Aldi-Notebook: Medion Akoya für 799 Euro

Mit den e-bay Lappy sollten doch solche Spiele wie z.B. Oblivion doch auch in maximal einstellung laufen oda ist die Graka so Schlecht? :huh:

Ich finde das die Spiele Anforderungs unterschied von 2006 bis heute nich soo Groß
sind z.B. Oblivion und Fallout 3 Laufen bei mir gleichermasen flüssig.
 
sind z.B. Oblivion und Fallout 3 Laufen bei mir gleichermasen flüssig.
Dir ist aber schon bewusst das beide Spiele die gleich Engine nutzen? :?
Einzig wurden für Fallout3 nur einige Optimierungen vorgenommen.

EDIT:
Oblivion läuft sicher mit der Grafikkarte. Kann das schlecht einschätzen, weil ich bisher kaum mobile ATI-GPU's erlebt habe, aber ich denke auf höchsten Einstellungen wird das nichts. Jedoch wie gesagt nur eine Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein Notebook für 800 Euro empfehlen, allerdings habe ich es bisher nur bei Media Markt und Expert gefunden, nicht im Internet.

Es handelt sich um ein "Samsung R710 Aura T5800 Derino" mit 17 Zoll Widescreen, 4GB RAM, 320GB Festplatte und einer GeForce 9600 m GT mit 512MB. Einzig die CPU ist mit einem 2x2GHz Intel Core2Duo T5800 nicht ganz so flott, was auch den niedrigen Preis erklärt.

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2008/1212_mm_samsung_r710aura.html

Was ich an dem Rechner gut finde ist neben der einzigartigen Preis/Leistung das hübsche Design und der Rechner ist sehr flach und leicht (viele 15 Zoll Geräte wiegen mehr).

Das man mit einem Notebook nicht spielen kann, stimmt nicht, auch eine Mittelklasse Karte kann die meisten aktuellen Spiele bei mittleren Details einigermaßen darstellen. High-End darf man natürlich nicht erwarten und genau wie ein Desktop-PC veralten auch hier die Komponenten, nach 2-3 Jahren laufen neue Sachen wegen der Grafikkarte natürlich nur noch sehr eingeschränkt.

Was ich auf keinen Fall tun würde ist ein 15 Zoll (womöglich noch Widescreen) Gerät zu kaufen. Für gelegentliches Internetsurfen vielleicht okay, aber zum Spielen meiner Meinung nach viel zu klein. Wenn man ein Notebook zum Spielen und Surfen als Desktopersatz kauft, dann sind 17 Zoll Mindestmaß.
Wenn man das Gerät für unterwegs will, dann kauft man sich einen Desktop PC für Zuhause und einen der Minirechner wie den MSI Wind-U oder Asus EeePC mit 7-10 Zoll Display und 16GB SolidStateDisk dazu, für unterwegs.
Oder als Alternative gleich sowas wie den Nokia Communicator oder gar nur eine Sony PSP... kommt halt ganz drauf an, was man unterwegs machen möchte.

PS: Bei Ebay würde ich auf keinen Fall einen Computer kaufen! Viele Bekannte von mir haben das gemacht. Der Ärger mit Geräten von diesen kleinen Türkenkklitschen ist gewaltig, dazu kommt, dass die Dinger auch nicht wirklich günstiger sind als wenn man sich den Rechner so im Fachhandel zusammenstellen würde, eher gar noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet: