Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du öffnest im CS das Scriptfenster --> neues Script. Als Typ wählst du "Magic" aus. Nun schreibst du folgendes Script:

Code:
scn InfamiesenkungsScript
Begin ScriptEffectStart
set PCInfamy 0
end

Dieses Script speicherst du ab. Danach gehst du im Object-Fenster auf Magic --> Spell und erstellst einen neuen Zauber (linksklick --> new) Als Zauberart wählst du "Script Effect" und wählst das entsprechende Script aus.

So, hoffe, ich erzähle hier gerade keinen Blödsinn, da ich gerade nicht an meinem Laptop mit dem CS sitze und die Beschreibung aus meinen Erinnerungen ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Du öffnest im CS das Scriptfenster --> neues Script. Als Typ wählst du "Magic" aus. Nun schreibst du folgendes Script:

Code:
scn InfamiesenkungsScript
Begin ScriptEffectStart
set PCInfamy 0
end
Dieses Script speicherst du ab. Danach gehst du im Object-Fenster auf Magic --> Spell und erstellst einen neuen Zauber (linksklick --> new) Als Zauberart wählst du "Script Effect" und wählst das entsprechende Script aus.

So, hoffe, ich erzähle hier gerade keinen Blödsinn, da ich gerade nicht an meinem Laptop mit dem CS sitze und die Beschreibung aus meinen Erinnerungen ist. ;)

OK Danke,
werde ich gleich ausprobieren.
 
1. Wie stelle ich ein, dass der Quest-Target-Pfeil einen NPC auch verfolgt, wenn er sich fortbewegt?

2. Die "Response Text"-Box ist zu klein. Wie schaffe ich es, dass der Text danach weitergeht?

Danke im Voraus.
 
zu erstens:
Du wählst einfach den NPC als Questtarget aus. Dann gehts.

beim zweiten kann ich dir grad auch nicht helfen.
 
kurzer einschub, um kettenreaktionen mit fallen und auslösern zu machen, brauch man da die enable parent funktion? und wenn, wieso kann ich im render window mit dem target keine fallen und auslöser auswäheln, die die falle auslösen würden?