Aktuelle Situation bei Scharesoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:


Solange es keinen neuen Teil von Elder gibt, werden die alten Spielsauries nicht zurückkommen.
Das ist leider richtig.

Nur diese Spieler und Moder haben ruhe hinein gebracht.
...
Das Hobby ist ausgelutscht und alt.
...
Das Feuer flackerte nur kurz mit Nehrim auf.
...
Moden? Für was? Für wen?
Das sehe ich anders.

Es gibt (meines Wissens) genug Leute die noch TES-4 und auch noch TES-3 zocken.

und das aus vorwiegend 2 Gründen.

1.) Echt gutes Spiel, atmosphärisch, storry, u.Ä.
2.) MODS - Verbessern ein echt gutes Spiel noch mehr.
Ich kenne auf dem Bauch herraus, mind 10 Leute, die Obliv nur wegen der Mods zocken.
Ich z.B. habe es mir beim Release für die X-Box gekauft und nach 3 Jahren (!!!) hab ichs mir extra wegen der MODS nochmal für den PC gekauft.

Ich modde auch selbst, und das deshalb, weil ich erstens Kreativ sein möchte, zweitens möchte ich anderen Die möglichkeit bieten, neue Seiten an Oblivion zu entdecken.
Die Kritiken sind deshalb so schlimm, weil man nur laut sagen möchte, dass der Mod die Sehnsucht nicht ersetzen kann. Die Sehnsucht nach neuen.
Dem stimme ich teilweiße zu. Meistens können mods das nicht. aber nicht gar so selten, gibt es neue, frische, Große mods, oder die eine oder andere TC.
Das sorgt wieder für ein paar Stunden Spielspaß PUR.

und überbrückt die Zeit bis zu TES-5...

Bethesda ist schuldig. :cry:
Teils.
Klar lassen sie sich zeit, mit dem neuen Teil, und die Bugs und Übersetzungsfehler nerven.
Das kommt davon, wwenn man an den falschen Stellen spart.

Aber was die Wartezeit angeht, vergesst nicht, dass TES3 und TES4 troz der Bugs unbeschreiblichen Spielspaß gebraucht haben.

Das zu erschaffen dauert eine Zeit.
Ich seh es an meinen Mods, ich sitze für ein einziges Dorf schon Tage bzw. Wochenlang drann.

Stellt euch da mal ein ganzes Spiel vor...

auch wenn die Engine schon da ist.

Ich sage nur: Respekt an Bethsoft, nur spart nicht am falschen Ende

Weiters finde ich das Scharesoft-Portal einen echten Erfolg.
Ich habe z.B. auch einen Account auf nirn.de, da wird im Vergleich zu hier fast 13 mal so wenig geschrieben.

Außerdem unterhält man sich nicht nur über TES, sondern auch über Gott und die Welt...

Die Moderatoren sind auch Freundlich und Geduldig *ZuWeltengängerWinken* ;-)

Ich finde, dass Scharesoft, nicht zulezt wegen dem Forum und dem Almanach noch lange bestehen wird.

GROSSES LOB AN SCHARESOFT UND AN BETHESDA
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Solange es keinen neuen Teil von Elder gibt, werden die alten Spielsauries nicht zurückkommen. Sie spielen lieber WoW. Nur diese Spieler und Moder haben ruhe hinein gebracht. Da das Spiel ein Lebenselixier war, machte man sich sein Hobby nicht Kaput und blieb freundlich.
Das Hobby ist ausgelutscht und alt. Auch dieses Forum wird eines Tages aufgeben. Das Feuer flackerte nur kurz mit Nehrim auf. Moden? Für was? Für wen? Die Kritiken sind deshalb so schlimm, weil man nur laut sagen möchte, dass der Mod die Sehnsucht nicht ersetzen kann. Die Sehnsucht nach neuen. Nur trift es die Falschen.

Bethesda ist schuldig.

Das ist schwachsinn , der Grund das die Leute gegangen sind war, meistens sehr unterschiedlich, ich denke nicht das Oblivion, wie du hier beschreibst ihr Lebensinhalt war...Und den Leuten dann noch irgendwelche Sachen unterstellen , mein Gott, so leicht ist es nicht...

Scharesoft ist mittlerweile mehr als nur ein pures Morrowind/Oblivion Forum, hier werden sehr viel unterschiedliche Dinge behandelt.

1.) Echt gutes Spiel, atmosphärisch, storry, u.Ä.

