Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn ich mich nicht irre hat man nie sofort die ganzen Meshes und Texturen in Ordnern dabei.

Die müssten in Oblivion - Meshes.bsa und Oblivion - Textures - Compressed.bsa sein.
Um an sie ranzukommen brauchst du den tes4Bsa und damit kannst du sie dann entpacken.
Um sie zu entpacken benötigt du das Program und eine .bat Datei. In der .bat muss folgendes stehen.
Code:
tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Textures - Compressed.bsa"

Um eine .bat Datei zu erstellen muss du ein Textdokument erstellen und dann später als .bat speichern, nicht als .txt


Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Das ist bei allen Versionen von Oblivion so.
Die sind in diesen .bsa-Dateien (die Dateien mit OblivionIcon).

Da suchst du dir die richtigen aus, die sind an den Bezeichnungen zu erkennen, und entpackst sie.
Mit dem ModManager geht das über Utilities>bsaBrowser.
Da dann auf "open" und dann die richtige auswählen.
Dann kannst du entweder alles entpacken oder nur das, was du brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Wahrscheinlich wurde die Frage bereits gestellt, aber der Thread hat soviele Seiten ....

Nunja, meine Frage: Ist es möglich zwei Mods im CS zu öffnen und die Haare der ersten Mod der Rasse der zweiten Mod hinzuzufügen? :?

Ok, das klingt kompliziert :D Ich versuchs anders .... ich hab eine Mod, die meinen Chara (Bretone) verändert, die ich also unbedingt benötige. Nun hab ich eine andere Mod runtergeladen, die tolle Haare beinhaltet. Ich will die Haare im Spiel bei meiner Bretonin verwenden, beide Mods parallel zu verwenden klappt allerdings nicht.

Um die Haare trotzdem verwenden zu können, will ich gern die neue Haar-Mod und die alte Mod, die meine Bretonin verändert, im CS öffnen und die Haare der neuen Mod zu dem Bretonen der alten Mod schieben (per Drag&Drop oder so ...). Geht das?

Wenn ich beide im CS öffne und die neue Mod als Active File definiere, dann sehe ich nur diese und die alte Mod nicht :(

Ich könnte natürlich die alte Mod öffnen und unter Character -> Hair via "new" die Haare manuell hinzufügen, das sind aber zuviele und dauert ewig.
 
Also, eigentlich sollte es klappen, wenn du die Mod, in die die Haare sollen, als active lädst und die Mod, in der die Haare sind nebenbei.

Dann müsstest du alle Haare sehen und die Haare einfach duplizieren können.
Danach speichern und sie sind in deiner Mod.
Dann kannst du die duplizierten den Bretonen zuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Achso, dann sieht man alle Haare? Das ist mir bei der Menge der Files nicht aufgefallen.

Danke, werd ich mal versuchen :)

Edit: Vielen Vielen Dank, hat bestens geklappt, genauso wie ich das wollte *freu* Jetzt kann ich das mit den Augen genauso machen =)

Nochmals Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand schreiben wo ich Weinflaschen im CS finde, habe zwar alles durchgesehen aber nichts gefunden oder überlesen.

Danke im voraus Piet
 
Von einzelnen Kaminen wüsste ich nur einen. Und der ist, Besitz von Shivering Isles vorausgesetzt, unter Static/Architecture/Settlements/Fireplace zu finden. (sieht aber nicht unbedingt gut aus, wenn er nicht in einer heruntergekommenen Hütte verwendet wird)

Außerdem gibt's noch einen Ofen, weiß aber nicht wo der eingetragen ist. Man kann ihn aber in jeder Schlossküche finden, hat also auch schnell die ID.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum CS.
Vor kurzem habe ich mir einen Ausrüstungsmod gemacht der auch sehr gut läuft. Wenn ich nun diesen Mod um einige Gegenstände (Rüstung, Kleidung u.s.w.) erweitern möchte, kann ich dann mit meinem Spielstand einfach weiterspielen? Den Namen der esp ändere ich nicht.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Die Fackel zum halten oder eine um sie irgendwo hinzustellen?
Die zum halten sollte unter "Items" stehen, die andere bei "Lights" oder "Static"->"Lights".
 
Die man auch ingame benutzen kann.

Und unter Items habe ich natürlich auch schon gesucht, nur ich finde die Fackel einfach nicht. :cry:


Mfg Master of Worlds
 
Wie kann ich bei den Conditions die Wortgewandheit abfragen? Bei Morrowind war es Reputation. Entweder wurde der Begriff geändert oder ich habe ihn übersehen.
 
Danke, werde mal sehen, ob ich Speech Craft finden kann.

Edit: Speech Craft kann ich auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS Noob braucht Hilfe

Hi Forum,
da ich mich im CS ungefähr so gut auskenne wie in China, würd ich gerne eine Fragestellen, die bistemmt schon eine Million und siebzehn mal gestellt wurde:

Ich bin kein Zauberer, würde mir aber gerne eine Waffe verzaubern. Mir wurde geraten das ganze im CS zu machen, nur wie?
Ich sag euch einfach was ich gemacht habe, und ihr sagt mir wo der Fehler / die Fehler liegen.
Ich hab die Oblivion.esm geöffnet, dann bei Weapons im Object Window "Akaviri_Weapons" angeklickt dann "WeapAkaviriLongSword2H" deppelgeklickt. Ich habs ein bisschen leichter gemacht :)oops:) und dann wolte ich mit dem Verzaubern beginnen. Hab bei "Enchanting" "ErWeapSilence20" angeklickt. Und wie mach ich dann den zweiten Zauber? Und was heist denn "Enchantment"?

Ich weis, dass es ne Noob-Frage ist, hoffe aber ihr helft mir trozdem:)

EDIT: achja, und wie füge ich denn die anschließende mod dann ins spiel ein, bzw wie bringe ich das schwert dann ins spiel?
 
Zuletzt bearbeitet: