Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Hey,
ich hab mal ne kleine Frage zu der Quest:"Vulkanerkundung". und zwar wo man die Schriftrolle mit der man den Vulkan ausbrechen lassen kann finden kann. Ich hab mich da 2stunden lang abgemüht und hab fast überall nachgesehn, aber ich kann sie nicht finden...

Felastor

In dem Raum in dem du die Notiz findest die auf die Rolle hinweist, ist hinter dem Tisch eine Kiste. Da ist die Rolle drinn.

Planst du eigentlich noch eine neue Version von der Magiergilde, oder ist 3.0 die letzte?

:bye:
DarkRuler

Eigentlich war das so geplant, aber viele hatten ja wieder Probleme mit den Endkampf bei Mannimarco, da läuft bei manchen ein Script nicht richtig ab... Könnte man eigentlich auch mal fixen, wie auch immer...

MFG >ALEXI<
 
hm das hatte ich auch gedacht, aber so wie es aussieht hab ich da nen bug...
neu laden kann ich auch nicht, weil ich keinen alten speicherstand mehr hab:cry:. wenn irgendwer eine idee hat was ich ich noch machen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.

lg felastor
 
hm das hatte ich auch gedacht, aber so wie es aussieht hab ich da nen bug...
neu laden kann ich auch nicht, weil ich keinen alten speicherstand mehr hab:cry:. wenn irgendwer eine idee hat was ich ich noch machen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.

lg felastor

Du bist bei der letzten Quest und Mannimarco ist einfach verschwunden?

Gib mal in die Konsole "Setstage AaQuest5 110" ein.

MFG >ALEXI<
 
Hi

Sorry :oops: hab mich undeutlich ausgedrückt.
Die Telportrolle für den Rückweg hab ich schon.
Ich brauch ne Info wie ich zu Manimarco komm.

Mfg Schakal :)

Also hast du das "Drachenbaumrätsel" noch nicht gelöst :)?

Du brauchst ein Pergament, Tintenfass, eine Feder und drei "Drachenbäume" in deinem Inventar (für die Drachenbäume einfach mal im Alchemiegarten im Palast nachschauen).

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Schakal
Nabend hab nen richtig dummes Problem. Hoffe ganz dolle das einer weiß was ich machen kann. Ich bin beim Quest Rückker des Königs und meine letzte Meldung lautete so ungefähr : Ich habe nun einen der Siegesschlüssel und kann in die richtige festung vordringen. Daraufhin gehe ich zum Teleport doch der lässt sich nicht aktivieren. Was funzt da nicht. Muss ich mehr als einen dieser Sigelsschüssel oder wie die heißen besorgen. Hoffe auf Hilfe

MFG Metzi ;)
 
Kann mir wirklich keiner sagen was ich nun machen soll wenn der Teleport in die sogenannte Burg des unterkönigs nicht funzt obwohl ich ein der Siegelschlüssel besorgt habe. Neu geladen oder älteren save von da an nochmal gespielt hab ich natürlich schon probiert. Wieder das gleiche Problem.

MFG Metzi
 
Das ist ein Bug, du musst dich mit TCL ein stockwerk höher teleportieren. Am besten auch auf den nächsten Teleporter gehen und da TCL wieder ausmachen, damit die Quest sich auch aktualisiert.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
hi
ich hab grad gemerkt, dass ich mich bei meinem Beitrag oben nicht genau ausgedrückt habe (sorry dafür). ich bin noch bei der Quest "Vulkanerkundung" und die Schriftrolle für den Vulkan ist nicht in der Kiste. Ich wollt fragen ob mir jemand vieleicht die Id der Rolle geben könnt oder den Setstagenamen plus die richtige Prozentzahl damit es weiter geht. Sollte die Rolle gar nicht in der Kiste platziert sein, kann mir vieleicht jemand nen kleinen Tipp geben:huh:. Danke schon mal im voraus.

mfg Felastor
 
Das ist ein Bug, du musst dich mit TCL ein stockwerk höher teleportieren. Am besten auch auf den nächsten Teleporter gehen und da TCL wieder ausmachen, damit die Quest sich auch aktualisiert.

MFG >ALEXI<

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du mir jetzt noch erklärst was mit TCL gemeint ist das wäre klasse. Sorry hab keine Ahnung von soetwas.:roll:


MFG Metzi ;)
 
mit dem konsolen tcl kannst du durch Wände gehen und schweben :).

wenn du ihn eingibst "tcl" ohne " und du darfst nichts ausgewählt haben. Wenn sie das meinte müsste ich es richtig erklärt haben ^^.
 
Update

Hallo,

hi
ich hab grad gemerkt, [...] die Schriftrolle für den Vulkan ist nicht in der Kiste. [...]

mfg Felastor

@Felastor: Wie lange hast du gebraucht, um die Rolle zu finden? Eventuell hat die Kiste "Respawn" aktiviert was heißt, dass die Kiste sich alle paar Tage wieder von selbst mit random gegenständen füllt. Vielleicht hast du einen älteren Save, bei dem du die Quest neu spielen kannst. Ansonsten "Setstage AaQuest9 XX" eingeben (XX steht für die Stage). Welche Stage es genau ist weiß ich nicht. Geh mal von 40 aus in 5er schritten hoch bis du einen neuen Tagebucheintrag kriegst...

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn du mir jetzt noch erklärst was mit TCL gemeint ist das wäre klasse. Sorry hab keine Ahnung von soetwas.:roll:


MFG Metzi ;)

@Metzi: Cheatkonsole (^) öffnen und TCL in die Konsole eingeben. Dann hoch zum nächsten Teleporter (TCL ermöglicht es dir durch Wände zu gehen und zu fliegen) und dort wieder TCL in die Konsole eingeben, damit der Cheat sich deaktiviert.

So jetzt noch ein kleines Update!

Ich hatte letztes Wochenende viel Zeit, deshalb habe ich ein kleines AMG Video gemacht. Hoffe das es euch gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=doYinUsBcGU

Vielleicht fällt euch auf, dass ein paar Stellen etwas anders aussehen. Das liegt daran, dass ich bald eine Version 3.1 (nur mit bugfixing) rausbringen werde. AMG 3.1 ist schon in der Testphase.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Felastor
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ach ja und das neue Video ist klasse !!!!
So nun bin ich beim Manni er redet mit mir und geht dann in diesen roten Studel. Danach ist Manni wech und bei mir geht nichts mehr ( also nichts lässt sich mehr steuern ) kennt einer das Problem??

Metzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen schicker Trailer, bin schon richtig gespannt.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ach ja und das neue Video ist klasse !!!! So nun bin ich beim Manni er redet mit mir und geht dann in diesen roten Studel. Danach ist Manni wech und bei mir geht nichts mehr ( also nichts lässt sich mehr steuern ) kennt einer das Problem??

Hast du eigentlich diesen komischen Zirkel bei dir?