Nicht wirklich , die Story war sehr schlecht, die Atmosphäre langweilig, aber die Welt war riesig und das ist eher ein Hauptgrund , wieso Oblivion gespielt wird/wurde.
 
Je nachdem wen man als alten User sieht haben allerdings beide Seiten in gewisser Hinsicht Recht - ich kann nicht für die TES-Foren sprechen, weil ich diese seit geraumer Zeit ignoriere, aber die älteren User des Off-Topic sind hauptsächlich gegangen, weil sie die Entwicklung des Forums, der User oder der Moderation nicht mochten - oder gegangen wurden.
 
ShadowJumper schrieb:
Scharesoft ist mittlerweile mehr als nur ein pures Morrowind/Oblivion Forum, hier werden sehr viel unterschiedliche Dinge behandelt

Das war früher nicht anders. Allerdings solange es Benutzer gibt, die bereit sind, Ihre Freizeit dafür zu opfern, die Teile zu verbessern, wird dieses Forum ein pures TES-Forum bleiben. Das kann man sehen, wie man will. Und wie früher werden hier auch andere Dinge behandelt, um den TES-Hassern auch einen kleinen Bereich zur Verfügung zu stellen.

dostha schrieb:
, aber die älteren User des Off-Topic sind hauptsächlich gegangen, weil sie die Entwicklung des Forums, der User oder der Moderation nicht mochten - oder gegangen wurden.

Sie konnten nicht verstehen, dass das Hauptziel dieses Forum der TES-Bereich ist und bleiben soll. Die wenigsten Benutzer dort haben sich für das Forum engagiert. Sie wollten in aller Linie Ihren "Spass" abziehen.

Und mit Spass meine ich teilweise, Spam übelster Sorte. Oder Threads erstellen, die gegen Staatsgewalten usw. gerichtet waren. Alles Dinge die in anderen Foren auch nicht gerne gesehen werden. Aber dort geduldet werden, weil diese Foren auf ein breiteres Spektrum ausgelegt sind.

Nur ist das hier ein Fanforum für den TES-Bereich. Auch wenn Ihr das nicht gerne hören oder akzeptieren wollt, es ist so.

Dieses Forum ist ein Anlaufpunkt für viele Dinge, aber in erster Linie für die Elder-Scrolls-Teile. Alles Andere darf und soll als Zugabe verstanden werden, als Eingeständnis, mal zwischendurch was anderes zu besprechen. Aber das soll nicht ausarten. Und das ist in der Vergangenheit ausgeartet. Und andere Foren haben aus guten Grund auf Scharesoft mit dem Finger gezeigt und so lustige Namen, wie das "babyblaue Forum" kreiert. Weil zunehmend entgegen dem Sinn, dieses Forum mit anderen Dingen zugemüllt worden ist.

Es wird zwar nichts bringen, aber ich sage auch was zu meiner Person. Möglicherweise gibt es einige, die mit meiner Moderation ihre argen Probleme haben. Sicherlich habe ich viele Threads oder Beiträge gelöscht oder unterbunden. Aber was glaubt ihr, warum ich da bin? Damit ihr mich liebt oder nach Belieben manipulieren könnt? Wie ich schon in der Vergangenheit sehr oft gesagt habe, kann man mit mir reden. Ich sage bewusst reden, nicht beleidigen. Denn den Unterschied kennen viele, sehr viele von Euch nicht.

Ich soll als Moderator natürlich auch Themen oder Diskussionen leiten, aber das alleine, war in der Vergangenheit doch gar nicht möglich. Darum war es für mich einfacher entweder Themen zu schließen oder rigoros zu löschen, gar teilweise zu unterbinden.

Da nun BigLittle mit mir den Allgemeinen und OT-Bereich teilt wird es etwas gemäßigter ablaufen. Das heisst, aber nicht das wir grundsätzlich zukünftig alles durchgehen oder uns veralbern lassen.

Genauso wie ihr von mir Respekt erwartet, tue ich dasselbe.


Edit: Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich möchte hier nicht allen älteren oder ehemaligen Benutzern etwas unterstellen. Ein Grossteil wird gegangen sein, weil einfach ihre Zeit vorbei war. Wenn da etwas falsch rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich vorab in aller Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darkblade
Oh das hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Leute meinen Text lesen.

Aber danke.

