Allgemeiner Manga/Anime-Thread

ich hab zwar keine ahnung ob man es als anime bezeichnen kann,aber ich suche eine serie die früher auf (ich glaube)rtl(oder besser gesagt damals vormittags krtl)lief.
kurz zum inhalt:
-es gibt 2 gruppen:
-zum ersten die guten(menschen die in einer fliegenden stadt leben)
-und wie soll es anders sein die bösen(echsenmenschen die auf der
lebensunfreundlichen erde leben)
-die beiden gruppen haben drachen als reittiere
-die beiden gruppen kämpfen um relativ großen,rötliche,eiförmige
edelsteine(ich hab aber keine ahnung mehr warum...)
so das war alles was mir noch im gedächtniss rumgeschwirrt ist.wäre cool wenn mir jemand den name sagen könnte,damit ichs auf myvideo,youtube usw finden kann^^
 
Kennt jemand den Manga bzw. Anime "Fairy Tail"? Ich habe jetzt 4 Episoden und 84 Kapitel verschlungen und bin begeistert.

Fairy Tail spielt in einer Welt, in der Magie zum Leben gehört. Man kann Artefakte in Läden kaufen und in vielen Städten gibt es Gilden, in denen Magier (aller Arten) sich versammeln, um allerhand Aufträge zu erfüllen, um sich damit ihr Brot zu verdienen.
Es handelt auch von einer jungen Beschwörungsmagierin, welche davon träumt in eine populäre Magiergilde aufgenommen zu werden. Diese Gilde ist aber nicht nur populär, sondern auch recht unkonventionell. Meist ist sie auch für viel Chaos verantwortlich, da deren Mitglieder meist übers Ziel hinausschießen.
(Un-)glücklicherweise trifft sie ziemlich schnell auf einen der größten Chaoten dieser Gilde.

Hier ein kleines Bild dazu:
 
Ich les den Manga und finde ihn toll, auch oder gerade weil er so viele Shounen-Klischees hat :>
Aber die Anime Umsetzung finde ich eher mäßig ^^'' (bisher)
 
hab grad angefangen den zu lesen,fetzt.man könnte denkn das der mangaka auch one piece gezeichnet hat^^
 
Ich habe gelesen, dass der Mangaka von Fairy Tail ein Kumpel von Eiichiro Oda war und auf die selbe (Zeichen-)Schule ging.
 
Meine Lieblings Animes sind Death Note,Code Geass KIRA FOR EVER:evil:



Ach und noch was Pokemon und Digimon kotz wurg der absolute dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war Pokemon mein Favorit. Habe ich sicher jeden Tag angeschaut.
Nachher kam Naruto und One Piece.
Von One Piece habe ich von Band 39 - 51 alle Bände die erschienen sind. One Piece ist einfach ein genialer Manga und auch natürlich Anime.
 
hey die ersten staffeln warn toll^^
in kindheitserinerrungen schwelg :D
und zu deiner frage.vlt. weils davon auch en manga gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit das die Definition von Anime ist :>
Anime nennt man halt genau diese Art von Zeichentrick, die aus Japan kommt.
Und glaub mir, es gibt da Serien, die sind noch viel schlimmer als Pokemon ._.