Construction Set Allgemeine CS-Fragen

1.wie kann ich es machen das man gegenstände(genauer gesagt die meister-apparaturen) nicht mehr vom platz bewegen kann???

2.und was beteuted Persistent Reference???
 
2.und was beteuted Persistent Reference???
Das ist ein Haken bei einer Reference, der anzeigt, dass diese Ref EINMALIG ist (man kann ihr auch eine spezielle ID geben, dann ists einfacher). Scripts nutzen das. Wenn man die Ref doch eingibt, ohne den Haken zu machen, gibts Fehler.

Den Haken kannst du machen, in dem du 'nen Doppelklick auf das Objekt machst. Unten im Fenster ist es dann. (Genauer: Siehe hier)
 
  • Like
Reaktionen: Nagron und Darkfire
Zu 1: Mit Setrigidbodymass kannst du das machen:
Code:
Scn Name
short doonce
begin gamemode
if doonce == 0
setrigidbodymass 100
set doonce to 1
endif
end
Das Skript dann auf das Objekt.
Zu 2. weiss ich leider selbst nicht genau :lol:

Edit:Jetzt schon :lol:

MfG Darkfire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Hi Nagron,ich würde dir emfehlen die rigidbodymass direkt in der meshe mit Nifskope auf "0" zu setzen!;)

Darkfire Zu 1: Mit Setrigidbodymass kannst du das machen:
Code:

Scn Name
short doonce
begin gamemode
if doonce == 0
setrigidbodymass 100
set doonce to 1
endif
end

Das Skript dann auf das Objekt.

Das habe ich auch mal Probiert mit genau dem selben Script das hatte mir darmals sinHHHans emfohlen,(ich wollte clutter also Vasen usw.festsetzen) doch leider hat das nicht wirklich geklappt!Nachher sind die sogar wie Flumies auf LSD durch die Cell getitscht!!!:-D Wieso weshalb warum ? Ich wieß es auch nicht!


Also Kopiere die Meshes der Apperaturen die du brauchst,verpass ihnen eine Neue ID und setze bei jeder die rigidbodymass wie auf " 0 "!!!
Den rigidbodymass Eintrag findest du unter bhkCollisionObject !;)
 
  • Like
Reaktionen: Nagron und Darkfire
Hi Leute,
ich habe auch noch eine Frage zum CS. Ich schreib es in den Spoiler.

Ich möchte folgendes machen. Bei einem NPC soll, nachdem ich ihn auf ein bestimmtes Thema angesprochen habe, die Disposition so stark absinken das er mich nach dem Gespräch angreift.

Danke für Antworten
 
Hi Bernd009,:D
also das einzige was mir so auf Anhieb einfällt ist, schau dir doch mal an wie es bei den Wegelagerern gemacht worden ist! Das bringt dich bestimmt weiter!an sonsten geht das bestimmt über Script,aber dafür bin ich der verkerte;) Bin kein Scripter ich kann mir nur denken das die ID des Topics da rein muss ,irgendwie wenn dieses Topic abgerufen wurde StartCombatPlayer!:D
 
Moin Leute,

kann man den Wasserspiegel einen neu erstellten World Space tiefer einstellen.


Danke Piet
 
Vom ganzen ist das wohl nicht möglich. Das geht nur mit einzelnen Zellen. Dazu gehst du unter World auf Cells. Dort wählst du oben in der Liste statt Interior deinen Worldspace aus und dann musst du die einzelnen Zellen bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
hallo, eine Frage bezüglich des CS:

Ich habe einen chinesichen Mod, daher ist auch das Readme chinesisch, und ich weis nicht wo die waffen des Mods zu finden sind.

Kann ich im CS irgendwie rausfinden wo diese hinterlegt wurden?
 
Du kannst versuchen, die .esp mit dem Modtranslator zu öffnen. Normalerweise stehen dann alle FormIDs da, die in dieser .esp erstellt oder bearbeitet wurden. Unter WEAP sollten dann alle Waffen sein.

Du kannst auch versuchen, die .esp mit Wordpad zu öffnen, da stehts auch irgendwo, nur ob du diesen Firlefanz verstehst ist eine andere Sache:-D
 
Frage: Ist es möglich die deutsche Version des CS mit der englischen Version von Oblivion zu verwenden?
lg HawKy
 
Frage: Ist es möglich die deutsche Version des CS mit der englischen Version von Oblivion zu verwenden?
Gegenfrage: Ist es möglich, das englische CS mit dem deutschen Oblivion zu nutzen? Ja, ist es. Wenn es anders herum nicht geht würde mich das wundern:)
 
  • Like
Reaktionen: HawKy
Sicher geht das. Es hat ingame ja nur etwas mit der Sprache zu tun. Die englischen Mods kannst du mit dem deutschen Oblivion spielen, sie sind nur halt in englischer Sprache gehalten.
Genauso gut kannst du auch mit dem deutschen CS eine englische Mod erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: HawKy
Hallo,

ich habe mir auf Grundlage von Best Mates einen Minotauren als Gefährten zusammengebastelt. Nur habe ich nun ein paar Probleme:

1. Der Minotaurus rennt, als ob er einen Speed-Wert von 1000 hätte. Egal welche Zahl ich bei Speed eintrage, er bleibt einfach ungeheuer schnell.

2. Der Minotaurus folgt mir nicht durch Türen.

Lösungsansätze?

Vielleicht weiß ja einer direkt hier im Thread eine Lösung^^