Der letzte Beitrag bestätigt mir aber, dass dieses Forum monoton auf Elders zielt. Ich dachte mit Nehrim möchte man einen Versuch machen, sich von dieser starren Linie zu verabschieden (Unterforum).
Ich bin Waldmann vom Beruf her und weiß was passiert, wenn man nur Monokulturen pflanzt. Man ist heute dabei, dass abzuschaffen.
In der Liebe, wenn man nur monogam ist und keine anderen Menschen an sich ran lässt als den angetrauten, dann verödet man. Ich meine damit nicht den Beischlaf. Nur wenn ich anderen zeige, das ich vielfältig bin. Werden andere Menschen mich als interessant bezeichnen. Das gibt mir aber die Möglichkeit anderen etwas mitzuteilen.
Dieses Forum steht meiner Meinung nach vor einer Endscheidung.
Fesselt euch nicht an Bethesda, sie werden keinen neuen Teil bringen. Lest euch die Firmenberichte durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viel Geld haben.
Wow hingegen bringt jetzt den nächsten Teil raus. Und der verspricht viele User. Also viel Geld.


Entweder ihr öffnet euch einer neuen Generation oder Ihr werdet mit mir alt. Ein neues Outfit könnte da nicht schaden. Obwohl ich dieses liebe.
 
mal davon abgesehen, daß mir deine meinung zu dystopisch ist, finde ich den vergleich mit der monogamie ja mal richtig an den haaren herbeigezogen. selbst wenn beth tot ist: du arbeitest nicht zufällig für blizz?

ich denke auch, daß das geschmacksfragen sind. wow lässt mich völlig kalt. da können die hundert teile rausgeben. und andere spiele, die ich spiele, haben mit diesem forum hier gar nichts zu tun.

fünf user, fünf verschiedene gründe hierzusein und/oder wegzugehen. du misst dem "hobby" zuviel wert zu.
 
Eigentlich war ich der Meinung, es wäre zu diesem Thema alles gesagt und man könnte dazu übergehen, an der Situation wieder zu drehen.

Fesselt euch nicht an Bethesda, sie werden keinen neuen Teil bringen. Lest euch die Firmenberichte durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viel Geld haben.
@Siska: Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit deiner Äußerung gegenüber Bethesda eigentlich bezweckst, aber ich denke, dass Bethesdas Entscheidung, ob ein weiterer TES-Teil rauskommt oder nicht, kaum bis gar nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun hat, die wir in diesem Thread ansprechen, bzw angesprochen haben. Es geht mMn einzig und allein um das Verhalten der User untereinander, egal in welchem Bereich des Forums (siehe meinen ersten Post in diesem Thread)

Das war früher nicht anders. Allerdings solange es Benutzer gibt, die bereit sind, Ihre Freizeit dafür zu opfern, die Teile zu verbessern, wird dieses Forum ein pures TES-Forum bleiben. Das kann man sehen, wie man will. Und wie früher werden hier auch andere Dinge behandelt, um den TES-Hassern auch einen kleinen Bereich zur Verfügung zu stellen.

Hier gebe ich Weltengänger durchaus Recht. Scharesoft sollte weiterhin eine primäre Anlaufstelle der TES-Teile bleiben, so wie es die ursprüngliche Intention der Forenleitung war und ist. Und zwar nicht aus dem Grund heraus, weil ich das vielleicht so möchte, sondern, weil Scharesoft, Jubidu und die anderen das so beschliessen. Denn man sollte eines immer bedenken(ich formuliere es mal ein wenig überspitzt ;)): Wir sind Gäste in diesem Forum und viele haben sich für dieses Forum entschlossen, WEIL das Portal eine Anlauf-Stelle für Fans der TES-Spiele ist.
 
Oh das hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Leute meinen Text lesen.

Aber danke.

Der letzte Beitrag bestätigt mir aber, dass dieses Forum monoton auf Elders zielt. Ich dachte mit Nehrim möchte man einen Versuch machen, sich von dieser starren Linie zu verabschieden (Unterforum).
Ich bin Waldmann vom Beruf her und weiß was passiert, wenn man nur Monokulturen pflanzt. Man ist heute dabei, dass abzuschaffen.
In der Liebe, wenn man nur monogam ist und keine anderen Menschen an sich ran lässt als den angetrauten, dann verödet man. Ich meine damit nicht den Beischlaf. Nur wenn ich anderen zeige, das ich vielfältig bin. Werden andere Menschen mich als interessant bezeichnen. Das gibt mir aber die Möglichkeit anderen etwas mitzuteilen.
Dieses Forum steht meiner Meinung nach vor einer Endscheidung.
Fesselt euch nicht an Bethesda, sie werden keinen neuen Teil bringen. Lest euch die Firmenberichte durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viel Geld haben.
Wow hingegen bringt jetzt den nächsten Teil raus. Und der verspricht viele User. Also viel Geld.


