Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Nein, Nein, ich meine, dass alle Rüstungen im CS doch in kategorien sortiert sind, also ein Kategorie für alle Zwergen, Daedra usw. (dasmit den neuen Rüstungen erstellen ist mir klar) ich möchte die nur unter eine neue Kategorie einordnen.

Gruß
 
Wie von OblivionBee gesagt, samael, erstellt das CS solche Kategorien in Abhängigkeit vom Ordnernamen, in welchem die Meshes liegen.

z.B.
Die Amelionrüsse liegt unter ...
Data\Meshes\armor\amelionceremonial
Und der letzte Ordner wird die "Kategorie"
Im CS müsste das also amelionceremonial heißen. (Habs grad nit offen)
 
  • Like
Reaktionen: samael
Die Amelionrüsse liegt unter ...
Data\Meshes\armor\amelionceremonial

So habe jetzt wieder eine Frage zu dem Thema bezüglich:
Ich habe jetzt eine Rüsung unter:
_UT/Armor/FightersGuild angelegt, dementsprechend sollte die Kategorie "FightersGuild" heißen, tut es aber bei mir nicht, es heißt Armor...
Weißt du was da los ist?

€dit: Habs jetzt auch mit dem Pfad Meshes/Armor/Fightersguild probiert, da zeigt es mir das Thema richtig an, aber aus irgendeinem Grund hackts immer am Ordner der an 3. Stelle steh, CS sieht immer nur den 2. Ordner und das wars dann...
Is das CS bedingt?

Gruß
 
Hab grad mal nachgeguckt.
Bei mir kommt da auch ein Mix aus Ordnern.
Ich erkenn da leider keine Gemeinsamkeit in den Anordnungen, daher würd ich sagen: Typisch CS-Macken. xD

Aber ich meine:
Ingame hat das eh keine Auswirkungen also warum machst du dir so nen Stress?
 
Naja, ich starte ein Großprojekt, ob das was wird, weiß ich noch nicht und bei ca 200 Rüstunegen+, die ich auch noch bei den Npc´s verteilen will, kann das eine haarige Suche werden, aber danke für deine Hilfe

Gruß
 
Sorry für Doppelpost, aber ich glaube, das könnte hier jeden interessieren:
Ich habe rausgefunden, wie das CS zum Thema Kategorien in den Armor, Clothes usw. die neuen Items einteilt.
Es liest den letzten Ordner nicht mit, da es davon ausgeht, dass die meshes in m und f Ordner eingeteilt wurden:
Das sieht dann Ordnermäßig so aus:
Data/Meshes/Clothes/myMod/m - f/Mesh
Im CS wird das Ganze dann folgendermaßen aufgelistet:
+Clothing
- MyMod - IDMesh
Dementsprechend kann man das Ganze weiter verzweigen und tiefer "sortieren", mann muss sich nur merken, dass der Ordner, den man im CS sehen will der Vorletzte vor dem Mesh sein muss.

Dank und Gruß an Alle

€dit: nach einigen weiteren tests weiß ich, dass das CS vom World Modell ausgeht.

€dit: nach weiteren Tests habe ich auch noch zusätzlich herausgefunden, dass das CS nach dem Data Ordner den 1. Ornder ebenfalls auslässt.
Es überspringt wenn man sich die Vanilla ansieht, so merkt man, dass Armor, Clothes usw. ausgelassen wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hallo,

ich habe ein Problem beim Landscape-Editing: Ich möchte einen Weg zu einem Gebäude bauen, jedoch kann ich die Textur nur direkt um das Gebäude veränder. Wo anders ändert sich nichts an der Landschaftstextur. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
 
Servus, das kann im Groben 2 Gründe haben:

1) Du hast schon zu viele Texturen verpinselt. Lösung: Geh, wenn du den Landschaftsfenster offen hast, auf das Renderfenster und drück "I" und nun löscht du so viele Texturen, bis in jedem "Kästchen" maximal 7 vorhanden sind...
2) Du einfach zu weit weg bist. Geh mal aus dem Landschaftsfenster raus, und klick auf den Boden, den du bearbeiten möchtest. Das CS müsste die Celle neu laden, und du kannst wieder pinseln...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Nocturnal
Kann man irgendwie festlegen wo man rauskommt wenn man mit coc in nen Interior geht? Wenn ja wie?
 
Grundlegende (und wahrscheinlich dumme) Frage:
Warum kann ich meine Änderungen nicht speichern, es erscheint immer die Meldung "You must close all open Dialog Boxes before saving."?
Ich habe nur das Renderfenster, das Objektfenster und das Cell-View-Fenster offen. Sonst nichts.....
 
Du musst irgendwo noch ein anderes Fenster aufhaben, das du vielleicht aus versehen unter einem der anderen Fenster versteckt hast. Such einfach mal ein bisschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nuramoer
Also bei mir siehts so aus, wenn ich speichern will...



(Ich arbeite mit 2 Bildschirmen aber das kann ja wohl kaum das Problem sein, oder?)
 
Hab gerade etwas ausprobiert, das Problem gibts auch wenn ich einfach das CS öffne, die Daten auswähe und dann direkt saven will....