ich glaube, nagatos "überzeugung" kommt von dem Fakt, das er noch nie besiegt wurde. es könnte durchaus sein das der Sieg von Naruto etwas in ihm bewegt hat was keiner vermutet hätte
Okay, Darth Vader wurde bekehrt, aber du weisst dann doch auch sicher auch, was aus ihm wurde
Er hatte aufgegeben, hatte einmal das gute in sich gefasst auch wenn er dadurch sterben würde. Ich denke nicht das er so ein Leben hätte Leben wollen, er hatte einfach zu viele schreckliche Dinge getan und bei Nagaton könnte es doch genauso sein.
Etwas zu dem Jutsu ist mir aber auch noch eingefallen: Wenn NUR Nagato der ist der das Jutsu beherrschen kann, dürfte ja klar sein warum Madara sich seiner angenommen hat. Dann würde er aber vermutlich auch jetzt nicht so schnell reagieren und Nagato umbringen, die Frage ist dann aber: was tut er?
Nagato verrät so gesehn alles, wenn Naruto ihn überzeugen kann. er kennt das nich, besiegt zu werden (ausser vielleicht von Madara) und da er auch die Prophezeiung kennt von dem Kind was all dem ein Ende bereitet, könnte es doch wirklich so kommen. Aber Madara kann ihn ja nich jetz einfach umlegen, dann wäre ja der wohl wichtigste Faktor seines Plans zum scheitern verurteilt, andererseits hätte er ja keine andere wahl wenn Konoha nicht wissen soll was vor sich geht.
Darum mag ich Naruto so, eigentlich kann alles passieren, aber irgendwie auch nich ^^ vieles widerspricht sich, und doch ergibt es sinn.
Gruss, Terry
ps naja, ich lese nur veritas, one piece und Naruto, dragon quest no daiboken, Crows & Worst, Bloody Monday, Bartender war auch relativ in ordnung, aber zu kurz, Übel Blatt und natürlich auch City Hunter *g*