Entweder ihr öffnet euch einer neuen Generation oder Ihr werdet mit mir alt. Ein neues Outfit könnte da nicht schaden. Obwohl ich dieses liebe.

Bei deinen Beitrag ist mir einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen, du gehst von Dingen aus , die sich mir eher als unwahr erschließen,außerdem wäre es von Vorteil, das du bei deinen Beiträgen mal auf den Punkt kommst und nicht um den heißen Brei herum redest...
 
@Siskha

Der letzte Beitrag bestätigt mir aber, dass dieses Forum monoton auf Elders zielt.
Gehts du gleich ins Forum, oder bist du schon mal auf der Portalseite gewesen? Dort kann man man lesen, für was dieses Forum steht und auf welchen Spielen primär der Focus liegt.

Ich dachte mit Nehrim möchte man einen Versuch machen
Nehrim bassiert auf Oblivion, ist eine sehr gute TC aber mehr auch nicht.
Hier geht es um das TES-Universum, daher gibt es auch eine Lore und ein Almanach, in dem man die Geschichte Nirns nachlesen kann, wenn man denn will und nicht die einiger Mods oder TC.
Nehrim hat hier einen Sonderstatus erhalten, in Form eines eigenen Unterthreads und das ist wie Weltengänger es schon beschrieb, als Zugabe zu betrachten. Was willst du mehr? Es geht hier um das TES-Universum, nicht um Nehrim oder irgend einer Mod.
Wenn du mehr wissen willst geh in diesen Unterthread, auf die Homepage oder andere Spiele. Wenn du ein Forum suchst, die Plattform für viele Spiele und Genres ist, bist du hier falsch.
Die meisten wollen hier über TES diskutieren und es gibt genügend Leute, die es sich zum Hobby gemacht haben, das die bisherigen TES-Spiele mit ihren Mods aktuell und eine hohe Wiederspielmotivation erhalten.

Ich bin Waldmann vom Beruf her und weiß was passiert, wenn man nur Monokulturen pflanzt.
Monokultur? Es sind schon mehrere Teile rausgekommen. Jeder Teil unterschied sich vom anderen, nicht nur Grafisch (Altersgründe) sondern haupsächlich durch den Inhalt.
Ich muß dich ganz ehrlich mal fragen, ob du überhaupt liest, bei welchen Foren du dich anmeldest. Wenn mich die Seite nicht interessiert mache ich das nicht. Ich meld mich jedoch nirgends an um rum zuflamen, so wie du hier,

Fesselt euch nicht an Bethesda, sie werden keinen neuen Teil bringen. Lest euch die Firmenberichte durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viel Geld haben.
Ich denke du bist da auf einer Medal of Honor Seite besser aufgehoben, wo für User welche Hintergrundgeschichten nicht interessieren, jährlich ein neues Spiel rauskommt. Oder es einfach akzeptieren, das es in einen TES-Forum , hauptsächlich nur um Bethesdas Rollensoiele der TES-Reihe geht.

Aber da es ja um die Sitution hier im Forum geht, was bezweckst du eigentlich mit solchen........?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siskha
Medal of Hornor hat auch eine Hintergrundgeschichte!:roll:

Aber wer sagt, dass kein neues TES Spiel rauskommt?
Und warum meldest du dich hier an, wenn du nichts mit TES am Hut haben willst?
Es gibt Off Topic, andere Spiele Unterforen...etc. dann melde dich doch gleich bei irgendeinem Staubsauger Diskussion Forum an! Es gibt genug Foren, die sich alle auf etwas spezialisiert haben, oder die meisten, dafür ist ein Forum da, um mit gleichgesinnten in einer Community zu diskutieren und ggf. hier auch beim Modden zu helfen und Tipps zu geben. Würde man es verallgemeinern, hätten wir bald einen "Arabische Nutzpflanzen im 18Jh Thread!" weil dann jeder, seine speziellen Interessen durchsetzten will. Das kann man in einem gewissen Rahmen im OT Bereich machen aber es ist kein Grund deshalb gleich das ganze Forum umzukrempeln!
Ein Freund von mir baut gerne an seiner Gitarre rum, was macht er? Er ist in einem Gitarrenbauerforum… Ich skate gerne auf der Straße rum, was mach ich? Ich bin in einem Skaterforum!

