Ressourcen-Icon

Übersetzung ACE - Skills Overhaul 12a

Ist wer so nett den Dragonborn patch zu übersetzten und ihn mit dem Dawnguard Patch zu DLC support Pack macht ?

Done. (Sorry für die verzögerung, ich hab ewig kein Skyrim mehr gespielt, hatte viel irl zu tun.)

Das schmieden funktioniert bei mir nicht. Kann nur die erste Reihe aktivieren, aber die anderen perk bleiben aus obwohl ich die Anforderungen erfülle. z.B. Grundlegendes Eisen und Leder benötigt 10 und ich habe 40. :-/

Das ist normal, les dir am besten die Readme durch. Schmieden erfordert auch, dass dein Charakterlevel hoch genug ist. Das ist eine Balancing Entscheidung vom Modautor. Wenn dir das nicht gefällt, deaktiviere diese esp.
 
  • Like
Reaktionen: revan21
Danke man :D
Ich spiel zurzeit zwar kein skyrim (abstürtze), wens mich mal wieder nach himmelsrand zieht werde ich den patcha ber sicher raufmachen
 
Übersicht Perk System und LVL Anforderung

Würde mich sehr freuen wenn evt. jemand eine Perkübersicht hat mit den jeweiligen LVL Anforderungen....oder wenn jemand einen Link hat falls sowas schonmal irgwo existiert....

z.B. Schwere Rüstung --> Zäh wie Leder 1/3 auf Fertigskeitslvl 20 oder so

Bin nämlich gerade dabei mir einen kleinen Skillplan / Guide zu erstellen und da wäre so eine Übersicht der Hammer !

LG

Telanis
 
Kann keiner helfen oder hat niemand so eine Übersicht?

Dachte erst das Forum sei tod aber da ja scheinbar genug Leute hier schreiben.......
 
Habe auch schon nach so etwas gesucht aber nichts gefunden.
Bleibt dir nur alles aus dem Spiel selber rauszuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese "Forum ist tot"-Sprüche jetzt hier grosse Mode? ^^ Ist ja nicht das erstemal jetzt und scheinbar haben die noch kein totes Forum erlebt.

Schau doch einfach den Originalthread, da ist doch genügend illustriert, nur eben auf Englisch. Ausserdem kann man sich die Perkbäume ingame doch ansehen, Screens davon machen und fertig. Soviel zum planen gibts da auch mit ACE nicht, obwohl schon erheblich mehr als Vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja könnte ich auch machen.....nur dann müsste ich ja alles per Konsolenbefehl machen( Charakter Lvl 80 geben und die Perks dann per Befehl verteilen) und das wollte ich mir eben ersparen^^

Davon abgesehen stehen im Orginalmod ja nicht die ID´s der Perks oder sind das die selben? Weil da sind ja durchaus Perks vorhanden die es so im Vanilla Spiel nicht gibt

Naja "Tod" in dem Sinne von das keiner zurückschreibt :D
 
Hallöchen liebe Community :)

In der Hoffnung es geistern hier noch einige Personen durch diesen Thread würde ich euch gern um Hilfe bitten! :cry:
Und zwar spiele ich seit ca. 1 1/2 Monaten wieder Skyrim (2x druch gespielt) auf meinem neuen PC, ich habe als erstes
die gängigen Grafik-Mods installiert, einige Armor- und Weapon-Mods sowie die zwei Mods Frostfall und RND.
Das Spiel läuft wunderbar und ohne Probleme, nun habe ich nach Mods ausschau gehalten die, wie ACE es tut, die Skills ändert
und das Spielverhalten umkrempelt :)
Bin zuerst über SkyRe gestoßen und habe es mit Gophers Anleitung installiert, war etwas kompliziert aber hat eig alles prima geklappt,
ingame musste ich dann aber fest stellen, dass SkyRe zwar einzelne Perks verändert hat, der Aufbau der Skillbäume war aber noch der selbe :huh:
Habe dann ein Back up installiert und eine Zeit lang weiter gespielt.... Bin dann vor ca. 3 Wochen über ACE gestolpert und es sah toll aus mit den
ganzen Änderungen! :clap:
Hab es dann mit dem NMM installiert und im Installationsmenü der Mod alles aktiviert, im Spiel musste ich dann aber auch hier fest stellen, dass ACE lediglich einzelne
Perks ersetzt hat, der Aufbau der Skillbäume war weiterhin Vanilla, als Beispiel der Schmiede Baum hat links die leichten und rechts die schweren Rüstungen (Vanilla eben),
laut ACE-Mod Seite sollte dieser aber ganz anders aussehen, da sind unten 6 Perks, darüber 4 usw.
Muss ich noch irgend etwas installieren damit die Mod meine Perk Trees modifizieren kann? :huh::cry:

Hoffe sehr das mir da jmd weiterhelfen kann, hab mich mittlerweile schon in 5 Foren angemeldet, es wusste bisjetzt aber niemand
was das Problem sein könnte :(

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich im Vorraus schon für etwaige Antworten und Tipps :)
Mfg D :bye:
 
@ Dahákar Benutzt du SkyRe und ACE gleichzeitig? Wenn ja werden nur die Änderungen der zuletzt geladenen Mod übernommen, da beide die Vanilla-Skilltrees ändern. Es hört sich so an als wäre die zuletztgeladene Mod SkyRe. Was bewirkt denn bei dir der erste Perk in 'Leichter Rüstung'?
Bei ACE müsste das soetwas wie 'du bekommst eine 1%-Chance +200% Schaden zu erhalten und eine 8%-Chance keinen Schaden zu erhalten, wenn du leichte Rüstung trägst' sein.
 
Wohooo es funktioniert!!! :hah:
Ich habe einfach ACE komplett deinstalliert und gelöscht und dann die deutsche Version hier aus dem
Thread mit den Patches runter geladen und installiert und nun funktioniert alles!!!
So viele Perks zum skillen :yeah:Und die Perks die ich bereits geskillt habe wurden einfach übernommen, klasse :good:
Vielen herzlichen Dank an den ersteller dieser ACE-Übersetzung, nun kann ich Skyrim noch mehr genießen! :hail:

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
lg D :bye:
 
Abend,

ich kann diese Mod doch parallel zu einer benutzen, die etwas am Kampfsystem verändert? Ich spreche hier von "Deadly Combat". Wie es aussieht verändert diese Mod hier nur die Skillbäume. Das ließe sich doch zusammen gut ergänzen, meine ich.
 
Tolle Mod!
Im ersten Post wir ASIS erwähnt, das wollte ich mir zusätzlich runterladen. Kann ich da einfach die englische von skyrimnexus runterladen, oder brauchts da eine deutsche Übersetzung?
 
Was mich immer stört:
Vanilla-Waffen erreichen einen zerstörerischen Wert von 500 und mehr, und ein Bogen, oder Schwert, was ich als Mod gefunden und installiert habe, bleibt gerade mal bei 30, womit ich nicht mal eine Maus zur Strecke bringen kann.
Hilft mir da diese Mod auch weiter, einen Ausgleich zu finden?
 
@ Kleiner Prinz
Ich weiß ja nicht was du für Mods verwendest,aber die Waffen aus meinen Mods (Immersive Weapons,Nicoroshi Creations...)verhalten sich wie die Vanilla-Waffen.
Sie reagieren auf die entsprechenden Waffenperks und lassen sich am Schleifrad verbessern.
Das muss an den Mods liegen die du verwendest.
 
Der Bogen vom ersten Link gehört zu Nicoroshi Creations und liegt bei mir schadensmäßig in etwa auf dem Niveau des Ebenerzbogens.
Die anderen beiden kenn ich nicht.Kannst du denn deine Waffen alle verbessern ?.
 
Ja, das ist alles kein Problem.
Dass mit den Bögen war jetzt nur ein Beispiel.
Mir geht es nur darum, dass halt manche Waffen, sehr weit abgeschlagen liegen.
Sie sehen gut aus, und man möchte sie gern nutzen.
Aber es macht kein Spass, wenn Vanilla Waffen 10 mal stärker sind.
 
Ich nutze diese Großartige Mod noch immer.

Wollte es nurmal gesagt haben. Und damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Ich liebe ACE :)
 
Habe da einen Verbesserungsvorschlag. Mir ist grade bei der Installation folgendes Passiert hab alle ACE augewählt Funtioniert bestens. Dann zu den Patches (HAB NICHT AUFGEPASST BEI DER AUSWAHL ) Ich dachte die Mods sind schon dabei.
Beim Schmieden ist mir aufgefallen... nanu wieso sind da keine TEXTUREN da, Da ich aber alles schmieden konnte, wunderte ich mich. somit machte ich peer Auschlussverfahren welche mod das ist. WAR LOGISCH ACE. Ich würde es besser finden wenn ihr bei den PATCHES gleich die Verlinkung zu der endsprechenden MOD an der Seite rechts mit einfügen würdet. Das etwas Rot unterlegen. Somit auch ein EINAUGE wie ich das sehen kann das das Patches sind ohne Mods, und ich nicht 4 Stunden nach dem Problem suchen muß. Für den nächsten der Den MOD lädt einfacher, und dann kommen auch keine Fragen auf wie bei mir. MFG Frank