Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Stuhl nicht benutzbar

Hallo Fans, bei einer Mod Ressource kann man sich nicht auf die Stühle setzen und auch die Betten kann man nicht nutzen.

Wie kann man das abändern, so das man sich hinsetzen oder hinlegen kann?.
 
Du hast Schritt 1 + 2 gemacht?
Dann solltest du das, was du eingefügt hast, den FurnitureMarker, auswählen (selektieren), sodass das blau unterlegt ist.
Dann mit der angegebenen Tastenkombination aus der 1 eine 2 machen.

Dann klickst du oben auf 0NiNode und dann unten in der Liste in die Zeile "Num Extra Data List" eine 3 eintragen.

Dann musst du einmal aktualisieren.

Nun machst du weiter wie im Beitrag geschrieben.

Bei Fragen einfach weiter fragen;)
 
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Wie kann das sein das ich bei Nifskope die Funitur Maker sehe und im Spiel kann ich mich trotzdem nicht hinsetzen, nicht ich sondern die Spielefigur.
 
Hast du alle Schritte, die Gildur aufgeführt hat, richtig ausgeführt?
Schritt 3 wäre da ein Kanditat für Fehler.

Ansonsten:
Siehst du den Marker im CS, wenn du das Teil ins RenderWindow ziehst.
Wenn nicht, schau mal bei dem Objekt, ob bei den Markern ein Haken gesetzt wurde.
(Also Doppelklick im Baum auf das Teil und dort schauen.)
 
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Also ich hab auch mal ne Frage:
Wie lege ich Startort für den Spieler fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startposition in der Gefängniszelle ist mit einem X-Marker-Heading markiert.
Der hat die Reference-ID "CGPlayerStart".

Über die Suchfunktion sollte sich rausfinden lassen, in welchen Scripten der aufgeführt wird und dort müsste man dann ersehen können, wie man das ändert.

Gehen tut es, sonst gäbe es keine Alternativer Start Mods.
 
Das bezweifel ich.
Erstmal müsste man die Gabel,Messer usw. auch als Waffe benutzbar machen und ob die dann stecken bleiben bestimmt nicht.
Auch mit OBSE geht es wahrscheinlich nicht.

Man muss ja nur mal gegen einen Gegenstand laufen und fliegt herum.

Mfg Master of Worlds
 
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Deswegen frage ich ja, ob das noch aufnehmbar sein soll.

Ich nehme mal an, die Leiche ist von Anfang an eine Leiche?

Dann kannst du die Messer etc als Static einbinden und sie müssten auch in der Leiche stecken bleiben.

Wenn man die Messer und so noch aufnehmen können soll, kannst du sie als Activator einbinden und mit einem Script versehen, dass sie beim Activieren disabled und dem Spieler den entsprechenden Gegenstand hinzufügt.
(Mit player.additem)
 
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