Diskussion Alien Worlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als halblegales Forschungsschiff wirds vermutlich recht klein - sowohl Schiff als auch Besatzung. Alles, was die Truppe nicht abdeckt, wird von NPCs übernommen, denke ich.

@SuiZidE: Klingt gut. Wir arbeiten schon was aus, wenn es zu so einer Situation kommt.
 
Woran bestände denn bei den anderen mehr Interesse? Am bösen (vllt ein bischen übergeschnappten) Wissenschaftler, oder eher ein Pilot/Navigator etc.?
 
Ein Pilot würde mich persönlich mehr interessieren. Ist auch ein wichtiger bestandteil eines Forschungsteams.
 
Auch wenn ein Pilot nötig wäre, ist das wichtigste, dass dir der Charakter Spaß macht. Finde ich zumindest.
 
Wenn ich mir nicht vorstellen könnte einen Piloten zu spielen, würde ich es nicht anbieten. ;)
Meine Frage wäre nur: Wie bindet man ein Mitglied der Brückencrew glaubhaft in Bodeneinsätze ein? Finde es immer extrem unpassend wenn Piloten aufeinmal durch die Gegend spazieren, als wären sie außerhalb ihres Schiffes aufeinmal Soldaten. :?
 
Vielleicht durch Funkkontakt? Aber da würdest du warscheinlich nicht so oft zu Wort kommen. :?
 
Chars können doch durchaus mehrere Fähigkeiten haben. Zur Not kombinierst du Wissenschaftler mit Pilot oder machst den Piloten zum Agenten - ein spezialisierter Infiltrator / Analyst hätte sicher auch Platz.
 
Ich schlage vor, das Pilotendasein einem/mehreren NPC zu überlassen, einzelne Charaktere die in der Lage sind Kampfflieger zu manövrieren wäre logischer und lässt sich meines Empfindens nach besser einpassen.
Was den Hintergrund der Anfangsmission und das dort hingelangen angeht habe ich ein paar konkrete Ideen, die ich im Laufe des Wochenendes (bzw in meinem Anfangspost) gerne vorstellen möchte, wenn Interesse besteht.

Um es grob zu umreissen: Außenposten der NeoGen hat die ****e am Dampfen und die Gruppe wird angeheuert um rauszufinden was da los ist und den "Inhalt" vor eventuellen Piratenübergriffen und Neugierigen Blicken zu sichern.
Da Raptoras-Schiffe im allgemeinen am schnellsten sind, wird ein kleineres Schiff (designe ich bei Bedarf auch noch) von denen mit unseren tapferen Jungs bestückt und hingeschickt.
als weiteren Beweggrund kann ich mir auch einige Gegenstände von Wert vor Ort vorstellen, bei denen es extrem unglücklich wäre, fielen diese in falsche Hände, da sie sozusagen Leihware von anderen forschenden Spezies sind.

Was dann vor Ort los ist und ob wir das selbe Schiff behalten lasse ich noch offen.

Ich möchte das als Anregung verkaufen und niemanden in seinem Ideenfluss ausbremsen, also her mit den Anregungen / Einwänden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Da hab ich kein Problem damit. Lässt sich mit meinen Einstiegsplänen sogar sehr gut kombinieren. Aber ich kann ja schlecht für alle sprechen. Also:
Wie siehts aus? Stößt sich jemand an diesem Gerüst?
 
@Varian: Bin auch dafür, dass du es entweder kombinierst oder im Zweifelsfall das spielst, was dir lieber ist. :)

@Einstiegszenario: Ich denke, das sollte klar gehen. Nur, dass Eco freilich nicht Teil der ausgesandten Mannschaft ist. Der wird dann einfach als blinder Passagier an Bord auftauchen.
 
Uff .. der dritte Char, der was mit Bio/Medizin zu tun hat. Finde ich vor dem Hintergrund schon mal schwierig und würde mich auch fragen, wie er im Zusammenspiel mit der Gruppe funktioniert - nicht, dass er keine Vorurteile gegen Aliens haben darf, ich würde mich nur über irgendeine erkennbare Rolle freuen.
 
@Varian: Ich find' den ja an sich klasse, so als fanatischen Mad Scientist, und denke auch, dass er sich trotzdem irgendwie in die Gruppe einfinden könnte, aber ich muss Info da zustimmen, dass es im biologisch-medizinischen Sektor schon gut eng ist. Wenn der besagte Zwischenfall etwas damit zu tun hätte, wäre es ja sinnvoll, ein solches Team zu schicken... hmmmm.... bin etwas ratlos, fände es aber andererseits auch schade um den Char.

@Van: Wow, das ist mal schick. ô.o
 
Moin alle :) Ich hab mich jetzt entschlossen auch mitzumachen, nachdem ich mir einmal alles über Alien Worlds durchgelesen habe und würde einmal fragen, was ihr von meiner Idee haltet.
Mein Char wäre nämlich ein Agent einer schattigen menschlichen Organisation, welche ihre Fingern überall in der Wirtschaft und der Politik hat (vielleicht ein wenig wie Cerberus von ME 2 oder NERV von NGE) und sie hat mich eingeschleust, da sie auf dieser Expedition eventuell eigenen Interessen verfolgt, wovon die Gruppe natürlich nichts weiß ;)
Was haltet ihr davon, wenn es keine Einwände gibt würde ich das gleich als Grundkonzept für meinen Char benutzen :)
 
Grüß dich Aïphálos :)

Aaalso... eine zwielichtige Hintergrundorganisation...
Hätten wir damit nicht schonmal einen möglichen Kontrahenten (Die Organisation, nicht notwendigerweise dein Char) ?

Klingt interessant, was meint der Rest?


Edit: Ich hab über Varians Charbogen erstmal nagedacht, muss mich nach reichlicher Überlegung aber meinen Vorpostern anschließen :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment .. ich muss gestern total übermüdet gewesen sein. Entschuldige bitte, Varian - mit Rückblick darauf, dass ich erst gesagt habe, nichts gegen einen zweiten Biologen zu haben, ist dieser Aspekt kein Problem - das könnte sich in den Einstiegsplot einbauen lassen, wenn es um ein genetisch-biologisches Projekt der NeoGen handelt. Van?
 
So einen zwielichtigen Agenten können wir gut gebrauchen. Der bringt noch ein wenig Kick in die Angelegenheit. Auch Varians Char gefällt mir sehr gut, ein wenig wahnsinnig, aber der wird auch die ganze Sache wieder ein wenig interessanter gestalten.
 
@Varian: Also, wenn das von Seiten der Spieler der Biologen/Mediziner klar geht... dann hab' ich nichts gesagt und freue mich auf den Char. :)

@Aïphálos: Passt. :)

@all: Falls es gewünscht wird, kann ich gern noch etwas zu Ecos Spezies posten - der Hintergrund existiert und ist Info bekannt. Es ist also kein Freifahrtschein für mich, mal eben was Passendes aus dem Hut zu ziehen. Es dürfte dann nur keinesfalls Charakterwissen sein.
 
Oha, nun muss ich auch meinen Post revidieren und mich entschuldigen.
Für mich persönlich erschien es etwas schwierig auf den ersten und zweiten Blick, muss aber sagen, dass ich große Stücke auf Infos Urteilsvermögen halte, das hat mich ein wenig beeinflusst :ugly:

Was den Biotechnischen Aspekt als Beweggrund angeht: Na klar, bin dabei! :) Auch hier habe ich zwischendurch eine klare Vorstellung gehabt, ich sprech mich da mal mit Info im geheimen ab :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
123
Aufrufe
26K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
20
Aufrufe
13K
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E