Allgemeiner Manga/Anime-Thread

Bleach ist genial, ich habe alle bis jetzt erschienen Folgen gesehen.
Wenn du kein Problem mit Englisch hast, kannst du im Internet alle Folgen auf japanisch mit englischen Untertiteln schauen, die Folgen werden 2-3 Tage nach ihrer Austrahlung im japanischen Fernsehen schon online gestellt.

Den Link kannst du dir bei Interesse per PM holen...

Ich find schade das die 2te staffel von school rumble nie auf deutsch erscheinen wird und die dritte staffel war ne zumutung:cry:

Kennt ihr Dears?
Den Anime fand ich richtig witzig.

kennt ihr onemanga.com?wenn ihr kein problem mit englisch habt kann ich die seite nur empfehlen.da gibts haufenweiße geile mangas zum kostenlos lesen;)

Also, ich kann Bleach nur empfehlen :)
Ich hab hier Band 1-34 stehen (und warte auf 35), hab aber am Wochenende in einem Anflug von Wahn online weitergelesen bis kapitel 350 - und dann festgestellt, das es da immer noch nicht zu ende ist :lol:

Ich werf dann einfach mal noch 3 in den Raum:
Death Note (dürfte ziemlich bekannt sein)
Elfenlied (ich hab Band 1 gefunden :D Thalia ist toll)
und
Battle Royale (wobei ich nicht einschätzen kann, wie bekannt es ist - eine verlinkung verbietet sich von selbst, ebenso bei elfenlied ^^" )
mfg erc

Bleach ist genial, ich habe alle bis jetzt erschienen Folgen gesehen.
Wenn du kein Problem mit Englisch hast, kannst du im Internet alle Folgen auf japanisch mit englischen Untertiteln schauen, die Folgen werden 2-3 Tage nach ihrer Austrahlung im japanischen Fernsehen schon online gestellt.

Den Link kannst du dir bei Interesse per PM holen...

Wäre nett.

Das Problem ist halt weniger die Sprache, als die schlechte Qualität der Streams. Ich hab kein Bock auf so 40-80 MB Episoden, die einfach nur verpixelt sind. Am liebsten wärn mir so Streams mit 150-200 MB English Dub/German Dub. Am genialsten wärs noch mit mehreren Audiospuren. Zum Beispiel Jap und Eng oder Jap und Ger.

Untertitle wärn auch ok, aber die Qualität ist mir halt wichtig.

Ich werf dann einfach mal noch 3 in den Raum:
Death Note (dürfte ziemlich bekannt sein)
Elfenlied (ich hab Band 1 gefunden :D Thalia ist toll)
und
Battle Royale (wobei ich nicht einschätzen kann, wie bekannt es ist - eine verlinkung verbietet sich von selbst, ebenso bei elfenlied ^^" )
mfg erc

Elfenlied kannte ich immer nur vom Namen, aber vor kurzem hab ich mir mal die erste Folge angesehen.
Naja weiß net so recht, was ich davon halten soll. So richtig Interesse weiter zu schauen, habe ich nicht verspürt aber gänzlich unangesprochen war ich auch nicht. Wär vielleicht interessanter, wenn die Hälfte der ersten Folge nicht sinnloser Splatter wär, wo man noch nichtmal wirklich versteht warum. Hab nix gegen so Splatter, solang der Sinn gegeben ist, aber ein paar Minuten hätten es da am Anfang auch getan und so wär die erste Folge vielelicht auch interessanter geworden.

also meine lieblingsseite:

"anime-loads.org"

Sieht nett aus. *Danke drück* ^^

Eins was ich jedem empfehlen kann der lange weile hat:
versucht selber manga zu zeichnen.
Hab mir paar tut Bücher geholt und angefangen und muss sagen:
Das macht sehr viel spaß.

nujaaa es geht.am anfang ist es verdammt nervend bis man die figuren einigermaßen hinbekommt(und mit einergermaßen meine ich das mans halbwegs erkennt)^^
ich glaube dafür braucht man einfach auch einen schuss talent(den ich nicht so richtig hab)

Talent kann man "erwerben",
es dauert zwar seine zeit aber es lohnt sich,
am anfang muss man halt nur die grundfiguten lernen (kreise,rechtecke...)
gut zu zeichnen, mehr nicht.

Denn die Figuren bestehen nur aus formen am anfang, erst nach dem radieren und nachzeichnen wirds besser ;)

ich weiß schon aber mir fehlt da oft de geduld für so ein hin und her(sowas ist ein talent was man sich nur schwer erarbeiten kann.)

ich zeichne nur gerne augen wie das sharingan,rinegan und byakugan und am liebsten die versch. mangekyou sharingan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Fernseher eingeschaltet und was sehe ich da? eine Burger King Werbung, in der kleine Dragonball plastik Männchen verkauft werden.... Ich hatte mich noch gewundert, weil ich keine Figur erkennen konnte. Am ende kam dann ein "Dragonball evoloution" Logo.... Ich hab dann mal im Internet geguckt und ich muss schon sagen: DAS IST EINE VERGEWALTIGUNG VON DRAGONBALL Oo

Habt ihr das auch schon gesehen?

Ich habe heute den Fernseher eingeschaltet und was sehe ich da? eine Burger King Werbung, in der kleine Dragonball plastik Männchen verkauft werden.... Ich hatte mich noch gewundert, weil ich keine Figur erkennen konnte. Am ende kam dann ein "Dragonball evoloution" Logo.... Ich hab dann mal im Internet geguckt und ich muss schon sagen: DAS IST EINE VERGEWALTIGUNG VON DRAGONBALL Oo

hab mir den Trailer auch grad mal angeschaut ... was hat das außer dem Namen mit Dragon Ball zu tun? weder Inhalt noch Charaktere stimmen auch nur annähernd

Ich schau mir grad "Death Note" an. DAS ist GEIL!
Allerdings. Meiner Meinung nach sogar der beste Anime überhaupt. Gegen Ende wird er aber ein wenig schlechter, trotzdem ist er unvergleichlich genial.

Also mein Lieblingsanime ist definitiv Death Note und direkt danach kommt One Piece/Hellsing. Naruto war früher mal sehr gut, ist aber v.a. im Manga total besch***en, weshalb mir der Anime auch nicht mehr sonderlich gefällt.
Mangas habe ich nur 3 gekaufte Bände und das sind ein paar von Naruto.

Also ich kanns nie abwarten, bis das nächste Mangakapitel von Naruto rauskommt. Es ist mal wieder echt spannend:
Naruto gegen Pain im Sage-Modus. Er übertrifft sogar Jiraiya. Außerdem ist nun sein Vater bekannt und er war kurz in der 9-Schwanz-Kyuubi-Form. Außerdem hat Hinata ihm ihre Liebe gestanden.

Ich hab den Trailer gesehen - leider. ^^

Naja, was will man da weiter sagen. Der Film ist ne typische Ami-Kino-Produktion.

Dass das Ergebnis nicht mehr viel mit dem Orginal zutun haben wird, ist fast schon klar.

Siehe auch Silent Hill: Homecoming. Hab mal ne Vorschau gesehen und es soll jetz Action lastiger sein. Was soll das? Wenn ich Resident Evil spielen will, dann hol ich mir das auch und net Silent Hill. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab mir grade mal den Trailer von Dragonball Evolution angeschaut. Es wirkt zwar nicht so richtig authentisch, könnte aber doch recht unterhaltsam sein.