Was Malachit da als Tipp beschreibt nutze ich auch schon ne Weile so, so kann man nach einer Weile recht schnell arbeiten und hat immer den Überblick
ich möchte aber auf eins hinweisen: sobald eine Zelle von der Anzahl der Texturen her voll ist, löschst du beim versuch eine weitere Textur anstatt zu malen
und das cs spinnt sowieso was das LanscapeEditing angeht, wenn du moos a benutzt, und dann abspeicherst & das cs neu lädst, und dann wieder moos a benutzen willst, geht das nicht. du musst ers das komplette "alte" moos a löschen um das weiter benutzen zu können
des weiteren musstu mit Grenzen aufpassen, denn wenn zelle a und b nebeneinander die gleiche Textur haben, an der du etwas machen willst, oder voll sind, musst du in beiden Zellen die Textur löschen. sonst gibt das keinen nahtlosen übergang der Texturen im Zellenwechsel, was sich leider auf sehr grosse Flächen ausweiten kann. Je nachdem wo du halt "malst"
In diesem Sinne kann man auch vorbeugend handeln, einfach auf 6 Grundtexturen beschränken und Vertex-painting einsetzen, dann hat man keinerlei probleme und die Übergänge gestalten sich meist auch einfacher
Gruss, Terry