@Raoul Bogers...Ich würde es deshalb begrüßen, wenn man sich im Forum verständlich äußert (kleinster gemeinsamer Nenner und so
) und nicht davon ausgeht, dass andere das selbe Hintergrundwissen haben wie man selbst.
ich sagte ja bereits das diese Kürzel nicht wirklich in ein Forum passen, was aber an deren Gebräuchlichkeit und Einbindung ins Kulturgut zumeist jüngerer Generationen rein garnix ändert...
Auch die Begründung, dass dies hier ein Gaming-Forum ist und man deshalb bestimmte Multiplayer-Begriffe kennen müsse, hinkt etwas, da die TES-Spiele ausschließlich Singleplayer-Spiele sind.
Also defacto hinke ich selbst etwas, das meine ich toternst und es ist gesundheitlich bedingt, steht deswegen jetzt meine Existenz in Frage?
Auch sprach ich nicht von "kennen müsse" sondern von "
unklug sie nicht kennen zu wollen" also dem
bewußten Vorsatz sie nicht zu kennen zu wollen.
Ich nehme an das viele das Forum hier nicht als einziges/ausschließliches Medium der Kommunikation verwenden, es wird getwittert, gesms't, gechattet, geviop't oder geskype't. Dieses Forum wird so denke ich in unterschiedlichsten Lebensituationen genutzt, und je nach "Farbe" eben dieser fallen dann auch die Beiträge bzw. deren Ausdruck, Wortlaut, Satzbildung aus.
Ebenso gehe ich davon aus das die TES-Titel nicht die einzigen Interessensfelder (speziell im Computerspiele-Sektor) der Forenmitglieder sind...
Übrigens kannst du dir im Forum auch Zeit mit dem schreiben lassen - zwar kann es mitunter auch mal vorkommen, dass dir der ein oder andere Moderator einen "Boss-Fight" liefert :roll:, aber selten musst du deshalb zwanghaft stenografische Verkürzungen anwenden, weil du etwa um dein Leben fürchtest.
In Zeiten von Smartphones und Tablet-PCs, die nun wirklich fast überall einen Zugang zu diesem Forum gewährleisten, ist sich Zeit mit dem Schreiben lassen "relativ", wohl dem der sie hat, aber es gibt genügend Möglichkeiten die ein schnelles "Absetzen" einer Nachricht / eines Beitrages erfordern.... aber wieso eigentlich "zwanghaft"? - es geht da nicht um Zwang sondern um gebräuchliche Formen der Kommunikation die sich über die von mir in einem Beispiel erklärten Wege eingebürgert haben.
Weil es, wie sich hier abzeichnet, viele unterschiedliche Lebenssituationen, kulturelle Wurzeln und mindestens ebenso viele altersbedingte und/oder bildungsbedingte Erfahrungs- und Kenntnisschätze gibt, aus denen heraus sich Mitglieder dieses Forums hier treffen, habe ich den Wunsch für mehr Gelassenheit und Wohlwollen geäußert
Als Beispiel: Dein "Hä? Was?" würde bei mir im normalen Gespräch (bei dem man sich persönlich gegenüber steht) eine sofortige Geringschätzung dieser herabwürdigenden Unart zur Folge haben (früher gabs schon für diese zwei Worte nen Satz warme Ohren
), derweil ich deinen weiteren Ausführungen nur noch die halbe Aufmerksamkeit widmen würde. Es liegt also in meinem Ermessen dies als Provokation zu werten oder (was ich in dem Falle für besser halte) gelassen und wohlwollend es als deine Form des Ausdrucks von Unverständnis und somit als 'nicht provokant' zu werten.