Ressourcen-Icon

Übersetzung ACE - Skills Overhaul 12a

Habe jetzt Mal angefangen mit dem Mod zu spielen und er hat echt tolle Aspekte. Vor allem das Schmieden ist nun echt klasse. Allerdings kann ich den Rüstungsoverhaul der Mod nicht benutzen, da es mich tierisch stört wie langsam man durch das Benutzen von schweren Rüstungen wird. Da ich auch kein Perk gefunden habe der dies verändert, muss ich auf diesen Teil der Mod leider verzichten :( Nichts desto trotz eine schöne Erweiterung.

EDIT: Ist es mit der ACE-BYOG.esp möglich dies zu ändern?

EDIT2: Da ich nun keine entsprechende Einstellung finden konnte, heißt es Bye, bye ACE Armor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings betrifft dies dann meinen Charakter insgesamt, was ich nicht möchte. Ich würde es gerne speziell für schwere Rüstung bestimmen.
 
Noch in der ersten fertigen Version fiel mir auf, dass das Einstellungsmenü für BYOG manchmal zu breit wird und nicht mehr auf den Bildschirm passt. Besonders bei den Anpassungen für Magie, da sind die Zauberschulnamen im deutschen einfach zu lang. Hier sollte man vieleicht mit Abkürzungen arbeiten?

Was ist denn genau das BYOG und wo finde ich es? ich meine unter welchem Menüpunkt. Unter der Option Einstellungen des Spiels habe ich nichts gefunden?

Edit: auch ich habe mir diese Mod heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BYOG (Balance Your Own Game) ist ein zusätzliches Modul der Mod, mit dem du bestimmte Gamesettings verändern kannst.
Zu finden im Zaubermenü als BYOG-Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiki
BYOG (Balance Your Own Game) ist ein zusätzliches Modul der Mod, mit dem du bestimmte Gamesettings verändern kannst.
Zu finden im Zaubermenü als BYOG-Einstellungen.
Um genau zu sein ist es aber kein Zauber sondern ein Schrei. Also nicht versuchen das Menü wie einen Zauber einer Hand zuzuweisen, sondern die Taste für Drachenschreie benutzen. Ich sag das nur noch mal, weil das im englischen Kommentarbereich auch schon für einige Verwirrung gesorgt hat...
 
Ich hab bei meinem Charackter vorher mit der Mod Perk Reset - SKSE und der deutschen Übersetzung meinem Charackter alle Perks zurückgesetzt und nach der ACE Installation alle Perks neu vergeben.

Kann ich nur empfehlen, hat einwandfrei funktioniert.
Zum resetten braucht man allerdings die neueste Version von SKSE sonst funktionierts nicht.
 
Ist in Verbindung mit Dawnguard und neuem Patch mit dieser Mod ein funktionieren bekannt oder kann man sich das installieren sparen? ^^ Sind ja auch neue Perkbäume durch das DLC dazugekommen, wäre schon interessant zu wissen. Ich bin auch kein CK Versierter und kann es nicht selbst überprüfen.
 
Hmm.. scheint hier keiner mehr zu spielen. Oder es funzt nicht mehr. Den Eindruck hab ich allerdings auch. Woran liegt es, das wenn ich den Schaden für Einhandwaffen 50% runterschraube (Grundschaden im BYOG-Menü), dann aber 1H Waffen skille und einen Perk vergebe, der Schaden dort auf demselben Wert steht wie noch davor? Wenn der Perk den Schaden um 10% erhöht müsste sich doch was tun oder? Also falls es hier noch einen gibt der die Mod zufällig installiert hat, vllt. kann mir dieser sagen ob das so richtig ist oder nicht ;)
 
hallo ich habe mir jetzt ace Insterlitt finde ich auch nicht schlecht nur 1 Sache Kapire ich nicht so Gans unter aktive Effekte steht leichteRüstung-schlichen doch das tragen von 3 oder mehr leichten Rüstungsteilen ist schleichen 20% schwerer ist das 1 überSetzungs Fehler? weil so was könnte ich mir nur bei schwerer Rüstung denken
 
Wenn du dein Problem nochmal in richtigem Deutsch schildern würdest, könnte man dir vllt auch helfen. Ich verstehe von deinem "Satz" kein Wort. Ein richtiger Satz hat einen Punkt, Kommas und auch Großbuchstaben. Auch liest es sich deutlich besser, wenn man auch auf die korrekte Rechtschreibung achtet. Mag dir vielleicht komisch vorkommen, ist aber so.

Vllt findet sich ja jemand, der deine Sprache übersetzen kann, ich kann es jedenfalls nicht.

Ps: fühle dich jetzt nicht angegriffen, oder so, aber eine gute Rechtschreibung sollte man schon beherrschen. Ein zwei Rechtschreibfehler können ja passieren, aber bei den Text bekomm ich echt schon Augenkrebs.
 
ich weis genau das ich 1 Problem mit der Rechtschreibung ich habe Legasthenie und so mein Problem das ich mir ace installiert und unter aktive Effekte ist bei mir leichteRüstung-schlichen durch das tragen von 3 oder mehr leichten Rüstungsteilen ist schleichen 20% schwerer wolte da nur frage ob es1 übersetzungsfehler ist weil so was könnte nur bei 1 schwärenrüstung denken
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Herzlich willkommen im Forum :bye:
und kein Problem :)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das beim Tragen mehrerer Rüstungsteile egal ob leicht oder schwer, so eine Art Manko entsteht. Das ist unter anderem glaub ich Level-Abhängig und es wird auch besser, wenn die dementsprechenden Perk-Trees ausgebaut werden und es ist auch im Magie-Menü unter den BOYOG-Einstellungen (so heißen die glaub ich) ein wenig regulierbar.
Ich hoffe das konnte ein wenig helfen :)
 
Wenn du Legastheniker bist, versteh ich das. Trotzdem achte in Zukunft mehr auf die Rechtschreibung ;) und Sorry, falls das irgendwie beleidigend Klang.

Zu deinem Problem. Ich zitiere mal aus der Originalreadme: (auf Deutsch übersetzt)

Wenn "Leichte Rüstung" unter 30 ist, dann hat man bei
1 Teil -5% Schleichfähigkeit
2 Teilen -10% Schleichfähigkeit
3+ Teilen -20% Schleichfähigkeit
 
Es wurde eine Anpassung für den DLC Dawnguard veröffentlicht. Wird es eine Übersetzung geben?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/22908
This is a relatively simple mod that patches the Archery module of the ACE Overhaul to better work with Dawnguard. It adds light versions of each crossbow and a light and heavy versions of the Dragonbone bow, as well as specifying Auriel's Bow as a light bow. This mod requires both Dawnguard and ACE Archery to be installed and should be loaded after both of them in your load order.

mfg Maximus
 
Erstmal Riesendank für die Übersetzung! Ich halte diese Mod für eine der derzeit besten Overhauls überhaupt. Zusammen mit der Character Creation Overhaul unschlagbar. Hoffe das der Support dafür weiterhin so aktiv bleibt.
 
Hallo.

Ich habe ACE im Original installiert, anschließend ACE in der DV.

Ist es richtig, dass ich jetzt in der Modliste sowohl die OV, als auch die DV angehakt habe?
Ist es richtig, dass am Ende meiner Plugin-Liste jetzt die 10 esp-Dateien des ACE erscheinne - also in der Ladereihenfolge ganz unten?

Obwohl ich versuche, DV von all meinen Mods zu finden, habe ich noch immer englische Orte (Häuser) im Spiel, und ich möchte nur herausfinden, an welchem Mod das liegt.

Danke im Voraus.

Gruß
Darmok