Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi
Dieses verzeichnis habe ich entsprechend geändert,aber es kommt trotzdem nichts. Was mir allerdings aufgefallen ist und das tritt am häufigsten auf wenn ich in einem Gebäude bin, das es so aussieht als würden 2 Npc's ineianderstehen. Der eine bewegt die Lippen und die entsprechende bewegung des Kiefers und der Nase sind auch zu sehen und der andere sagt garnichts da bleiben die Lippen bewegungslos. Das ganze überschneidet sich dadurch sieht man das es mindestens zwei Gesichter sind.

Grüße Thayja
 
Hallo Zusammen,
ich wollte fragen,wie ich im CS alles richtig drehen kann (das Haus,Möbel,etc),ich bekomme des nicht hin:oops:

und wie verhält sich das mit den Türen,kann mir des bitte einer erklären,wie ich die einbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen tust du mit der rechten Maustaste.
Falls sich da alles zu stark drehen sollte, kannst du unter file>preferences den Wert bei "Rotation-Speed" ändern. (oben ist für Bewegung von Objekten, unten die Kameraführung.)

Und das mit der Tür geht so:
Du setzt die beiden einfach erstmal ein, halt da wo sie sein sollen.
Dann müssen beide einen Haken bei Persistance Reference haben (doppelklick im Render-Window auf die Tür).
(Kann sein, dass die den bereits automatisch haben.)
Dann klickst du im Render-Window erneut doppelt auf eine der Türen, am besten die draußen.
Dort klickst du dann auf den Reiter "teleport".
Da setzt du einen Haken und dann musst du nur noch die andren Tür dort auswählen.
Das geht recht leicht, wenn du das Fenster auflässt und dann zur Zelle mit der anderen Tür wechselst.
Dann auf das Feld "Choose Reference in Render-Window" (oder so ähnlich) klicken und dann mit dem Fadenkreuz über die andere Tür.
Das Fadenkreuz wird dann weiß und du klickst doppelt auf die Tür.
Dann kommen zwei Marker, einer bei jeder Tür.
Die rückst du dann noch zurecht.
Die Pyramiden an der einen Seite sollte von der Tür wegzeigen, so guckt man nachher, wenn man die Tür benutzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Online666
Hallo

Die Sprachausgabe funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe allerdings immer noch das Problem mit dem doppelten Char. Auch ist der um gut einen Kopf kleiner als seine Rassenkollegen/innen. Ich komm diesem Rätsel einfach nicht auf die Spur :huh: . Ich hoffe das mir da mal einer der Profis einen Tipp geben kann woran das liegen könnte.

Grüße Thayja
 
Der Topic Text im Quest Editor ist auf 38 Zeichen begrenzt. Manche sind aber trotzdem länger. Wie geht denn das?
 
Ich hab ein seltsames Problem,und zwar hab ich nen neuen NPC erstellt,und eine Quest.Bei der Quest bekommt der NPC einige Topics,die werden aber ingame nie angezeigt.Hab schon alles versucht bei conditions ist der NPC als ID festgelegt und jeweils eine Stage.Aber egal was ich versuch es klappt einfach nicht:cry:.Kennt vielleicht jemand das Problem oder weiß jemand ne Lösung?
 
Der Topic Text im Quest Editor ist auf 38 Zeichen begrenzt. Manche sind aber trotzdem länger. Wie geht denn das?

Sogar nur 37. Aber interessieren würde mich das auch. Ich kann einige Texte lesen, die deutlich länger als 37 Zeichen sind.

Also, weiß das wer, wie das zustande kommt?
 
Sogar nur 37. Aber interessieren würde mich das auch. Ich kann einige Texte lesen, die deutlich länger als 37 Zeichen sind.

Also, weiß das wer, wie das zustande kommt?


Der Topic-Text ist doch das, was man als Spieler im Dialog dann auf der linken Seite als Gesprächspunkt zur Auswahl hat. Da hab ich noch nichts gesehen, was länger als 37 oder 38 Zeichen wäre.
Verwechselt ihr das vielleicht mit dem Response-Text? Der ist nämlich länger.
 
