Zufällig habe ich diesen Thread gesehen und ihn herausgekramt :roll: (yay endlich gefunden)
Ich hoffe, jemand stolpert jetzt auch über den Thread und kennt ein paar gute Animes :3
Suche nach nem Anime "für Erwachsene". Natürlich ist das eine Frage der Definition, aber ich verstehe darunter einen Anime mit Tiefgang, vielleicht Emotional aufreibend, brutal darfs auch sein. Komplexe Charaktere, was, was einen eventuell auch sehr zum Denken anregt.
Bin noch nicht so lange ein Fan von Animes, ne Weile hab ich sogar ne richtige Abneigung gehabt, die ich mir nicht erklären konnte.
Aber dann habe ich aus Langeweile mal Elfenlied geguckt und war Feuer und Flamme. Der Anime hat mir den Atem geraubt^^
Danach habe ich Death Note angefangen, der Charakter war mir aber zu stumpfsinnig (schien jedenfalls so) und ich will mich irgendwann nochmal damit anfreunden.
Jetzt hab ich Sword Art Online, Angel Beats!, Ergo Proxy, Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die du dir wünscht) und Eden of the east gesehen und bin auf der Suche nach mehr guten Animes.
Aktuell sehe ich Wolfs Rain, aber nur ab und an mit einem Freund, also brauch ich noch mehr Stoff
Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen? Am besten deutsch oder englisch? Habe mal in Mirai Nikki reingeguckt, aber ich kann mich noch nicht recht mit der Sprache anfreunden.