Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hast du bei beidem einen Haken bei Persistance Reference? (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der zwingend nötig ist, kann aber nicht schaden.)
 
Hi Leute,
ich möchte im CS Untertitel stumm vertonen damit sie länger auf dem Bildschirm zu sehen sind. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie man am besten anfängt, oder ein Link zu einem guten Tutorial.
Danke für Antworten.
 
Dazu musst du einfach eine leere Soundfile erstellen,allerdings würde ich dir das hier dringenst empfehlen,damit wird das universal gemacht,das heißt,wenn einer keine leeren Files eingebaut hat,macht die Mod das!
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Dazu musst du einfach eine leere Soundfile erstellen,allerdings würde ich dir das hier dringenst empfehlen,damit wird das universal gemacht,das heißt,wenn einer keine leeren Files eingebaut hat,macht die Mod das!

Danke für die Antwort. Das habe ich schon. Ich möchte in meine eigene Mod leere Soundfiles einbauen. Die Soundfiles zu erstellen ist kein Problem. Die Frage ist nur, wie sage ich im CS den einzelnen Dialogen, welches Soundfile sie benutzen sollen?

@Knochenkeule, mit Tes4 Gecko habe ich bisher noch nichts gemacht. Wollte mich zunächst einmal an das CS halten.
 
Das CS selber bietet meines Wissens keine Möglichkeit, Sounddateien aufzunehmen. Das muss über externe Programme geschehen und die Sounddateien sind zwar "leer", aber es sind welche. Mit Gecko hast du dann auch nciht mehr das Problem, die Dateien im CS zuordnen zu müssen, wenn ich das richtig sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Gecko hatte ich mal, doch leider bekam ich es nicht zu laufen. Dann habe ich es aufgegeben und mich mehr ums CS gekümmert. Aber so wie es aussieht, werde ich mich doch damit auseinandersezten müssen. Ich bedanke mich mal. Irgendwo habe ich mal einen Thread gesehen der sich mit der Installation von Gecko beschäftigt.
Danke
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Teile einer Oblivion Landschaft in seine eigene World Space einfügen. Zum Bleistift eine Bergregion.

Danke im voraus Piet
 
Nur wenn du die Zelle kopierst... Berge gehören zur Heightmap und die ist nicht so variabell wie Objekte, so dass du sie nicht einzeln kopieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal mit Packages gearbeitet habe, aber soweit ich weiß, haben die meisten Kreaturen ein Wander-package. Dieses bestimmt, wie weit sich die Tierchen von einer bestimmten Position wegbewegen (zB. von ihrer Editor-ID aus). Also wenn ihr die Distanz klein haltet, sollten sie sich auch nicht aus dem Gehege begeben.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Gildur, mir hat jemand geschrieben das man das mit einen Maker machen muss, nur derjenige wusste nicht wie.

Hast du eine Ahnung?.
 
Dann wäre ja bei jeder Kreatur ein Marker, und das ist es bei weitem nicht.
Ich denke, die Kreatur bewegt sich dann einfach in dem Radius, den das Package angibt, um den Punkt herum, auf dem sie im CS steht.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Einige meiner Pferde hauen immer noch ab.

Im AI Package ist kein Haken gesetzt, bei Package Typ steht Wander, der Radius ist 0 und bei New Editor Location ist ein Punkt gesetzt. Bei Target steht nichts drinn und bei Schedule überall Any, außer bei Duration eine 0.

Woran kann das liegen dass das immer wieder passiert und gibt es irgendwo ein Anleitung dazu wie man das bei Tieren einstellen muss.

Danke im voraus Piet
 
Wie schaffe ich es das ein item erscheint, wenn die mod bei einem anderen an einer anderen stelle im mod manager ist?

also:

Bei mir ist das item (zb) 01000001
Bei Xyz ist das item (zb) 05000001

Darum kann so ein skript: player.additem 01000001 5 nicht funktionieren.
Wie kann ich das umgehen?

Chris