Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Gut, ich stell die Frage noch mal hier.

Wie kann ich ein stellen, dass ein NPC keine Verbrechen mehr meldet?
 
Hi,
ich glaube das ist beim NPC unter der Schaltfläche "AI" oben ganz rechts "Responsibility" auf 0 stellen.

Hab ich schon gemacht, hat leider nix gebracht, verbrechen werden immer noch gemeldet und mein Companion greift mich nach 2 Kills immer noch an.




@VanDarkmind,



Indem man sich nicht beim klauen erwischen lässt."g"



Danke sehr hilfreich... Macht Spaß seinen Companion jedes Mal vor der Tür anzuleinen -_-
 
Hiho,

Gegenstand markieren, "F" drücken und der Gegenstand fällt auf den nächsten Gegenstand mit Kollision.

GreeZ,
Suchan
 
Wobei es in Interiorcells durchaus möglich ist, dass das Spiel mal dabei abstürzt. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht, wenn nichts darunter ist und das CS das nicht berechnen kann.
 
passiert aber teilweise uch wenn was drunter ist.

edit: habe auch noch ne Frage: ist es möglich einer Rasse keine Haare zuzuweisen? Weil meine Goblins haben fast immer fliegende Haare...
und: warum stürzt Oblivion beim auswählen eines weiblichen Goblins (ist ne von mir erstellte rasse im rahmen meines Mods (-<siehe signatur)) ab??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner zweiten Frage: Beim auswählen im Render- oder Objekt-Window? Es könnte an einem fehlenden oder fehlerhaften Mesh liegen. Ich weiß nicht, ob du die Goblins verändert hast.
 
edit: habe auch noch ne Frage: ist es möglich einer Rasse keine Haare zuzuweisen? Weil meine Goblins haben fast immer fliegende Haare...
Versuch mal ein Textdokument aufzumachen, abzuspeichern und dann die Endung von .txt in .nif umzuändern. Dann im CS neue Haare mit dieser neuen .nif erstellen.

Wenn das nicht klappt schick ich dir eine bearbeitete Mesh mit dem Goblintexturen mit.
 
Hi Leute,
ich weiss die frage gehört nicht wirklich richtig hier rein, aber ich stelle sie trozdem!:p

Also wie kann man nochmal im Nifskope die Rote,Grüne und Blaue hilfslinien der Achsen ausblenden???:huh:
Danke schonmal vorweg!

mfg Skoomadieb
 
Hab ich schon gemacht, hat leider nix gebracht, verbrechen werden immer noch gemeldet und mein Companion greift mich nach 2 Kills immer noch an.

Hi,
das mit deinem Companion weiß ich nicht. Aber wenn ich den NPC die Diebesgilde Faction gebe, melden sie kein Diebstahl. Das aus Post 1063 regelt die Seriösität. Ich glaube je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ein Kopfgeld.
 
Morgen Fans,

ich wollte mal Fragen ob man eine REGION einer World Space in eine neue World Space mit übernehmen kann (z.B. Kopieren) .

Bitte um Schritt für Schritt Erklärung.

Danke Piet
 
Ich glaube auch nicht, dass man einzelne Abschnitte, selbst wenn sie schon als Region definiert sind, kopieren kann. Was noch am nähsten heran kommt, ist dass du dir den Worldspace kopierst und die Kopie dann veränderst.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi,
das mit deinem Companion weiß ich nicht. Aber wenn ich den NPC die Diebesgilde Faction gebe, melden sie kein Diebstahl. Das aus Post 1063 regelt die Seriösität. Ich glaube je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ein Kopfgeld.

Danke, aber da hab ich schon echt alles ausprobiert.
Diebesgilde Faction (Hab auch zur probe was geklaut, wurde auch gemeldet!)
Dunkle Bruderschaft, ja sogar ne eigene Faction erstellt und da alles auf Gesetzes untreu eingestellt. Sämtliche Werte die irgendwas tun könnten auf 0
Nüscht und wieder nüscht.

Muss ich die auch noch feige machen, damit die nichts melden? (Muss da grad an den Adoring Fan denken, den hab ich im CS etwas genauer unter die Lupe genommen)
 
wie kann man machen, das ein NPC nicht mehr untötbar ist (essential)? Mit OBSE gibts ja SetRefEssential, aber wie gehts ohne?