of Evangelion während des human Intrumentality Projekt.
Reinfolge: Angriff der JSSDF (EOE), Einsatz der Eva-Serie (EOE), Third impact wird ausgelöst (EOE), Human Intrumentality Projekt (zu sehen in Episode 25 und 26 und EOE) am Ende klatschen alle (Episode 26) und danach kehrt Shinji in die Reale welt zurück (EOE).

Ja, ich bin gerade selbst etwas verwirrt. Möglicherweise hab ich vorhin wirklich etwas Stuss geschrieben. Naja... Ich freu mich jetzt erstmal auf Rebuild of Evangelion. Weiß jemand wann die deutsche Version rauskommt?
 
Keine Ahnung. Aber ich schätze die erste Staffel dürfte wohl zum Jahreswechsel heraus kommen. Ich meine, wenn man das Ganze bereits lokalisiert.
Und wenn es um NGE geht: Um wie vielen Jahren nach dem Ereignissen von NGE spielt denn der "Rebuild"?

Cherubion
 
Hmm , ich habe mal mit Naruto angefangen.
HAbe bis Folge 86 jetzt geguckt , also schon Staffel 2 , zieht sich ziemlich alles in die Länge hinaus.

Außerdem wird in jeder Folge alles 35x Wiederholt + 20x aus anderen Folgen was
gezeigt , dass NERVT !


Nebenbei
Death Note ist einer der besten Animes der Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja Elfenlied geguckt, war ja einfach nur göttlich. Einfach sehr berührend und emotional...und...alles einfach :D...

Jedenfalls. Ich bin jetzt auf der Suche nach ähnlich guten Animes...
Hat jemand Death Note gesehen?Ist das zu empfehlen?
 
Auf jeden Fall! Die Story ist unglaublich gut ausgefeilt und oft auch ziemlich witzig. Der beste Anime den ich bisher gesehen habe!:-D
 
Ich würde sagen das ist kein Alternativende, sondern was in der Serie und im Film zu sehen ist gehören zusammen. Das was in der Serie in den letzten beiden Folgen zu sehen ist passiert eigentlich mitten in End of Evangelion während des human Intrumentality Projekt.
Reinfolge: Angriff der JSSDF (EOE), Einsatz der Eva-Serie (EOE), Third impact wird ausgelöst (EOE), Human Intrumentality Projekt (zu sehen in Episode 25 und 26 und EOE) am Ende klatschen alle (Episode 26) und danach kehrt Shinji in die Reale welt zurück (EOE).

Zwar hab ich Evangelio0n gesehn, aber von \dem Rest hier hab ich eigentlich keine ahnung. Desshalb hab ich glaub ich die Letzten 2, 3 Folgen nicht verstanden. War aber eigentlich auch ziemlich kompliziert:)

@Blokkmonsta Andererseits....Naruto ziehgt sich zwar in die Lenge, aber dafuer sind die Kempfe umso spannender. Vorallem nachdem Naruto gelernt hat sein Chakra zu beherschen.
Und dann wernn der fuchs auss ihm ausbricht wird es noch viel geiler. Tipp: Einfach weiterschaun
 
Will jemand einen wunderbar witzigen Anime mit guten Kämpfen(und nebenbei auch Fanservice), der schaue sich Soul Eater an!
Ich hab´s erst vor kurzem entdeckt aber schon alle der bisher erschienen 27 Episoden gesehen. Im Manga will ich nicht weiterlesen, weil ich die Stimmen nicht missen will.
An einige(bzw. einem) extremst überspitzte Charaktere und an ein paar merkwürdige Gesichtsausdrücke während des Kämpfens muss man sich gegebenenfalls noch gewöhnen(ich jedenfalls).
Der Charakter, den ich meine, hat nämlich ein 100mal größeres Ego als Naruto... *schluck*...
 
@Alfadas
Habe ich gemacht , bin bereist bei Shippuuden ( Folge 79 )
Gefällt mir sehr , danke an alle die mich auf diesem Anime gebracht haben , hatte an Anfang nichts von dem gehalten :D

@ DRESSING
1. Death Note
2. Full Metal Panic? Fumoffu
[ Selten so gelacht , jedoch sind diese 12 Folgen irrevelant für die Story , da diese nur im Alltag von Kaname und ihrer Schule spielen , aber wenn´s dir gefällt musst du die 1.Staffel gucken , dann Fumoffu und dann Staffel 2. ]

2. Great Teacher Onizuka ( !!!!!!! )
3. Full Metal Alchemist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt seit ein paar Wochen Death Note Vol. 1. Die deutsche Syncro ist... ganz ok. Ich hol mir dann zu Weihnachten FMP? Fumoffu und evt. noch Death Note Vol. 2
 
mal ne kleine Info nebenbei: Einige von euch kennen vielleicht den Sender "Animax" den man (ich glaube) über Satellit schon empfangen kann, gute Neuigkeiten für Anime-Fans welche bei Kabel Deutschland Kunden sind und digitales Fernsehen empfangen, ab Ende November wird Animax nämlich auch für Kabel Deutschland Kunden erreichbar sein.

Auf Animax läuft unter anderem Ghost in the Shell, Final Fantasy Unlimited, Neon Genesis Evangelion, Wolf´s Rain und andere näheres findet ihr unter http://www.animaxtv.de/

Ich denke mal es werden nur Animes ausgestrahlt die auch Deutsch synchronisiert sind, aber ich kann es jetzt nicht beschwören darum ist es vielleicht darum für den einen oder anderen nur teilweise interessant

naja ich wollts halt nur mal loswerden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch den Anime "Ergo Proxy" ?
Ab heute mein Lieblings Anime , übertrumpft sogar Death Note und Elfen Lied bei mir , keine Ahnung die Athosphäre ...einfach so Düster und bedrückend , ganz zu schweigen von der Story und das Ende , dass hat mich mal richtig umgehauen:eek:
Das ganze ist doch mehr ans erwachsene Puplikum gerichtet da man auch ein wenig mitdenken muss.

Ich würde es mit deutscher Sub. gucken , hört sich um einiges besser an , vlt. kennen einige die Videoplatform sevenload.com , ich darf euch leider nicht auf das Video direkt verlinken , aber sucht mal ein bisshen bei sevenload , vlt. habt ihr ja Glück und findet Ergo Proxy mit deutscher Sub.

Hier mal das Opening :
http://de.youtube.com/watch?v=4oT2W3gaUBc&feature=related

Hier ein AMV ( Wie gesagt , in dem Anime geht es NICHT action-reich zu wie in den ganzen amv´s :
http://de.youtube.com/watch?v=d3aQkJqDaHo&feature=related


Hier nochmal die Bewertungen
http://anisearch.de/?page=anime&id=619


Der Anime ist ein Muss !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*ausgrab*

Kennt einer von euch den Anime "Ergo Proxy" ?

Ja, wie man wohl unschwer an meinem derzeitigen Avatar erkennen kann. :lol:

Ich hab alle Folgen auf Englisch, aber ich bin erst bei Folge 6 oder 7, da mir ein bisschen die Zeit fehlt zum schauen. Die deutsche Syncro kenn ich nicht sogut. Ich hab nur mal den Trailer mal auf Deutsch gesehen, aber überzeugt hat der mich nicht so. Die DVD's hier warn mir außerdem einfach zu teuer.

Wo wir schon beim Thema wären.

Ich bin zurzeit recht interessiert an Bleach, fals das jemand kennt. Ich hab die ersten 4 Folgen gesehen und es macht Lust auf mehr. Die deutsche Syncro find ich sogar ganz gut gelungen bei dem Anime.
Also wollt ich mal nach den DVDs schauen und was muss man da sehen. Die verkaufen zum Beispiel die Folgen 1-4 auf einer DVD für 21 Euro. Man sollte wohl noch anmerken, dass der Anime mittlerweile bei über 200 Folgen ist und da frag ich mich, was der schei* soll?

Ich meine, dass ist doch die pure Abzocke oder hat einer ne vernünftige Erklärung dafür, warum die meisten Animes bei uns immer so teuer sind?

Das würde mich echtmal interessieren. An der Syncro kanns ja nun nicht liegen. Denn bei den wenigsten ist die äußerst professionell, also kann da ja nicht soviel Geld reinfließen.

Wie gesagt, bei Ergo Proxy wars das selbe.

Das pisst mich echt immer wieder an und bei dem Preisen werd mir sicher nicht die deutschen DVDs holen....