@ Darkfire
Du musst das Topic erst durch einen Befehl hinzufügen.
Am einfachsten ist das mit einem Greeting für den relevanten NPC:
Erstelle eine Begrüßung, die mit dem Topic zu tun hat und mach dann im Fenster "Add Topic" (rechts neben dem Skriptfenster) Rechtsklick -> New und wähle aus der Liste deine Topics, die du hinzufügen willst.
 
@ Darkfire
Du musst das Topic erst durch einen Befehl hinzufügen.
Am einfachsten ist das mit einem Greeting für den relevanten NPC:
Erstelle eine Begrüßung, die mit dem Topic zu tun hat und mach dann im Fenster "Add Topic" (rechts neben dem Skriptfenster) Rechtsklick -> New und wähle aus der Liste deine Topics, die du hinzufügen willst.

Wenn er an den Conditions rumspielt hat er ja schon ein Topic.


@ Darkfire:
Addest du die Topics auch dem Player und nicht dem NPC? Du musst die Topics ja dem Player adden und über die Conditions regeln bei welchem NPC das Topic erscheint, sonst geht das nicht. Wenn doch verbessert mich bitte, ich mach das ja auch noch nicht so lang, aber ich adde die Topics immer dem Player.
 
Wenn er an den Conditions rumspielt hat er ja schon ein Topic.

Ich meine nicht das Fenster um neue Topics zu erstellen. Sondern das rot eingekringelte im folgendem Screen.



Dort kann man schon bestehende Topics durch die gerade gewählte Gesprächsoption freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht das Fenster um neue Topics zu erstellen. Sondern das rot eingekringelte im folgendem Screen.



Dort kann man schon bestehende Topics durch die gerade gewählte Gesprächsoption freischalten.

Ja so würde das gehen,nur hab ich es auch schon öfters über die conditions gemacht und bis jetzt hats immer geklappt.
So siehts bei mir aus:



Zitat von T-Rip87
Addest du die Topics auch dem Player und nicht dem NPC? Du musst die Topics ja dem Player adden und über die Conditions regeln bei welchem NPC das Topic erscheint, sonst geht das nicht. Wenn doch verbessert mich bitte, ich mach das ja auch noch nicht so lang, aber ich adde die Topics immer dem Player.
Wie soll ich das machen?Das versteh ich nicht wirklich:huh:.
 
Ja so würde das gehen,nur hab ich es auch schon öfters über die conditions gemacht und bis jetzt hats immer geklappt.
So siehts bei mir aus:




Wie soll ich das machen?Das versteh ich nicht wirklich:huh:.

Falls du die in nem Script geaddet hättest, hätte das zugetroffen was ich geschrieben hab.
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit einem ganzen Haus Oo. Er hat das Tutorial "Wie man ein Haus macht" abgeschlossen und somit ein Haus nahe Weye platziert. Ingame war es nich da Oo
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit einem ganzen Haus Oo. Er hat das Tutorial "Wie man ein Haus macht" abgeschlossen und somit ein Haus nahe Weye platziert. Ingame war es nich da Oo

Wahrscheinlich hat dein Freund die Cell einer Stadt geladen und das Haus außerhalb der Mauern irgendwo hingesetzt. Das ist mir auch schon passiert. Oder er hat im Launcher kein Häkchen gesetzt. Aber das traue ich deinem Freund zu...:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Ich hab auch mal ne Frage:

Wie macht erstellt man seinen eigenen Händler? Beispiel: Ich mache mir ein Hausmod, erstelle einen NPC, ziehe ihn in das Render Window. Und jetzt? Würde gerne einen Händler machen der ein paar Waffen verkauft und bei dem man seine Sachen reparieren kann.
 
Du musst ihn im Objektwindow rechtsklicken->edit und dann auf AI gehen. Da kannst du einstellen ob er ein Händler sein soll (unter Buy/Sell, was er verkaufen/kaufen können soll). Dann brauchst du noch ein neue Truhe, in die du alles packst, was er verkaufen soll. Diese Truhe tust du dann im Renderwindow am besten unter den NPC unter die Erde, damit man seinen Bestand nicht klauen kann. Dann machst du die Truhe noch zu "persistent Reference" (per Doppelklick auf sie im Renderwindow) und stellst sie bei dem NPC auch per Doppelklick auf ihn im Renderwindow als Merchant Container ein.