Construction Set Allgemeine CS-Fragen

bei mir ist kein rotes teil, sämtliche grafische überbleibsel des tors hab ich entfernt, nur den sound ist geblieben

hätte ich vielleicht das rote teil ändern müssen bevor ich es ( aller wahrscheinlichkeit nach) gelöscht habe :huh:
 
Nein, etwas ändern müssen hättest du nicht. Wenn der Sound weiterhin da ist, muss das TEil noch da sein.
Schau mal unter dem Boden nach (im CS).
 
ich hab drei M`s in der nähe des tors gefunden, aber nicht direkt darunter, jedes m ist von einem kegel durchstochen, ist das das?
 
Nein. Die m sind Spawnpunkte für Kreaturen.

Ich hab gerade kein Bild davon zur Hand. Geh einfach mal im CS auf Miscallaneous>Sounds und zieh einen davon ins RenderWindow, dann siehst du, wie die aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Ich hab auch mal eine Frage und zwar wo und wie kann ich Zellen importieren? Bei mir gibts irgendwie nur bei exportieren (also aus einer Mod) ''interior and exterior data''.

MfG Darkfire
 
Wenn ich es richtig sehe, musst du die .esp als active laden, aus der du die Zellen importieren willst, dann auf file>export>Interior and Exterior Cell Data und dann die .esp angeben, in die die Zellen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Geht nicht,denn wenn man exportiert kann man keine Esp.s auswählen,da es als Textdatei exportiert wird :huh: Gibts vielleicht irgendeine andere Möglichkeit?

EDIT: Ach egal,ich kopiere einfach den gesamten Inhalt der Zelle und füge es in eine neue Zelle ein.
EDIT2: Hat perfekt geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage:oops:, aber ich hab in diversen anleitungen zum bauen einer landschaft keinen verweis auf das hinzufügen von wasser, lava usw. gefunden, wie macht man das? :?:
 
Du klickst oben auf World->Cells, suchst dir deine Zelle raus, machst bei Has Water einen Haken und gibst bei Height einen Wert ein. Dabei muss man ein bisschen rumprobieren um einen passenden Wert zu finden. Dann kannst du bei Water noch auswählen, was du für ein Wasser haben willst (Lava, Wasser, etc.) und fertig.

Gruß

Edit: Haha, wer zuerst kommt... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Klicke die Zelle im CellView-Fenster mit rechts an und gehe dann auf "Edit". Dort kannst du unter dem Reiter "Common Data" unter "Has Water" die Wasserhöhe und die Art des Wassers einstellen. Lava zählt auch als Wasser.

Edit: Drängler!
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Die wasserhöhe innerhalb einer Zelle ist überall gleich. Du kannst aber natürlich auch einen Teich bauen, indem du die Wasserhöhe passend einstellst... ;)
 
Ich glaube, es gibt irgendwo eine Wassertextur (habs: z.B. "RFHubMainPoolWater" unter WorldObjects --> Statics) allerdings ist das nur ein Fake. Du wirst dort nicht drin schwimmen können und wenn du drauf stehst, dürfte das auch ******e aussehen...