Es wird eine neue Generation von Moddern geben, wenn TES V rauskommt. (Ich will mal deine Thesen dagegen sehen, warum sollte man die Kuh nicht nochmal melken)
Aber warum: Meldest du dich hier an, motzt nur rum und suchst dir kein anderes Forum? Es ist hier eben etwas speziell, aber das hat eine Modifizier Gemeinde eines 4 Jahre alten Fantasy Rollenspiels eben so an sich!

Es geht beim Modden darum, seine Kreativität in ein Spiel einfliessen zu lassen, an dem man fast alles verändern kann, diese Möglichkeit hat man nicht bei vielen Spielen, einige User sehen vieles zwar zu engstirnig, fühlen sich gleich beleidigt und diskrimminiert, bedanken sich bei Beleidigungen, nur weil sie von jemandem bestimmten gemacht werden und sogar an sie gehen. Diese User stellen aber eher die Minderheit dar! Hier hat man gute Hilfestellungen für Modeinsteiger, nicht zuletzt durch die wirklich sehr umfassende Tutorial Sammlung!

Viel Spaß beim Off Topic mahnen Käse:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es hat euch hier niemand angegriffen, Siska sagt eigentlich das man sich Sorgen um das Forum machen sollte, da sie/er der Meinung ist das Bethesda keinen neuen Teil bringen wird und das auch finanziell wohl auch nicht kann. Siska hat weder gesagt das WOW besser noch hat Siska das Forum irgendwie schlecht gemacht. Und auch nicht das sie TES nicht interessiert, ich höre da eher den Frust daraus das Beth die TES Serie still sterben lässt und es ihnen anscheinend nicht möglich ist, einfach Ja oder Nein zu sagen.
 
Siska sagt eigentlich das man sich Sorgen um das Forum machen sollte, da sie/er der Meinung ist das Bethesda keinen neuen Teil bringen wird
Warum sollen wir uns Sorgen um das Forum machen? Hier steht TES drauf und hier ist TES drin. Und das in in einer sehr guten Qualitaet.
Ich spiele zwar gerne Titan Quest, aber um tiefgründigere Antworten zu erhalten oder mich einbringen möchte, muß ich deren Seite aufrufen.
Nebenbei ich will mich in einen TES-Forum vorangig über Tes-Themen austauschen, ob über Spielinhalte, Moddingscene oder die Geschichte dieser Welt. Untergeordnet über Poltik, andere Spiele und Technikfragen.

und das auch finanziell wohl auch nicht kann.
Bitte erstmal informieren und dann erst urteilen!

Bethesda und Zenimax haben in den letzten vier Wochen, drei Spieleschmieden für Millionenbeträge aufgekauft, von Geldmangel kann da wohl keine Rede sein. Ich bin zwar auch nicht von Bethesdas Hinhaltetaktik begeistert.
Mache mir aber meinen Ärger nicht mit Falschaussagen, Unterstellungen und Flame, Luft.

Leute es hat euch hier niemand angegriffen,
Mich schon. Es geht hier um Situation im Forum und nicht um Firmengebarden Bethesdas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Rotwadron du fühlst dich (zu) schnell angegriffen, das mit finanziell habe ich nur von Siska übernommen und wieso bei einem Titan Questforum anmelden wenn ich auch hier darüber reden kann? Naja egal möchte Big Little ja nicht provozieren ;)

Ich hab keine Ahnung was los war als ich nicht da war, aber wenn so ein Thread notwendig war, dann wirds wohl ernsthaft gewesen sein. Ich selbst hab das gesehen das es Leute gibt die wohl nur "flamen"(wie sch.... klingt das eigentlich), aber es scheint ja wohl noch schlimmer geworden zu sein, obwohl jetzt im Moment schaut mir das Forum sehr nach vorgetäuschter Freundlichkeit aus. Das schaut alles sehr gezwungen aus und ich habe das Gefühl das kaum einer das sagt was er wirklich denkt, wenn jedoch jemand dann den Mut findet, sind auf einmal alle da und sagen sie denken das gleiche.
 
Rotwadron du fühlst dich (zu) schnell angegriffen,

Glaube ich nicht. Ich denke jedoch, man sollte sich vorher sich mal wenigstens informieren, welchen Forum man beitritt.
Auch hab ich etwas dagegen, wenn man die Qualitaet eines Forums, von nicht erfüllten Wünschen abhängig macht.
Ist zwar nicht meine Aufgabe, aber es ist mein Lieblingsforum, und daher werde ich auch reagieren, wenn solche Meinungen wie von Sishka erscheinen (du schreibst ja alles nur nach).

