Ich schlage vor, das Pilotendasein einem/mehreren NPC zu überlassen, einzelne Charaktere die in der Lage sind Kampfflieger zu manövrieren wäre logischer und lässt sich meines Empfindens nach besser einpassen.
Was den Hintergrund der Anfangsmission und das dort hingelangen angeht habe ich ein paar konkrete Ideen, die ich im Laufe des Wochenendes (bzw in meinem Anfangspost) gerne vorstellen möchte, wenn Interesse besteht.
Um es grob zu umreissen: Außenposten der NeoGen hat die ****e am Dampfen und die Gruppe wird angeheuert um rauszufinden was da los ist und den "Inhalt" vor eventuellen Piratenübergriffen und Neugierigen Blicken zu sichern.
Da Raptoras-Schiffe im allgemeinen am schnellsten sind, wird ein kleineres Schiff (designe ich bei Bedarf auch noch) von denen mit unseren tapferen Jungs bestückt und hingeschickt.
als weiteren Beweggrund kann ich mir auch einige Gegenstände von Wert vor Ort vorstellen, bei denen es extrem unglücklich wäre, fielen diese in falsche Hände, da sie sozusagen Leihware von anderen forschenden Spezies sind.
Was dann vor Ort los ist und ob wir das selbe Schiff behalten lasse ich noch offen.
Ich möchte das als Anregung verkaufen und niemanden in seinem Ideenfluss ausbremsen, also her mit den Anregungen / Einwänden