Construction Set Allgemeine CS-Fragen

@Nuramoer: Auf dem Screen sind gar nicht alle Fenster zu sehen. Du hast ein riesiges Object Window und im Hintergrund noch ein Cell View. Aber dein Render Window sehe ich z.B. nicht:?
Du darfst außer diesen 3 kein anderes CS-Fenster offen haben, wenn du speichern willst!
 
Scroll mal ein bisschen nach rechts, da folgt auch noch das Render-Fenster. ^^
Sind eben 2 Bildschirme nebeneinander.

Das Cell-View hab ich absichtilich so im Hintergrund gelassen, da ich es nicht so oft brauche.
Neben diesen 3 Fenstern ist auch kein anderes offen. Ich behaupte mal, ich wäre in der Lage ein solches zu finden. Ich hab mehrmals die Fenster verkleinert und verschoben, aber nur diese 3 Fenster waren offen.
 
Ansonsten gibt es in der CS.ini den hübschen Eintrag
Code:
bAllowUnsafeSave=0
Wenn du da eine "1" hinsetzt, solltest du speichern können...

@reybourne:
Das scheint zufällig zu sein, auch wenn ich mal eine Zeit lang den Verdacht hatte, dass der Spieler zu der letzten zugefügten persistenten Referenz teleportiert wird.
 
Ich benötige einige Antworten zu diesem Thema hier:
Was bewirken die rot markierten Dialogteile?

The Combat Tab holds default topics used by the game for combat and crime dialogue. The only topics available in this section are the following default topics:

Accept Yield
Assault
AssaultNoCrime
Attack
Flee; Fordert der Actor zum Aufgeben auf oder flieht er selbst?
Hit ; Trifft hier der Actor oder wird er getroffen?
Murder
MurderNoCrime
Pickpocket
PickpocketNoCrime
PowerAttack
Steal
StealNoCrime
Trespass
TrespassNoCrime

Yield
 
Ich kann jetzt nicht im CS nachgucken, aber du kannst doch sicherlich... Man wird es doch an den Dialogzeilen erkennen.
Davon abgesehen, halte ich "Accept Yield" für die Dialoge, die ein NPC sagt, wenn der Spieler sich dem NPC ergibt.
Zu "Flee": weder noch, würde ich sagen. Das sollte eher der Dialog sein, wenn der NPC flieht.
"Hit" müsstest du von den im CS vorhandenen Dialogen erschließen. Ich würde allerdings schätzen, dass es die Dialoge für einen Treffer am NPC sind, die Schreie und das Stöhnen, das die NPCs dann immer machen.
"Trespass" müsste sein, wenn der NPC den Spieler beim Einbruch erwischt. Was ich noch in Erinnerung habe, wäre eine Dialogzeile wie "Ihr solltet nicht hier sein!" oder "Raus hier! Oder ich rufe die Wachen!" (frei aus dem Gedächtnis).
Bei "TrespassNoCrime" weiß ich es wieder nicht. Das müsstest du wieder im CS nachgucken.
 
Ich ersetze gerade ein paar Creatures durch Lichs, im Inventar haben sie LL02Lich100 (oder so ähnlich) ich habe auch bei Weapon & Shield einen Hacken gemacht und bei Combat Style (oder so ähnlich) DefaultLich ausgesucht, aber im Spiel tragen sie den Stab nicht und wenn sie mich angreifen wollen, gehen sie in meine Nähe und laufen mir hinterher und manchmal reagieren sie gar nicht, wenn ich in ihre Nähe komme.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Hi,

ich habe mal wieder eine simple CS Frage: Bei Betten oder Stühlen sind immer diese Männchen, die mir Sicht auf andere Dinge versperren, wenn ich etwas setzen möchte. Kann ich diese Männchen irgendwie ausschalten?
 
Ich ersetze gerade ein paar Creatures durch Lichs, im Inventar haben sie LL02Lich100 (oder so ähnlich) ich habe auch bei Weapon & Shield einen Hacken gemacht und bei Combat Style (oder so ähnlich) DefaultLich ausgesucht, aber im Spiel tragen sie den Stab nicht und wenn sie mich angreifen wollen, gehen sie in meine Nähe und laufen mir hinterher und manchmal reagieren sie gar nicht, wenn ich in ihre Nähe komme.

Was habe ich falsch gemacht?


Welche Creaturen ersetzt du ?
 
@Ensiferum: Ich bezweifle, dass Elytras eine Animation für das Tragen eines Stabes haben :lol: Wahrscheinlich rüstet sie den Stab aus, aber du siehst ihn nicht... Außer bei Lichs, Goblins, Skeletten etc wird man de Stab wohl nicht sehen...

Edit: Okay hab mir den Beitrag nochmal durchgelesen. Was genau meinst du mit "ersetzen" eig? Einfach das Base Object suchen und das Skeleton.nif austauschen:huh:
 
Ich habe die .nif von Elytras durch die von Lichs ausgetauscht und dann bei Combat Style DefaultLich ausgesucht.
Ich habe bei den Animations geschaut (also auf die Animation geklickt) und die haben sich dann wie normale Lichs bewegt (in Oblivion auch)
Sie greifen mich nur nicht an sondern laufen mir nur hinterher.
Ich werde es mal mit Xivilais ausprobieren.

(Bei manchen Creatures finde ich im Meshes Ordner keine skeleton.nif.
Warum ist da keine?)
 
Müssen die Kampfanimationen nicht irgendwie direkt im Ordner dabei sein? (sorry wenn ich gerade einfachen keinen Plan haben sollte^^)
 
Ich habe die .nif von Elytras durch die von Lichs ausgetauscht und dann bei Combat Style DefaultLich ausgesucht.
Ich habe bei den Animations geschaut (also auf die Animation geklickt) und die haben sich dann wie normale Lichs bewegt (in Oblivion auch)
Sie greifen mich nur nicht an sondern laufen mir nur hinterher.
Ich werde es mal mit Xivilais ausprobieren.

(Bei manchen Creatures finde ich im Meshes Ordner keine skeleton.nif.
Warum ist da keine?)

Aber wozu ist das gut ? Warum setzt du nicht einfach ein paar Lichs hin, statt die .nif's auszutauschen ?
 
Wahrscheinlich will sie, dass normale Kreaturen ersetzt werden. Also praktisch,dass man häufiger auf Lichs trifft, weil sie in den Zufalls-Spwan-Liste wären etc. Und eben alle bereits platzierten Kreaturen durch den Lich ersetzt werden.

@Ensiferum: Willst du eigentlich alle Kreaturen im ganzen Spiel ersetzen? So nach dem Motto: Jetzt gibts nur noch Lichs? :ugly:
 
Nein, es liegt daran, dass ich die Elytras nicht leiden kann (die sehen so eklig aus) ich habe eben eine Spinnenphobie und einen Mod, der Elytras ersetzt, habe ich nicht gefunden. Eigentlich ist es mir egal, durch welche Kreaturen die Elytras ersetzt werden (solange es keine Dreughs sind^^)