Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn ich im CS einen Activator mit Teleport script in irgendeine Stadt setze, würden NPCs diesen ohne Anweisung benutzen(z.B. Wachen wenn sie mich verfolgen)?
 
Sry für den Doppelpost, aber ich hab noch eine Frage.

Wie schaffe ich es das ein NPC im Kampf nicht flieht?
Ich hab nämlich einen im CS erstellt, aber der läuft immer weg wenn er gerade am verlieren ist!
Confidence und Aggression sind aber beide auf 100(Packages hat er auch keine):huh:
 
Confidence von 100 bedeutet, dass der NPC nie flieht. Wenn du allerdings schon einen Speicherstand hattest, wo der NPC noch eine geringe Confidence hatte, kann es sein, dass der neue Wert nicht übernommen wird. Um das zu testen gehst du am Besten einfach in die Konsole, klickst auf den NPC und tippst dann in die Konsole folgendes ein: "getAV confidence".

Dann kriegst du den echten Wert zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Hab das in die Konsole eingegeben und jetzt hat er auch im Spiel eine Confidence von 100, aber er lauft trotzdem noch weg :huh:
Ich probiers dann einfach mal mit einem anderen Char aus, bei dem ich die Mod noch nicht aktiviert habe, vllt gehts dann...
 
Salut liebe Scharesoftgemeinschaft ;)

Ich habe da mal eine Frage bezüglich CS und Visible when distant.

Ich habe 5 große Räume im Ayleidstil gebaut, habe bemerkt, als ich durch gelaufen bin, dass die meisten Teile erst angezeigt werden, wenn ich mich diese nähere. Habe dann im CS gesehen, dass nicht alle Teile ein Häckchen bei Visible when distant haben. Da es mega viele Teile sind, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt alle auf einmal auf für die entfernung sichtbar machen, ohne dass ich jedes einzelne teil anklicken muss. Gibt es vllt eine Tastenkombination die ich verwenden kann, wenn ich alles makiert habe??
 
Ist es eigentlich möglich, Lichtquellen (an Fenstern) nur am Tag leuchten zu lassen?
 
Du kannst sie entweder per Script enablen/disablen oder wenn es Fackeln sind kannst du AddFlames/RemoveFlames benutzen. Für die Zeitabfrage nimmst du "if gamehour >=x bzw <= x"

Edit: Denk aber daran, dass du zwei Abfragen brauchst!
Also wenn das Licht von 6 bis 18 Uhr angeschaltet sein soll, hast du "if gamehour >=6 && gamehour < 18" Aber für das ausgeschaltet sein musst du "if gamehour < 6 || gamehour >= 18" verwenden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie schaffe ich es das ein NPC im Kampf nicht flieht?
Ich hab nämlich einen im CS erstellt, aber der läuft immer weg wenn er gerade am verlieren ist!
Confidence und Aggression sind aber beide auf 100(Packages hat er auch keine):huh:
Hab das Problem noch immer!
Der Confidence Wert müsste aber übernommen worden sein...
 
Es gibt einen Test-NPC in Falkenheim mit Namen "Kämpft immer, flieht nie" Vielleicht helfen dir dessen Werte:

Aggression 5
Confidence 100
Energy Level 80
Responsibility 20

Edit: Welchen CombatStyle hast du eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Die Werte meines NPCs:
Aggression 100
Confidence 100
Energy Level 70
Responsibility 0
Combat Style: Default

Ich hab übrigens einen Banditen mit den gleichen Werten und der flieht nie(mein anderer NPC aber schon):huh:
 
Es wäre zwar eine seltsame Lösung, aber du könntest dem NPC mal eine Eigenschaft verpassen mit Ermutigen 100Pkt auf sich selbst :lol:
Edit: CombatStyle-Vorschlag "DefaultNoFlee"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Hab bei ihm jetzt einfach Bandit bei Class und Faction eingestellt und schon flieht er nicht mehr:hah:
DefaultNoFlee werd ich sicherheitshalber auch einstellen, danke für den Tipp.
 
So nun möchte ich gerne mal wissen, wofür beim Questeditor der Haken "StartGameEnabled" da ist. Was tut der und wofür braucht man den?

In der Suche bin ich auf eine Menge widersprüchliche Aussagen gestoßen.

Manche sagen, dass der Haken dafür sorgt, dass die Quest damit gleich gestartet wird, wenn Oblivion gestartet/geladen wird. Allerdings besitzen einige Quests diesen Haken, auf die dieses Argument definitiv nicht zutrifft z.B die Hauskauf-Quests, die natürlich nicht bei Spielstart beginnen.

Andere (Kahmul z.B.) sagen, der Haken sei dazu da, um die jeweilige Quest automatisch aktiv zu setzen. Einem meiner aktuellen Fallbeispiele zufolge ist dies aber nicht der Fall.


Nun würde ich mich freuen, wenn jemand diese Frage richtig beantworten kann.

mfg Malcador
 
Du wirfst was durcheinander.
StartGameEnabled setzt die Quest aktiv.
Davon merkt der Spieler ingame aber GAR NICHTS, außer man verändert die Quest-Logs, also die Einträge, die zwischendurch aufpoppen.

Sofern der Haken nicht da ist, muss die Quest erst per (Result)Script aktiviert werden, damit die damit verbundenen Topics, das Questskript und was weiß ich ingame "verfügbar" sind. ;)

Das ist wohl auch der Grund, warum die Hauskaufquest da ist: Damit man sobald man draußen ist, mit den Verkäufern quatschen kann. ;)