Suche nettes 500€ - Zockernotebook

Ich würde auch eher das Asus Notebook nehmen - ist von den Specs her augenscheinlich besser. Allerdings ist die Qualität eben absolute Katastrophe, bei dem Budget allerdings normal.

Übrigens amüsant zu sehen das dir scheinbar doch bewusst geworden ist das du für 500€ kein "Zockernotebook" bekommst...
 
Nun ja, es gibt ein nettes Gaming-Notebook für 819€ bei Neckermann.

http://www.neckermann.de/Acer Aspir...25&omax=3224&pmin=279&omin=289&sz=1&pmax=3224

Hat 'nen netten Prozi(Core i5, kann bis 2,53 Ghz takten)und eine ATI Mobility Radeon HD 5650 und viel Speicherplatz für genug Games, was ja auch viel verspricht sicherlich. Mein Freund hat einen ähnlichen(Deviltech Fire DTX, selber Prozessor und GraKa)und er sagt er kann Crysis auf high spielen auf 20-30 fps und GTA IV auch. Also die Spiele müssten auf High Grafik mit 1024x768 ganz stabil laufen(die ganzen anderen Spiele sicherlich auf maximaler Auflösung und Grafik). Für 500 Euro wird's allerdings nichts gescheites geben, also ich würde an deiner Stelle sparen da die meisten Notebooks die ich gesehen habe nur einen Intel GMA, eine ATI Mobility Radeon HD 4570, eine Nvidia GeForce GT 240m oder schlechteres haben. Ich würde dir empfehlen die Benchmarks auf www.notebookcheck.com anzugucken, da kannste dich informieren was gut ist und was nicht! ;)


EDIT: Hab noch was gefunden, wenn du 100-200 Euro mehr auf den Kopp' haust(also 100-200€ mehr als 500€)dann wird der hier sicherlich seine Sache auch tun hier: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;012&bestellnr=admu1001

Und zur 4570, okay, sie ist ganz gut, aber man kann die aktuelleren Spiele nur auf Mid oder Min Grafik zocken, sonst würde es auf High böse 10-15 fps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Ich hab mich jetzt zu einem Kauf hinreissen lassen.

Ich habe den Packard Bell EasyNote TJ65-DT-078 mit nem
Intel Core 2 Duo T6600 2x2,2GHz, 4 GB RAM und ner Geforce GT240M 1GB
für 579€ geholt.
Der ist zwar ein wenig teurer als gedacht, hat aber anscheinend genügend Leistung.


Ich habs gleich mal mit Fallout 3 (mit allen DLCs und ner Reihe von Mods) getestet:

Einstellung (aus Optionen vom Launcher):
1366x768 | 4xAA | 15xAF | Details: sehr hoch | VSYNC | Effekte: Hochdynamisch
Ergebnis: 46 FPS in Megaton mit Blick auf Zentrum
 
Ich hab mich jetzt zu einem Kauf hinreissen lassen.

Ich habe den Packard Bell EasyNote TJ65-DT-078 mit nem
Intel Core 2 Duo T6600 2x2,2GHz, 4 GB RAM und ner Geforce GT240M 1GB
für 579€ geholt.
Der ist zwar ein wenig teurer als gedacht, hat aber anscheinend genügend Leistung.


Ich habs gleich mal mit Fallout 3 (mit allen DLCs und ner Reihe von Mods) getestet:

Einstellung (aus Optionen vom Launcher):
1366x768 | 4xAA | 15xAF | Details: sehr hoch | VSYNC | Effekte: Hochdynamisch
Ergebnis: 46 FPS in Megaton mit Blick auf Zentrum

Nice, have fun mit dem Laptop! ^^