Ich hab keine Ahnung was los war als ich nicht da war, aber wenn so ein Thread notwendig war, dann wirds wohl ernsthaft gewesen sein.

Wenn du es nicht weißt, warum postest du dann?
 
Hast du den Rest meines Posts gelesen oder einfach nach dem "Ich hab keine Ahnung...." aufgehört und angefangen dich wieder angegriffen zu fühlen?
Es klingt so.
 
Könnt ihr die ewige Diskusion nicht mal sein lassen? Es gibt zig verschiedene Meinungen und alle tun sich schwer damit eine andere als die eigene zu akzeptieren.
Irgendwie dreht sich das alles doch immer nur im Kreis.

Es soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen. Das ist meine allgemeine Meinung zum Thema des Threads, die sich NICHT explizit auf bestimmte Personen bezieht.
 
wieso bei einem Titan Questforum anmelden wenn ich auch hier darüber reden kann?
Vielleicht, weil Titan Quest Spieler nicht immer auf Scharesoft gehen, wenn sie Titan Quest spielen und TES gar nicht kennen? Und man dort die höchste Konzentration an Titan Quest Spielern findet? Nur sone Idee...
-----
Zum Forum: Vorgetäuschte Höflichkeit sieht anderst aus, ich finde es gibt zwar weniger "wahnsinnige" User, dafür aber umso extremere. Ich schreibe zwar auch mal ein paar leicht gemeine Zeilen zurück, wenn jemand literarisch ausrastet aber noch lange nicht wie jener, weil ich mir eben auch nicht alles gefallen lasse, meistens sind mir solche Leute jedoch ziemlich egal es gibt wichtigeres als unfreundliche Leute am anderen Ende von Deutschland zu beschimpfen!

Zitat eines Users von heute morgen (wurde gelöscht, aber ich habs zum Glück in meinem "lustige Dialoge, in die ich verwickelt war Ordner gespeichert:ugly:"
Alter igno du s**** was ist dein ****** Problem du Bob. Benimmst dich wie ein kiddy ...
hast keinen respekt ?! Haste das nicht zuhause gelernt ... Als sei lieber still junge ...
ich will mich nicht streiten Ok?!
:lol:Man beachte den letzten Satz:lol:

Warum tut es sowas?

Genau das meine ich mit übertriebenem ausrasten!
ich habe das Gefühl, dass es früher lange Diskussionen mit guten Argumenten von beiden Seiten waren und heute sowas, obwohl ich auch noch nicht lange dabei bin.

g Käse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siska und Rotwadron
Wie du selbst schreibst ist es eine Diskussion und die kann man ja zu Ende führen oder nicht? Solange alles im friedlichen Rahmen bleibt ist es doch OK.

Es soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen. Das ist meine allgemeine Meinung zum Thema des Threads, die sich NICHT explizit auf bestimmte Personen bezieht.
Das ist das Problem, das sich alle immer gleich angegriffen fühlen, das ist ein Beißreflex den hier viele haben: "Meine Mod wird kritisiert, ich muss mich wehren", ich glaube das ist das Hauptproblem, das viele Kritik nicht als das nehmen was sie sein soll, nämlich eine persönliche Meinung zur Verbesserung.
 
Das ist das Problem, das sich alle immer gleich angegriffen fühlen, das ist ein Beißreflex den hier viele haben: "Meine Mod wird kritisiert, ich muss mich wehren", ich glaube das ist das Hauptproblem, das viele Kritik nicht als das nehmen was sie sein soll, nämlich eine persönliche Meinung zur Verbesserung.
Damit hast du natürlich recht. Manchmal wird die Kritik aber auch etwas aggresiv formuliert. Es gibt also beide Seiten.
Anderes Problem ist, dass einige Leute immer an einem Mod rummäkeln müssen, mach dies anders, mach das anders und nicht akzeptieren können, dass die Mod nach dem Geschmack des Modders entsteht. Aktuelles Beispiel ist OWC-ND. Sowas finde ich einfach nur unverschämt.

Aber eigentlich können wir uns das hier auch sparen, wurde bestimmt alles schon gesagt.

Wie ich schon feststellte:
Irgendwie dreht sich das alles doch immer nur im Kreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.