Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich möchte ein Item über eine leveled list ins spiel einfügen, doch damit setze ich mich zum ersten mal auseinander, kennt jmd ein Tutorial, dass alles zum thema leveled lists beschreibt?

Gruß
 
Ich glaube nicht dass es dafür tuts gibt...
Aber erklären kann ich es dir:

Wofür die ID ist, denke ich, ist klar.
Chance None sagt auch alles. Da kannst du eine Wahrscheinlichkeit in % angeben, dass nichts kommen soll.
Calculate from all levels <= PC´s level bewirkt, das alle in der Liste aufgeführten Objekte berücksichtigt werden, sobald das eingestellte Level erreicht ist. Das kann zu vermehrtem Aufkommen des Items führen.
Calculate for each item in count bewirkt, dass das Item soviele "Chancen" bekommt, generiert zu werden, wie es im Count angegeben ist. Das kann auch zu vermehrtem Aufkommen des Items führen.
Im Fenster musst du per Rechtsklick -> new ein neues Objekt huinzufügen, dass du rechts daneben unter Object auswählen kannst. Das Objekt muss dafür schon vorhanden sein.
Level gibt an, ab welchem Spielerlevel das Item generiert wird.
Count gibt an, wieviele dieser Objekte generiert werden sollen.
Preview calculated result ermöglicht dir, zu testen, ob die Gegenstände so gespawnt werden, wie du es willst. Dafür musst du nur Spielerlevel und Count angeben.

Für bestimmte Items, wie du es vermutlich vorhast, empfiehlt es sich, mehrere unterschiedliche Versionen einer Waffe zB. zu erstellen, die auf unterschiedliche Spielerlevel abgestimmt sind. Bethesda hat das häufig auch gemacht.

Gespoilert, um nicht ellenlange Seiten zu erzeugen :lol:
Ich denke mal, es ist alles erklärt ;)

Viel Spaß beim Modden

MfG DarkSinthoras
 
Ich hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden...

Ich hab ein Schwert in Blender erstellt und auch eine Kolision eingefügt, dann hab ich es als NIF exportiert und ins CS eingefügt. Wenn ich es jetzt aber in ein Cell einfügen will seh ich es nicht, aber das Programm sagt das es exestiert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus
 
Problem mit vertonten NPCs

Hey Ich hab auch mal wieder ein Problem.
Also Ich bin gerade dabei einen NPC mit zusammengeschnitten Aufnahmen(Der Vanilla version) zu vertonen.
Das mit LIP Files hat soweit geklappt (Tutorial), jedoch habe ich nun das Problem, dass der vertonte NPC einfach nicht Sprechen will seine Lippen bewegt er aber. Ich habe die Sound Datei mit Audacity erstellt und als *.MP3 (hab auch schon *.WAV versucht) exportiert. Ich habe die Dateien auch richtig benannt und in den richtigen Ordner geschoben. Im "Edit Response" Fenster (da wo man den Dialog Text eingibt). Steht bei der entsprechende Rasse auch ein Y in den Spalten LIP sowie MP3.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Falls Ihr weitere Informationen benötigt einfach Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Hey Ich hab auch mal wieder ein Problem.
Also Ich bin gerade dabei einen NPC mit zusammengeschnitten Aufnahmen(Der Vanilla version) zu vertonen.
Das mit LIP Files hat soweit geklappt (Tutorial), jedoch habe ich nun das Problem, dass der vertonte NPC einfach nicht Sprechen will seine Lippen bewegt er aber. Ich habe die Sound Datei mit Audacity erstellt und als *.MP3 (hab auch schon *.WAV versucht) exportiert. Ich habe die Dateien auch richtig benannt und in den richtigen Ordner geschoben. Im "Edit Response" Fenster (da wo man den Dialog Text eingibt). Steht bei der entsprechende Rasse auch ein Y in den Spalten LIP sowie MP3.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Falls Ihr weitere Informationen benötigt einfach Fragen!
Kann es vielleicht sein das die Bitrate nicht 64 ist?
 
  • Like
Reaktionen: death-lord
Bin glaub ich zu blöd dazu ich find die 64 bit einstellgung nicht. Lediglich Sample format -> 16bit/24bit/32bit float(momentan ausgewählt)
Wo finde ich das denn?

Habs glaube ich gefunden. Trozdem klappts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einmal rechtsklick auf die Datei,dann klickst du auf Eigenschaften und dort klickst du auf Details.Dort sieht man dann die Bitrate sie muss für Oblivion 64 haben.
 
Hab ich schon gemacht.Das Problem ist eben das der Sound ingame nicht funktioniert obwohl es klappt wenn in im CS auf "Play" drücke.Hab die Frage "bißchen" blöd formuliert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:bye:,
ich habe vor aus einer alten esp. ein bereits gemoddeten Bereich in eine neue esp.
mit Worldspace zu kopieren allerdings will ich keine abhänigkeit von der alten esp.
Wie mache ich das?
Denn wenn ich beide esp's im CS lade um mir den berreich zu kopieren wird die neue esp immer abhänig von der alten:cry:.
Wie kann ich dies umgehen?

Danke schonmal im Vorraus:).

mfg
BlackorWhite:bye:
 
Hallo:bye:,
ich habe vor aus einer alten esp. ein bereits gemoddeten Bereich in eine neue esp.
mit Worldspace zu kopieren allerdings will ich keine abhänigkeit von der alten esp.
Wie mache ich das?
Denn wenn ich beide esp's im CS lade um mir den berreich zu kopieren wird die neue esp immer abhänig von der alten:cry:.
Wie kann ich dies umgehen?

Danke schonmal im Vorraus:).

mfg
BlackorWhite:bye:
Vielleicht hilft dir das: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=39053&highlight=unabh%E4ngig.
 
Ich hab auch mal eine Frage: Kann ein Actor in dem Frame seiner "Enable-ung" eine Animation abspielen?
Ich habe einem Skelett ein Skript gegeben, das ihn einen Zauber auf sich selbst wirken lasen soll, nachdem es erscheint und es tuts einfach nicht :( Steht nur dumm da und bewegt sich kein Stück... Habs auch schon so versucht, jedoch ebenfalls erfolglos
Code:
short RunAnimation

begin gamemode
if getdisabled==0
 if runanimation==0
 cast ID REF
 set runanimation to 1
 endif
endif
end

Edit: Okay, ließ sich zum Glück per Timer regeln^^
 
Zuletzt bearbeitet: