Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich einmal über die allgemeine Zustimmung :) Demnächst werde ich meinen Char und die Organisation noch ein wenig ausarbeiten, inwiefern diese dann als Gegenspieler der Gruppe fungiert weiß ich noch nicht, da habe ich noch keine genaueren Pläne.

@Aiphalos: Na dann mal ran! Wir können die Wartezeit für weitere Arbeiten an Hintergrund und Plot nutzen, aber ich hab das Gefühl, der ein oder andere hats hier doch eilig.

@madayana: Ich kenn ihn zwar schon, aber der Hintergrund wäre doch mal was lesenswertes :)

@Allgemein: Ich hab die Anmeldung damit vorläufig geschlossen, weil es mir jetzt bereits gut besetzt scheint.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Naja, da jetzt ja scheinbar alle geklärt ist, warte ich mal ab wann es losgeht. :)

Aber ein Lexikon wäre doch wünschenswert, da ich z.B. ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren habe, welche Organisation/Rasse/Geschichte (etc.) es jetzt wirklich ins Spiel geschafft hat.

Aye, da is man mal n Wochenende nicht da und schon geht die Post ab....
finds nur n bissl schade das schon nach Zwei tagen die Anmeldung geschlossen is.... naja.....

Bin ich jetz eigentlich richtig in der annahme das die LO oder zumindest der Terra Kult wie von mir beschrieben übernommen wurden?

@Disturbed: Diese Anstürme zu Beginn sind schlimm hier, ja. Wenn du es für sinnvoll erachtest, mit noch mehr Spielern den ersten Anlauf zu wagen, naja. Starten werde ich heute sowieso nicht mehr, aber in der Zeit bis dahin dürfte erstmal keiner ausfallen. Da du zur ursprünglichen Planungscrew gehörtest, würde ich dir dann auch einen Platz einräumen - ohne gegen spätere Einsteiger diskriminieren zu wollen, wer das Spiel mit entwickelt hat, hat sich m.M.n. mehr darauf gefreut und trägt auch eher etwas dazu bei.

Ich zumindest gehe davon aus, dass deine Artikel gelten, ja. Lexikonthread könnte im Laufe des Abends noch folgen.

• Like
@Van: Zu deinen Schiffen würd mich mal der Größenvergleich mit einem Menschen interessieren, damit ich mir das ungefähr vorstellen kann.
@all: Wenns keine Umstände macht, dann hätt ich noch gern ein kleines Feedback zu meinem Charakter. Notfalls hab ich auch noch eine zweite Idee im Hut, die ist aber recht auf einer Höhe mit den Kämpfern, die wir bisher in der Gruppe haben, passt jedoch gut als "Pilot", sollte sowas noch notwendig sein.

Hmmm.... für den Anfang würd ich nur einsteigen wenn die anderen nix dagegen haben
Außerdem müsst ich mir noch was überlegen ob ich was an meinem Char umschreibe da ich nicht weiß ob er so ganz ins Startsetting passt und ich muss noch n bissl am Charakterbogen selbst werkeln damit er mit den anderen zusammenpasst

Ich hätte nichts dagegen :)
@all: Allgemeine Informationen über Eclipse werde ich wahrscheinlich morgen zusammenschreiben, deswegen wäre ich auch für einen Lexikon Thread.
@Luke: Also ich finde deinen Char sehr interessant, da stecken einige gute Ideen dahinter ;)

@Luke: Deinen Charakter finde ich im positiven Sinne trashig, also etwas, das die Gruppe noch nicht hatte und sie daher gut ergänzt. Das Einzige, was ich ziemlich krass finde, ist das künstliche und auch noch störanfällige Herz. Warum hat er das eigentlich? Kann sein, dass ich das überlesen habe. Ansonsten sehe ich nicht wirklich Probleme mit Brajka. :)

@Disturbed: Du warst von Anfang an dabei, also bist du auch jetzt dabei.

Ohoho Ein Größenvergleich, also? Mal gucken ob ich sichtbare Ameisen hinbekomme :lol: Nee ich lass mir da was einfallen ;)
Was deinen Char angeht, Luke, so finde ich, dass der ganz gut gelungen ist.
Ich habe eine Beurteilung dessen auf sich beruhen lassen, weil der gedanke mit Körperlichen Einschränkungen leben zu müssen, so wie dein Char es tut mir ein gewisses Unbehagen bereitet. Würde mir das nicht auffallen, würde ich sagen, er gefällt mir in dieser Hinsicht nicht, aber das entspricht so oder so nicht der Wahrheit.
Ein Mechaniker und Marsianer, das bringt Abwechslung :)

Nun die Flammenwerferimplantate irritieren mich vielleicht, aber wahrscheinlich stelle ich mir das auch falsch vor. ;)

Bin dann mal den Größenvergleich am ausklamüsern :p

Naja, das Her ist im Zuge von exzessiven Sci-Fi-Drogenkonsum kaputtgegangen, vielleicht sollte ich das Ding aber eventuell wirklich etwas resistenter machen. Mit "störanfällig" hab ich aber eigentlich nur auf sowas wie EMP-Angriffe abgezielt.
Und Flammenwerferimplantate, hm, wie erklärt man das...? Es kommt halt Feuer aus den Händen. :D Vielleicht mal ich da ja mal ein Bildchen dazu.

Und wegen dem Größenvergleich musst du dich jetzt nicht weiter anstrengen, ich hab begriffen, dass das Ding groß ist. :-D

• Like
Reaktionen: madayana
Mir ist erst beim Befassen mit dem Tatsächlichen Größenvergleich zum Menschen aufgefallen, dass die Dimensionen sich nicht in dem von mir angestrebten Rahmen bewegten.
Ich habe dir also zu danken und als Dankeschön gibts nochmal das komplette Set in aktualisierter Größe und darüber den Vergleich Composognathus zu Mensch :p

• Like
Reaktionen: Luke
Das obere bild, glaub ich. Finde ich jetzt ehlich gesagt etwas groß, da wir ja nicht so viele sind. :?

Außerdem brauchen wir ja auch Kabinen für die Leute und einen Frachtraum. Ich denke, die Größe ist durchaus angebracht. Ich will nicht mit euch allen auf 10 Quadratmetern eingefercht sein :p.

• Like
Ich finds echt ein bisschen groß, dafür, dass es eine inoffizielle Mission ist, deren Teilnehmerzahl sich ohne Pilot und Crew auf ca 10 reduziert... ^^

Btw, ich fänds immernoch ganz nett so Tandemstarts zu machen, d.h. dass sich immer zwei Missionsteilnehmer schon kennen und sich nicht alle erst mühselig kennenlernen müssen. Meinungen?

Na man bedenke den Überlichtantrieb, die Crew, die Privaträume, Vorratsräume, Reaktor, relativ dicke Panzerung...
In nem Linienbus werden wir wohl kaum so weit kommen, vor allem nicht bei der Geschwindigkeit :lol: Immerhin wagen wir uns schon etwas tiefer in den Weltraum hinein, da braucht man schon nen passenden Dampfer :p
Es bleibt ja in sofern inoffiziell, dass das Schiff nicht weiter auffällt und eben schnell ist. Soetwas verstehe ich unter einem Aufklärerschiff ^^

Oder wäre es euch lieber, wenn ich etwas mit Tarnkappentechnologie einbringe, das nicht von den Raptoras ist, sondern von der NeoGen gestellt wird? (Vergleichbar mit einem Prowler aus der Halo-Romanreihe)

Ja gegen Tandemstarts hätte ich auch nichts einzuwenden, aber mir ist es ehrlich gesagt egal^^
EDIT: Bei meinen Char wäre es aber logischer wenn er keinen kennen würde ;) Nur so als Anmerkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.